Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MahalKita, 29. SSW am 13.04.2011, 19:47 Uhr

Bin 16 - Na und ? oÔ

Was haben manche nur für Probleme damit das ich mit 16 ein Kind krieg, mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen bin & das ich 8 Monate mit ihm verlobt bin ???

Tut mir Leid aber mir platzt bei so einer Schei** der Kragen

 
48 Antworten:

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Giuli09, 29. SSW am 13.04.2011, 19:50 Uhr

seid 9 monaten zusammen, seid 8 monaten verlobt?? im 8. monat schwanger????
das sind 3 antworten auf eine frage....

is aber nicht meine meinung, auch tennis können gute mütter sein!!!!!!!!!
meine situation is übrigens auch eher sch....bin 31 jahre, hab 3 kinder u bin in der 29.ssw!!!! so is das eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 13.04.2011, 19:50 Uhr

ich bin 17 und hab genau die gleichen probleme wie du
echt blöd sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Giuli09, 29. SSW am 13.04.2011, 19:51 Uhr

oh kleiner schreibfehler....nicht tennis sondern TEENIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lenalii

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 13.04.2011, 19:52 Uhr

Die sollen sich doch daraus halten die haben eh keine Ahnung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 13.04.2011, 19:59 Uhr

@MahalKita

Jap seh ich genauso.!
Man bekommt nur schlechte laune ständig dumme blicke und dumme sätze

Aber gott sei dank sind nicht alle so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von antje1984 am 13.04.2011, 20:03 Uhr

Also was heisst die haben eh keine Ahnung??

vllt haben diese Mütter schon Kinder und wissen wie sich das Leben danach verändert?? Ihr seit seit 9 monaten zusammen? und bekommt schon ein Kind? Warum das? Ihr solltet euch erstmal gemeinsam kennen lernen, das Leben lernen und danach an Kinder denken. Ihr werdet euch an diese Worte zurück erinnern.

Ein Kind bedeutet kein Friede Freude Sonnenschein. Aber das wirst du/er sehen wenn es da ist.

Im Übrigen hat meine Cousine ihr Baby mit 16 Jahren bekommen...und ich sehe wie sie damit klar kommt.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe für euch das das mit der Verlobung hält und das Baby ruhig ist und kein Schreibaby ect.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lerne am besten schnell damit klar zu kommen!

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 13.04.2011, 20:07 Uhr

ich bin mit 19 zum ersten mal Mutter geworden. Nun, fünf Jahre und eine Ausbildung später warten wir auf unseren zweiten Knirps. Verheiratet bin ich nun auch schon 5 1/2 Jahre.
Ich sah und sehe wesentlich jünger aus, als ich eigendlich bin- gerade ungeschminkt oder nur mit Wimperntusche.
Ich hab mich anfangs auch immer vor anderen gerechtfertigt, bis ich merkte, dass es mir nix bringt.
Lass sie gucken, führe mit Omis im Bus nette Gespräche über Kindererziehung und lass dich v Blicken oder Sprüchen nicht wütend machen.
Ich weiß was ich habe und bin stolz darauf, nur das ist es was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Dahlien, 20. SSW am 13.04.2011, 20:09 Uhr

Ich habe glaube ich echt was falsch gemacht.
Bin die letzten 17 Jahre arbeiten gegangen - warum eigentlich?
Hätte es doch sooooooooooooo viel einfacher haben können!!

OmG - lass Hirn regnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 13.04.2011, 20:10 Uhr

Wow du warst arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 13.04.2011, 20:13 Uhr

@antje1984

Ich weiß das ein baby nicht immer nur mit freude verbunden ist und auch echt anstrengend ist aber ich finde es nicht in ordnung das man gleich mit allen anderen verglichen wird
aber es gibt echt so viele mütter die, die vorurteile immer wieder bestätigen weil sie ihre kinder abschieben bis zum geht nicht mehr oder nicht wissen wie sie mit ihn umgehen sollen und vieles andere
aber es sind halt nicht alle so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pagoum

Antwort von Dahlien am 13.04.2011, 20:16 Uhr

Sry-Warst nicht gemeint . unsere Postings haben sich überschnitten.
Ich meinte die 16 Jährigen Grazien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von antje1984 am 13.04.2011, 20:23 Uhr

woher weisst du wie es mit einem Baby ist? Hast du schon eines? Die Frage meine ich wirklich nicht böse.

