Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 13.07.2011, 15:39 Uhr

Benutzt ihr Bauchtragen/ Tragetücher?

Ich habe ein Tragetuch - bei beiden Babys benutzt und noch in Benutzung. Beim Kleinen habe ich eine Manduca, die auch schon ein paar mal in Einsatz war, aber ich bin der Meinung, dass man sie erst für etwas größere Babys verwenden sollte. Meiner ist mit seinen 3,5 Monaten zu groß für den Verkleinerer und zu klein für Manduca ohne alles.
Auch ich würde dringend vom babybjörn & Co abraten. Wenn man sein Baby schon im Maxi Cosi herumfahren muss, dann muss man ihm/ihr nicht noch so eine gedunsheitsschädliche Trage zumuten. Den Kleinen mag sie zwar gefallen, aber es kann zu Spätfolgen kommen. Wenn ich sehe, wie manche Babys (speziell Jungs) getragen werden - Gesicht nach vorne und Beine ausgestreckt - dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Jungs irgendwann mal impotent sind, so wie die empfindlichen Teile gequetscht sind...außerdem wird dringend davon abgeraten, die Babys mit dem gesicht nach vorn zu tragen. Einerseits wegen der vielen Eindrücke, die ein Baby überfordern könnten, andererseits, weil in dem Fall erst recht keine Anhock-Spreiz-Haltung zustande kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.