Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gado, 28. SSW am 02.08.2008, 2:24 Uhr

Benjamin Franklin KH in Berlin - habt ihr Erfahrungen? / Beleghebamme?

Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem KH, da ich selber im Vivantes
Mutter und Kind Zentrum in Neukölln entbunden habe und auch wieder werde. Das KH liegt zwar auf dem Gelände des KH-Neukölln, das ich ansonsten total ablehne, aber es handelt sich um die Belegschaft der Geburtsklinik vom Mariendorfer Weg, die 2005 dort in neue Räume umgezogen ist und mit dem KH Neukölln personell nichts zu tun hat.

Ich hatte eine Beleghebamme. Diese kannst Du auch unabhängig vom GV-Kurs wählen. Die Hebamme aus dem GV-Kurs betreut Dich ja nicht auch während der Geburt und eine Beleghebamme bietet nicht unbedingt einen GV-Kurs an. Mein GV-Kurs hatte mit der Entbindungsklinik auch nichts zu tun.

Der Vorteil der Beleghebamme meiner Meinung ist aber, dass sie dich schon länger kennt und jedes Problem das während der SS auftritt miterlebt hat, was ja für die Geburt von Bedeutung sein kann. Außerdem hast Du, wenn sich die Geburt hinzieht, keinen Schichtwechsel der Hebammen oder eine Hebamme, die zwischen den Kreissäälen hin und her läuft, weil mehrere Frauen gleichzeitig entbinden.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast sieh Dir leiber noch andere KH's an, während der Geburt sollte man sich Wohl fühlen und ein sicheres Gefühl haben, sonst verkrampft man weil man was schlechtes erwartet und dann erlebt man auch eher eine schwere Geburt.

Du hast ja noch Zeit , um dich zu entscheiden. Nutze sie!

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.