Ich habe mit 22 mein 1. Baby bekommen und war heillos überfordert, verfiehl in tiefe Depressionen und fast wäre unsere Ehe dran zerbrochen. Er war ein Frühchen, hatte schlimme Startschwierigkeiten, Wurde per Notsectio geboren, lag im KH, war ein Schreibaby, war ein Schreikind ect ect ect. Glaub mir mal ich habe mir DAS auch anders vorgestellt. Heute vermisse ich manchmal die gemeinsame Zeit mit meinem Mann. Obwohl wir uns schon lange vor der Geburt unseres 1. Sohnes kannten, auch schon 2 Jahre verheiratet waren, war es eine enorme Umstellung! Du musst dich ans Mama sein gewöhnen. Er muss sich ans Papa sein gewöhen, ihr müsst euch ans Elternsein gewöhnen. Das ist mit viel Vertrauen ect verbunden und ich sehe eher das Problem dadrin das ihr noch sehr jung seit und euch noch garnicht lange zu kennen scheint. Verstehst du? Wir hatten schon solch Probleme mit der Umstellung, wie wird es euch da ergehen?

Und ich meine das wirklich nicht böse

LG Antje

Anbei schonmal ein Foto wodrauf ihr euch freuen könnt ;) das ist meine Maus kurz nach dem KS. Das war im Dez.10

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib!!

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:23 Uhr

Wenn ich sowas lese...

Und da fragen die Damen/Kinder sich wirklich, warum man solche Vorurteile hat??

Ich frage mich wirklich, warum ich ne Ausbildung habe und arbeiten gegangen bin, wo ich es doch vom Staat mit 16 viel einfacher hätte haben können?! Wie dumm von mir, dass ich in erster Linie daran gedacht habe, meinem Kind was bieten zu können und ein Vorbild zu sein. Na ja vielleicht im nächsten Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Monate zusammen, das sind 36 Wochen... davon 29 Wo. schwanger, 16 Jahre alt

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 20:24 Uhr

ich verstehe, daß man damit ein Problem hat
ich wäre wohl wenig amüsiert, wenn ich deine Mutter wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von desire, 28. SSW am 13.04.2011, 20:24 Uhr

ja und...die werden halt dann NACH ihren Kindern wieder arbeiten...denkt man, hofft man......na und?

du hast es so gemacht, andere machens anders...wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von desire am 13.04.2011, 20:27 Uhr

allerdings...sorgen sollte man halt schon können für die Kinder die man früh bekommt.

Wenn man eine zeitlang zuhaus ist sagt sicher niemand was....allerdings sollte man dann auch soviel den Arsch in der Hose haben und Ausbildung/Schule nachholen um seinem Kind was bieten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:27 Uhr

Und wer finaziert das Ganze mit 16 desire? Also jetzt lass' mal Dein naives Denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von desire, 28. SSW am 13.04.2011, 20:28 Uhr

hab noch ein Post drangehängt..ich bin ja auch nicht fürs Nichtstun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KinderÜberraschung

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 20:29 Uhr

Gleich 3 Dinge auf einmal.

Nach 1 Monat verloben.
Nach nichtmal 2 Monaten ein Kind machen.
Mit 16 selbst noch fast ein Kind, keinen Plan, kein Geld usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:30 Uhr

Hab's gesehen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von kathie82, 13. SSW am 13.04.2011, 20:30 Uhr

Hallo,

also ich finde es nicht gut das hier "TEENIE-MAMAS" so angegangen werden, von wegen lass Hirn regnen. Das muss einfach nicht sein und ist vollkommen überzogen.
Sicherlich gibt es Mädels die es als Hobby sehen ein Kind zu bekommen, wie eine Art der Modeerscheinung. ABER es sind nicht alle so verdammt nochmal, man kann und sollte nicht so schreiben wenn man zu diesem Thema nichts anständiges zu schreiben hat.
Ich finde es schlimm wenn "ALTE" der Meinung sind auf "JÜNGERE" rum zu hacken.

