Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuKilic, 16. SSW am 26.11.2004, 22:35 Uhr

Bauchumfang

Hallo Ihr schwangeren.
Ich erwarte mein 2 tes Baby und dabei muss ich sagen das mein bauch jetzt schon viel dicker ist als bei der ersten Schwangerschaft.
Sind eure Bäuche auch schon rund???
Und noch ne frage wenn man in der 17 ssw ist befindet man sich in der ersten woche des 5ten Monats.
wenn dann einer fragt in welchen monat man sei, sagt man dan im 4ten oder im 5ten???
Wie ist das eigendlich mit sonnenbank darf man schwanger unter die bank?
Schädigt das dem Kind???



Danke

 
3 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Sweet17, 24. SSW am 26.11.2004, 23:45 Uhr

Also mein bauch ist auch schon größer,na klar!!!
In der zweiten schwanferschaft geht so oder so alles schneller,wie zb.die kindsbewegungen!!!
Also man zählt ja so die 20ssw.ist die hälfte also 4 und halb,du bist im vierten monat drin nicht im fünften!!!
Die sonnenbank würde ich an deiner stelle vermeiden,da es nicht gut fürs kind ist wegen denn uv-strahlen die schädlich sind,auserdem sagt man das,dass kind nicht zu lange in so heisse quellen darf da dadurch es sein könnte das sein zentrales nervensystem beschädigt wird und das wäre ja net so gut,denn das gehirn und alles ist ja sehr wichtig,also ich würde dir davon abraten,ich war vor meiner schwanferschaft auch solarium gängerin und versteh dich schon auf einmal ist man so blass und alles aber dies müssen wir durchstehen und nach der schwangerschaft gibt es wieder schöne solarium gänge, ;)freu
gruss sandra hoffe konnte helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von occa999, 23. SSW am 27.11.2004, 8:48 Uhr

Hallo!
Also, nach der 10 Monatsberechnung ist man im 5. Monat ab der 17. SSW, allerdings verkünde ich, dass ich im 4. Monat bin, weil ältere Personen oder auch Männer damit noch eher was anfangen können (Wie? Seit wann ist man denn 10 Monate schwanger??). Zu jungen Müttern sagt man sowieso eher die SSW. Ich finde 5.Monat klingt schon so weit und die Leute erwarten dann auch, dass das Kind bald kommt, aber es dauert dann ja noch eine Zeit...
Zur Sonnenbank: Ich glaube hier gibt es echt verschiedene Ansichten. Häufig wird gesagt, dass man sich die ersten 3 Monate die Soba auf jeden Fall verkneifen sollte und danach eventuell mit Tuch auf dem Bauch. Es kommt wohl auch mit darauf an, wie dein Kreislauf so beschaffen ist, denn der macht wohl leichter schlapp. Wenn Du nicht allzu häufig und zu lang runtergehst, denke ich, dass es zu vertreten ist.
LG Occa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 10. SSW am 27.11.2004, 9:50 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und habe in der 10. SSW schon eine richtige Kugel ... allerdings habe ich bisher auch immer sehr große Bäuche und auch Kinder gehabt ... wundert mich also nicht.

Dann mit den SS-Monaten:

1. Monat 1.-4. SSW
2. Monat 5.-8. SSW
3. Monat 9.-12. SSW
4. Monat 13.-16. SSW
5. Monat 17.-20. SSW
6. Monat 21.-24. SSW
7. Monat 25.-28. SSW
8. Monat 29.-32. SSW
9. Monat 33.-36. SSW
10. Monat 37.-40. SSW

Man rechnet eine SS ja nach den Mondmonaten und ein Mondmonat sind genau 4 Wochen. Du bist in der 17. SSW (also bei 16+?) im 5. Monat.

Und zur Sonnenbank. Meine FÄ ist schon ziemlich pingelig und sie meinte, daß es dem Baby nicht schadet (also die Strahlen) ... andere fliegen ja auch in Urlaub und bekommen die natürliche Sonne ab, aber es wäre halt nicht gut für die Haut. Damit muß das dann jeder selber entscheiden, ob er seine eigene Haut damit gefährden will. Man soll sich nur nicht überhitzen und kann auch noch ein Tuch über den Bauch legen.

Wir selber haben eine Sonnenbank zu Hause, aber die ist recht schwach und bräunt auch nur von oben (man muß sich also drehen). Da werde ich sicherlich zwischendurch mal drauf gehen, weil mir und meinem Rücken die Wärme einfach sehr gut tut.

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.