Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki, 29. SSW am 24.02.2011, 11:49 Uhr

Beleghebamme

Hallo,

ich bin jetzt einmal in der Woche bei einer hebamme.
Sie ist wirklich super....
Leider ist sie nicht in den Kliniken macht das nur wenn ich sie als beleghebamme nehmen würde....
Ht eine von Euch Erfahrung und weiß wie das abläuft und kostet???

Muß man die Hebi zahlen das sie ins KH kommt und die Geburt extra????

Lonki

 
5 Antworten:

Bei einer normalen KV

Antwort von huehnchen69 am 24.02.2011, 12:32 Uhr

(keine Ahnung, ob es da auch besondere Privatverträge gibt, wo das anders ist) zahlt die Geburt, Hebammenvor- und nachsorge usw. die Krankenkasse. Egal, wo du das Baby zur Welt bringst (KH, GH, zu Hause). Das einzige, was man normalerweise selbst zahlen muss, wenn man eine eigene Hebamme in Anspruch nimmt, ist die Bereitschaftsgebühr von (regional verschieden) so zwischen 150-300 Euro. Die Securvita zahlt auch das, und bei anderen KKs kann man sein Glück auch mal versuchen, klappt aber wohl meistens nicht.

Für mich war meine eigene Hebamme jedenfalls jeden Cent wert.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, so einen intimen, besonderen Moment (wenn's dumm kommt) vom Stationsdrachen versauen zu lassen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Juli0402 am 24.02.2011, 12:45 Uhr

Also du musst das selber zahlen da du dann die Ruf Bereitschaft hast bei ihr 24 st. Das kostet wohl um die 300 euro also das hat meine letztes Jahr gesagt und es wir nur von einer Krankenkasse bezahlt die vorhin genannt wurde. leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von Lonki, 29. SSW am 24.02.2011, 12:45 Uhr

genau das meine ich.
Ich habe die Hebammen vom Krankenhaus schon kennengelernt,sie sind alle nett.
Aber meine Hebamme habe ich jetzt seit der 12.SSW und das wäre schon schön wenn ich sie auch bei der geburt hätte.

Ja da werde ich mal mit Ihr reden müssen,hoffentlich bin ich nicht schon zu spät dran....

Danke Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Zweizahn, 35. SSW am 24.02.2011, 14:01 Uhr

Hi,

ich bezahle 90 Euro für die Rufbereitschaft, wenn sie an dem Tag verhindert ist, bekomme ich einen Teil vom Geld zurück (ich weiß aber gerade nicht, wieviel das ist). Ansonsten fallen keine Kosten an.
Ich habe mich bewusst für eine Beleghebamme entschieden, weil ich eine Betreuung von der SS über Geburt bis zur Nachsorge von einer Hebi wollte. Außerdem fand ich den Schichtwechsel während meiner ersten Geburt schrecklich, insbesondere, weil ich mit der zweiten Hebamme überhaupt nicht klar kam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Mädl81, 40. SSW am 24.02.2011, 15:16 Uhr

Da ich in dem KH, indem ich entbinde, schon alle Hebis kennengelernt habe, (war in der 1.SS 2-3x die Woche dort), ist es mir ziemlich egal, wer da ist. Natürlich gibt es manche, die symphatischer sind, als die anderen. Aber in dem Moment, wo ich so heftige Wehen hatte, war mir alles egal.

Hab aber gehört, für Rufbereitschaft verlangen die meisten Hebis zwischen 150-300€.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beleghebamme für die Geburt

Hat jemand von euch eine?? Ich meine eine Hebamme, die euch von Anfang bis Ende der Geburt in eurem Wunsch-KH begleitet. Ich habe mir jetzt (ziemlich spät, ich weiß) überlegt doch eine "eigene" Hebamme mit zu nehmen. Die erst zu mir nach Hause kommt wenn es los geht und ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beleghebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.