Ich von mir kann vollgendes sagen: Ich bin in der 10. Klasse schwanger geworden und habe sie freiwillig das folgende Jahr wiederholt, da ich durch ein Sturz 1 Monat zu viel gefehlt habe und dadurch nicht den tatsächlichen Abschluss bekommen habe. Also bin ich noch in der Schwangerschaft zur Schule und habe alles geklärt das ich ganz normal die 10 noch einmal machen möchte. So das habe ich gepackt locker und habe nach der 10. Klasse normal meine Ausbildung gemacht.
Bin dann geplant mit meinem zweiten Kind schwanger geworden und habe aber angefangen zu Studieren, wo ich auch meine Prüfung mit 1 bestanden habe. Im Studium kam dann KInd Nr. 3 was auch kein Problem war ... wenn man ein Ziel vor Augen hat und den Willen dies zu schaffen ist alles möglich. Dann bin ich arbeiten gegangen und Nr.4 und 5 sind nach und nach gekommen. Auch kein Problem meine güte ja na und ich habe mehr KInder und bin stolz drauf trotzdem alles hinzubekommen. Sicher macht man sich zukunftspläne und habe deswegen noch eine Schulung gemacht die ich auch bestanden habe.
Wie man sieht bekomme ich nun mein 6. Baby und ja ihr werdet jetzt denken sicher schön vom Staat leben und sich ein faules Leben machen ... Pusteblume wir bekommen nichts vom Staat .. mein Männe arbeitet im öffentlichen Dienst und ich werde dann auch wieder arbeiten, wenn das Baby in die Krippe/ Kita gehen kann.

So zum Schluss muss doch jeder selber wissen wie er sein Leben gestalten und finanzieren will. Nur weil man jung Mutter wird heißt es nicht gleich das die Mädels dumm sind oder sonst der gleichen. Schaut mal nicht soviel Hartz 4 TV - weil diese Fälle die da gezeigt werden sind extreme Härtefälle und da krauseln selbst mir die Fussnägel nach oben.

Sicherlich ist das sehr riskant erst 1 Monat mit jemanden zusammen zu sein und dann schwanger zu werden, aber wenn sie es wollen dann können sie es schaffen. Aber eins sollte allen im klaren sein, wenn ihr noch was aus Euch machen wollt dann müsst ihr zurück stecken. NIchts das machte ich machen oder weg gehen ... Nein das kann ich Euch sagen es wird harte Arbeit sein und bedeutet viel Disziplin trotz Kind alles zu schaffen.

Ich drücke Euch die Daumen das ihr die Kraft haben tut.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pagoum

Antwort von desire, 28. SSW am 13.04.2011, 20:32 Uhr

ja..ich meine ich kenne junge Muttis die werden wirklich zu Unrecht verurteilt weil sie ihr Kind selbstständig ernähren können, auf niemanden angewiesen sind.
Und dann gibts wirklcih solche die sich dann denken sie haben das Kind, brauchen dann mit 16 nichts mehr lernen, nichts mehr tun.
Ich meine das ist ja weder für einen selbst gut, noch für das Kind.

Ich finds schön wenn man sich fürs Kind entscheidet wenn man sehr jung ist.
Allerdings brauch tman schon auch Eigeninitiative ums dann auch gross zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 13.04.2011, 20:37 Uhr

@antje1984

nein ich habe noch kein baby, aber eine (ehmalige) freundin hat im november ihren sohn entbunden und als er 13 tage alt war zu mir abgeschoben und ich habe mich dann tag und nacht um ihn gekümmert weil er mir einfach so leid tat vor 3 wochen hat sie ihn endlich wieder zu sich geholt... mein freund und ich hatte auch echt die probleme mit der umstellung die ersten tage waren muss ich sagen horror aber wir haben uns schnell dran gewöhnt und haben denn kleinen echt in unser herz geschlossen aber hatte auch oft eine schwere zeit der kleine war (ist) ein spuckkind weil seine mama in der schwangerschaft geraucht hat und beim stillen auch ihn deswegen denn magen versaut hat ich war oft verzweifelt anfangs wenn ich mit ihn ganz alleine war..aber nach einer zeit hat es wirklich gut geklappt und es war schwer ihn wieder her zu geben

ich bin jetzt fast 4 jahre mit mein freund zusammen

herzlichen glückwunsch zu der süßen maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:38 Uhr

Na dann wünsche ich Dir viel Glück mit 6 Kindern nen Arbeitgeber zu finden, der Dich einstellt.

