Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 24. SSW am 17.04.2007, 15:41 Uhr

Befreit von schule? Wehnen?

Ich bin ja noch in der Schule. Wollte mal fragen aber welche SSW man daheim bleiben kann?
Und muss ich da zum Frauenarzt damit der mir was schreibt das ich befreit bin oder wie ist das?

Ne ganz dumme frage noch. Wie merkt man die wehnen also wo ist der schmerz genau? Und ab wann merkt man sie richtig?

 
11 Antworten:

Re: Befreit von schule? Wehnen?

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 15:48 Uhr

Also du kannst wenn du erstmal weiterhin die Schule besuchen willst die ganze Zeit über zur Schule gehen.Musst du aber nicht.Du hast wie bei der Arbeit auch ich glaube 8 Wochen vor dem Entbindungstermin Mutterschutz und ab dann müsstest du nicht mehr hin gehen,da braucht der Arzt nichts zu schreiben.Wenn du allerdings Beschwerden oder so hast dann kann dein Frauenarzt dir einen Attest schreiben und dann bekommst du so etwas wie einen vorzeitigen Mutterschutz.Nach der Geburt kannst du dich dann 6 Monate von der Schulpflicht befreien lassen.Wehen fühlen sich bei jeder Frau etwas verschieden an, sie sind würde ich sagen wie Regelschmerzen nur eben sehr starke.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamia

Antwort von anwo, 11. SSW am 17.04.2007, 16:14 Uhr

WENNs nach den regelschmerzen geht, dann müsste ich ja ne schmerzfreie geburt habn. lach... kleiner scherz am rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamia

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 16:21 Uhr

Naja ich hatte schon immer wenn ich meine Tage hatte starke Schmerzen...Und bei der Geburt waren die ja noch unerträglicher xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreit von schule? Wehnen?

Antwort von anwo, 11. SSW am 17.04.2007, 16:27 Uhr

ich weiß zwar ne, in der wievielten klasse du bist, aber versuche die klass noch abzuschließen. du hast nur noch 3mon schule, ABER 4mon ss vor dir. meine ma hat damals ende feb ihr studiu0 beendet und am 7.märz kam mein bruder. wenn du beschwerden hast, ist das ne andere sache. aber wenns dir bis zum ende gut geht, wirst du dir in den "arsch beißen", weil du nie wieder soviel zeit für dich und deine sachen wie jetzt haben wirst. wir wissen zwar alle, dass schule nervig ist. bei mir ist es auch erst 3jahre her und derzeit studiere ich. aber für mich wäre es schlimmer ein ganzes jahr sinnlos wiederholen zu müssen! da wär ich doch viel zu faul zu und würde mir eher jetzt am ende nochmal den "arsch aufreißen" und was tun.
ich hab übrigens auch noch prüfungen IN der ss, die ich aus genannten gründen noch schreibe ohne es zu müssen. bin also in ähnlicher lage wie du.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hingehen!

Antwort von kabunovi, 40. SSW am 17.04.2007, 17:52 Uhr

Ich würde an deiner Stelle schultechnisch auch unbedingt mitnehmen was geht. Ich habe jetzt auf den letzten Drücker vor der Geburt mein Studium abgeschhlossen. Es war mir persönlich sehr wichtig, wenn es auch sehr anstrengend war, die Prüfungen zu absolvieren. Ich arbeite studiumsbegelitend halbtags, da bin ich natürlich ganz normal sechs Wochen vor Termin in den Mutterschutz gegangen.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen!

Antwort von noahjaden, 15. SSW am 17.04.2007, 19:59 Uhr

Du kannst ab der 35 SSW zu Hause bleiben. Einen Attest brauchst du ab diesem Zeitraum nicht. Wenn du schon vorher nicht hinwillst, bräuchtest du je nach dem ob deine Schulpflicht schon erfüllt ist oder nicht ein Attest. Das wird aber schwer zu kriegen, schließlich ist Schule nicht körperlich anstrengend oder gefährdent für die SS!
Ich habe bis zur 30 SSW am Sportunterricht teilgenommen und bin bis zur 38+5 hingegangen!
Beiß dir in den Arsch udn nimm mit was du kriegen kannst! Die Zukunft wird ohne Ausbildung hart genug! Und die Zeit mit Kind+Schule/Ausbildung umso härter! Da ist Schwanger zur Schule nen Hasenfurtz gegen!
Wenn du natürlich eh vorhast erstmal Jahrelang auf "Mutter" zu machen und vom Sozi zu leben, dann kannst du auch jetzt schon zu Hause bleiben...den Willen musst du jetzt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@noahjaden

Antwort von anwo, 11. SSW am 17.04.2007, 20:22 Uhr

wie du recht hast. natürlich auch die vorrednerin.
wie alt warst du beim ersten und wie alt bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahjaden

Antwort von noahjaden, 15. SSW am 17.04.2007, 20:45 Uhr

Tja, ich weiss halt wo von ich rede. Beim ersten war ich 16 woch ich schwanger geworden bin und 17 wo der Kleine kam. Zu der Zeit war ich in der 9. Klasse der Realschule. Ich bin wie gesagt bis kurz vorher hingegangen, da mein Sohn im Sommer kam und ich die Klasse noch abschliessen wollte! Dann bin ich ich genau 1 Jahr zu Hause geblieben und habe dann meine Ausbildung fortgesetzt. Mit 19 war ich dann mit der Schule fertig. Habe sofort eine Ausbildung begonnen und diese nach 3 Jahren (mit 22)abgeschlossen. Und nun bin ich 24 und erwarte im Oktober mein 3 Kind. Das zweite kam kurz nach Abschluss der Ausbildung.
Esist echt nicht einfach, aber ich hatte immer dieses Klischee vor Augen. Jung Mutter= Hartz 4. Das muss nicht sein! Man muss es aber durchziehen wollen! Mir sind in der SS gar nicht solche Fragen wie "wie lange muss ich zur Schule gehen, und wenn ich mir nen Attest hole, und wenn dies und das" in den Kopf gekommen. Ich bin in der 37 Woche noch ganz selbstverständlich mit auf Klassenreise gefahren!!! Ich hatte einfach ne ganz andere Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahjaden

Antwort von noahjaden, 15. SSW am 17.04.2007, 20:46 Uhr

in der 27 SSW auf Klassenreise! nicht 37, das hätte ich dann doch nicht gewagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahjaden

Antwort von anwo, 11. SSW am 17.04.2007, 22:19 Uhr

darf ich fragen, ob du noch denselben mann hast? das kommt ja in dem alter häufiger vor.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreit von schule? Wehnen?

Antwort von SüZzeMaus, 24. SSW am 17.04.2007, 22:29 Uhr

Ich habe schon ein abschluss und mach nur ein jahr in der berufschule wollte dann noch ein jahr dort machen und die 10 nach holen aber das geht jetzt nicht mehr weil ich schwanger bin. Wenn ich in mutterschutz gehen würde also 6 wochen vorher würde ich nur 2 Wochen bevor schluss ist mit der schule gehen und ich habe gefragt ob das was macht und lehrer haben gesagt das ist nicht schlimm das steht nicht aufen zeugnis mit drauf das ich früher gegangen bin. Ich will das jahr auch noch schaffen damit ich nicht mehr schulpflichtig bin es ist nicht so das ich kein bock mehr auf schule habe ich wollte nur fragen wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.