Und was heißt mit 15/16 schwanger geworden? Man wird nicht einfach schwanger, wenn man das nicht will??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von Tippel33 am 13.04.2011, 20:51 Uhr

????
Sicher nicht immer einfach, was neues zu finden, aber durchaus nicht unmöglich!
Es gibt Frauen, die können sich auch mit 6 Kindern gut verkaufen, haben Top Referenzen, sind super qualifiziert und bei Arbeitgebern begehrt. Und eine Frau, die mit 4 / 5 Kindern arbeiten geht und bewiesen hat, das es geht, die schafft das auch mit sechs Kindern. Vor solchen Frauen kann man den Hut ziehen.
Das mache Du ihr erstmal nach, AC .... bevor Du sie mit deiner wahnsinnigen Erfahrung in dem Bereich belästigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die reaktionen sind doch gewollt!

Antwort von alsame, 24. SSW am 13.04.2011, 20:54 Uhr

Seinem Posting die Überschrift "Bin 16 - Na und ?" zu geben, ist doch schon eine Provokation an sich. Oder einfach nur naiv. Oder das ganze Posting ist ein Fake? Wenn ich mit 16 schwanger geworden wäre hätte ich gedacht "verdammte scheiße wie soll ich das schaffen". Und hätte mich nicht in ein Forum über Leute gewundert die wesentlich mehr Lebenserfahrung haben als ich mit meinen 16 jungen Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:56 Uhr

Weil Du ja auch weißt, was ich schon alles beruflich gemacht habe gell? Ach ich vergaß, Du kennst mich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 21:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von Tippel33 am 13.04.2011, 21:14 Uhr

Ja, hast sicher eine super Karriere hingelegt und strotzt nur so vor Erfahrungen, das Du einer gestandenen Frau mit Studium, etc. und die mit 5 Kindern auch noch gearbeitet hat, sicher was vormachen kannst! Man, man, man ...nimm´dich doch einfach mal zurück manchmal, Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 21:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von Engel123 am 13.04.2011, 21:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEILO!

Antwort von nilo1988 am 13.04.2011, 21:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEILO!

Antwort von Steffi528 am 13.04.2011, 21:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also finde einige reaktionen nicht in ordnung *länger*

Antwort von nilo1988, 00. SSW am 13.04.2011, 21:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von hormoni am 13.04.2011, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Nadja81, 38. SSW am 13.04.2011, 21:30 Uhr

hab mit 19 meinen sohn bekommen und wenn du mal 10 jahre älter bist wirst du mit den gleichen blicken andere 16 jährige schwangere anschauen und mit den gleichen worten urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist halt krass früh

Antwort von chartinael am 13.04.2011, 21:31 Uhr

...
selbst noch kind. keinerlei kenntnis des partners (ja, eine verlobung nach einem monat zählt zu keiner kenntnis). und dann noch gleich schwanger. das ist schon hart an der grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 13.04.2011, 21:38 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt mal grundsätzlich mit wenigen Sachen ein Problem, da viele schon damit ein Problem haben, dass wir jetzt das 7. Kind bekommen.
Ich weiss also wie es ist wenn Leute reden.

Allerdings bin ich 38, wir arbeiten beide, haben die finanziellen Mittel alle unsere Kinder problemlos großzuziehen, entsprechend Platz und eben beide eine Ausbildung.

Jeder so wie er will - allerding finde ich immer, man muss sich dann auch selbst organiseren könne. Sprich man muss sich das Kind leisten können, wenn sie klein sind ist es noch nicht so schlimm, wenn sie zur Schule kommen sieht das schon anders aus .... Und meiner Meinung nach gehört eine Ausbildung und ein Beruf auch dazu. Sicher kann man das auch alles noch mit Kinder erreichen, aber das zu schaffen ist nicht einfach. Und auch dann muss geklärt sein wer für alles aufkommt und wie das Kind versorgt ist. Monate zusammen und 8 Monate verlobt und jetzt schwanger halte ich persönlich für sehr naiv, aber es ist Dein Leben, daher habe ich kein Problem damit.

Allerdings hoffe ich, dass ich meinen Kindern da etwas mehr Verantwortungsbewusstsein mitbekommen haben.

Übrigens halte ich es selbst für sehr wichtig, dass man sein Leben auch schon ein wenig gelebt hat bevor man selbst ein Kind bekommt und vielleicht nicht mehr gerade selbst ein Kind ist. Aber das ist auch Einstellungssache.

Wichtig finde ich die finanzielle Absicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig Mädels...

Antwort von Septembermama03.09., 19. SSW am 13.04.2011, 22:13 Uhr

Mein Gott, was ist denn hier los..?!
Mädels was regt ihr euch auf...?Ist doch nicht euer Problem... Die Jungen Mamis müssen doch zurecht kommen...

Also kommen wir mal alle wieder runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig Mädels...

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 22:19 Uhr

Eins noch: klar müssen sie zurecht kommen, aber wenn sie das von meinem Geld tun, finde ich das eben nicht wirklich lustig.

So und nun gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von coolekatze am 13.04.2011, 22:25 Uhr

hi!

ja wenn ich dann wieder so was höre oder lese, dann kann man sich echt nicht darüber aufregen, sondern dann tut es einem nur leid. und zwar tut mir das baby leid, denn ich bin mir sich das es in 1 oder 2 jahren ohne vater aufwachsen muss. und dann muss die oma ersatz sein. das stimmt doch. find ich echt scheisse. außerdem kannst du mir nicht sagen das es ein wunschkind ist. weil du bist ja noch selber ein kind. das wirst du aber erst sehen, wenn das baby da ist. dann wirst du alles vermissen was du mal früher gemacht hast.

wei o wei sag ich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von meli92 am 13.04.2011, 22:36 Uhr

also ich bin mit 18 mama geworden.... und es war ganz sicher NICHT gewollt... ich habe mit dem nuva ring verhütet, alles richtig gemacht... und was ich nicht wusste JOHANNISKRAUT setzt den verhütungsschutz aus!!!!! DAS WUSSTE NICHT MAL DIE FRAUENÄRTZTIN!!!!!!!!!!!

ja ich wollte auf jeeden fall mal ein kind.. aber dann auch für es selbst aufkommen, es selbst versorgen können. und alles bieten können was es braucht, ihm etwas mit auf den weg geben können.
und das ist mit 18 jahren schon viel zu früh und eigendlich unmöglich!
nun, jetzt ist mein kleiner schatz da er ist dezember 2010 auf die welt gekommen. und ich liebe ihn abgöttisch. bin mit meinem freund 5 jahre zusammen. und egal wie gut man seinen partner kennt, mit einem kind ist es was ganz anderes!!! wenn euer gemeinsames kind da ist, und ihr diese ganzen schwierigen hürden GEMEINSAM übersteht DANN kennt ihr euch... und in 9 monaten lernt man sich in keinsterweise richtig kennen.... und auch eine verlobung ändert daran nichts... nichtmal mein freund und ich kennen uns noch nicht richtig auch diese 5 jahre haben dafür noch nicht gereicht... erst wenn wir unseren sohn gemeinsam aufgezogen haben, diese ganze höhen und tiefen durchgemacht haben, DANN kennen wir uns... denn dann weis ich meinen freund richtig einzuschätzen...

und ich finde es wirklich wirklich sooo schrecklich wenn junge mamas mit ihren kindern bei ihren eltern wohnen, und ihre eltern für das baby aufkommen müssen... das ist echt das letzte

mein freund und ich (er 20 ich 18 ) sind beide noch in ausbildung, aber wir haben eine eigene wohnung bezahlen alles selber. nehmen keinen cent unserer eltern an!!!! denn das wäre echt nicht toll....

unserem sohn fehlt es trotzallem an nichts.... und ich bin ech suuuper stolz drauf das wir das zusammen durchgestanden haben, und ich sehe positiv in die zukunft :) wenn wir das alleine geschafft haben, dann schaffen wir auch den rest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mahalkita und all

Antwort von huevelfrau am 14.04.2011, 7:48 Uhr

Also, es ist ungewöhnlich mit 16 Mutter zu werden, das ist Fakt.

Aber:

Ne Bekannte von uns ist mit 17 schwanger geworden, die Eltern haben sie aus dem Haus geworfen. Na toll, Baby da, durfte wieder einziehen. Soo... und jetzt haltet euch fest. Die gute Frau, ach Gott wie kann man auch nur mit 17 ein Kind bekommen -Ironie off-, ist mittlerweile 40, die älteste Tochter 23, und die Frau ist immer noch mit dem Vater der Tochter verheiratet und ihre mittlerweile 3 Kinder sind prächtig gediehen.

Also, was ich damit sagen will, es muss nicht unbedingt schlecht sein, jung Mutter zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von Charly0815 am 14.04.2011, 9:49 Uhr

Naja, wenn man sich so umschaut sieht man einfach gaaaanz oft, dass Teeniemamas vieles nicht so recht gebacken bekommen (damit will ich nicht sagen, dass das jetzt bei Dir auch so ist, ich kenne Dich ja gar nicht). Daher die Vorurteile. Und Verlobungen, die sehr schnell nach Beziehungsbeginn geschlossen werden führen sehr oft nicht in eine Ehe. Und neun Monate Beziehung an sich ist ja nun schon nicht so viel. Aber hey, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du allen Vorurteilen zum Trotz die Mutter sein kannst, die Du gerne wärst und Dein Freund Dich dabei tatkräftig als Papa unterstützt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von lestate am 14.04.2011, 9:58 Uhr

hmmm, was soll man dazu schreiben...also mich stören junge mütter nicht...was mich stört ist dieses selten dumme posting der beitragsstarterin...
ich weiß man soll nicht alle über einen kamm scheren, aber im ernst, wenn ich so diese einstellung von oben lese...ich weiß schon das diese dame mit hoher wahrscheinlichkeit keinen schulabschluss machen wird!!!

mich ärgern so dämliche aussagen wirklich maßlos.

und fakt ist: eine 16 jährige hat noch keine ahnung vom leben, hat keinen schulabschluss, hat noch keine lebenserfahrung und hat schon gar kein geld das kind alleine großzuziehen...sie ist seit 8 monaten verlobt? warum? weil du ss geworden bist? im 8. monat ss und seit 9 monaten mit dem jungen zusammen? hmm...hast dus drauf angelegt oder wie kommt man auf die idee nach 1 monat ss zu werden?

und jetzt schreib nicht es war ein unfall....so wie du dich oben auslässt scheint es sehr geplant gewesen zu sein!

und das sich einige drüber aufregen, das gestandene mütter hier ihre meinung äußern...die mit sicherheit etwas mehr lebenserfahrung haben verstehe ich nicht.

man sollte sich lieber mal was sagen lassen als jeden, der was contra-mäßiges sagt gleich anzumachen!

im moment seit ihr jungen mamas einfach nichts...auch wenn ihr das anders denkt!!! ihr seit weder erwachsen (eure eltern haben das sorgerecht soweit ich weiß, bis ihr volljährig seit), habt keinen abschluss, habt keine ausbildung, habt keinen job und habt kein geld....so sehen die fakten aus, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 14.04.2011, 13:07 Uhr

BIS IHR VOLLJÄHRIG SEIT ?
IHR WOLLT MICH WOHL ALLE VERARSCHEN !?
ICH BIN AUFM GYMNASIUM & MACH MEIN ABI !!!
MEIN VERLOBTER IST 20 UND IST EXAMINIERTER KRANKENPFLEGER !!!
WENN ICH MEIN ABI HABE MACHE ICH EINE AUSBILDUNG & WERDE MEINEN ELTERN .... ALLES .... ZURÜCKZAHLEN WAS SIE AUSGEGEBEN HABEN !!!
IST SEIT GANZ SCHÖN VORLAUT, WENN ICH NICHT EINMAL EIN STÜCK DER VORGESCHICHTE DER GANZEN SACHE KENNT !!!
ICH KENNE IHN SEIT 2 JAHREN VON MEINEM KAMPFSPORTVEREIN, & BIN AM 29.04. 9 MONATE MIT IHM ZUSAMMEN & AM GLEICHEN TAG 8 MONATE VERLOBT !!!
DIE SCHWANGERSCHAFT WURDE EINEN MONAT NACH DER VERLOBUNG BEKANNT & WAR GANZ SICHER NICHT GEWOLLT !!!

& MIT SO VIELEN HÖHEN & TIEFEN WIE WIR ZU KÄMPFEN HATTEN WERDET IHR NIE SELBER HABEN !!!
DAS SIND NÄMLICH ZIEHMLICH EXTREME GRÜNDE !!!

SO JETZT KÖNNT IHR MICH MAL AM ARSCH L***** !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16 - Na und ? oÔ

Antwort von lestate am 14.04.2011, 21:20 Uhr

hihi, sorry aber abwarten ob du abi machst, abwarten ob du deinen eltern zurückzahlst etc.

warte mal was das leben alles noch so bringt. nicht immer läuft alles so wie man es sich vorstellt.

und genau an der art wie du schreibst erkennt man genau, was werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.