Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB, 35. SSW am 06.07.2007, 18:54 Uhr

Badeeimer

Hallo Mädels,

hat von euch jemand Erfahrungen mit nem Badeeimer gemacht. Haben einen geschenkt bekommen und finden Ihne witzig. Wollte jetzt mal lesen wie andere so darüber denken.
Da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Danke für eure Antworten.

Lg
Maike

 
7 Antworten:

Re: Badeeimer

Antwort von Chrissicat, 23. SSW am 06.07.2007, 19:10 Uhr

Ja, du hast Recht: da gehen die Meinungen auseinander...

Meine "alte" Hebamme war/ist davon total begeistert und wir haben unser 1. Kind dort auch einmal "probegebadet". Mir persönlich waren diese Badeeimer immer irgendwie unsympatisch und das hat sich auch nicht geändert.

Viele Hebammen empfehlen die Eimer aber...

Wir hatten bei unserem 1. Kind eine Babybadewanne und werden diese auch beim 2. benutzen.

Im Prinzip ist aber nichts gegen den Eimer einzuwenden - wie gesagt, mir war/ist er eben nur unsympatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von sonji, 30. SSW am 06.07.2007, 19:39 Uhr

Ich hab mir auch einen bestellt, hab allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht. Bis jetzt hab ich allerdings nur Gutes davon gehört, auch von meiner Hebi.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von suechen, nix mehr seit 02.07.2007. S am 06.07.2007, 19:53 Uhr

Huhu, beim 2. Kind hatte ich einen und dieses Mal wieder. Nix ist besser als so ein Eimer, ich find die klasse! Die Kleinen fühlen sich darin wie im Mutterleib. Und bei Blähungen hilft er auch sehr durch die Haltung im warmen Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handling

Antwort von eleritz, 11. SSW am 06.07.2007, 19:55 Uhr

Also, wir haben unseren Sohn darin so lange gebadet, wie er Platz hatte!
Erst war es etwas umständlich wegen dem Handling und so, aber letztlich lernt man auch das. (Selbst mein Mann ;-))

In der "normalen" Wanne hatte mein Knirps Angst, aber in dem Eimer ging es super!
Ich werde den auch wieder nehmen, wenn auch jetzt ein paar Spielsachen rumdümpeln ;-)

Fazit: Ich kann ihn nur empfehlen!!

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pro Badeeimer

Antwort von Physiomaus am 06.07.2007, 20:23 Uhr

Mein erstgeborener ist jetzt 10 Monate alt und wir baden immer noch im Badeeimer. Zugegeben anfangs war das handling etwas umständlich da haben wir die Badewanne benutzt. Ich finde im Eimer ist es schwierig den Kopf zu waschen wenn die Babys noch soo klein sind. Jetzt kann mein Großer schon alleine drinsitzen und sogar aufstehen :-)Er liebt den Eimer und ich finde ihn praktisch, weil man nicht viel Wasser braucht und schnell einsatzbereit ist.
Tip auf den Babybasaren bekommt man die Eimer schon unter 10 Euro.

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von Momei, nix mehr seid 17.05. SSW am 06.07.2007, 22:14 Uhr

Hallöchen,
habe einen Tummy Tup und finde ihn supie!Mein Kleiner badet für sein Leben gern!LgMomei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!! o.T.

Antwort von MaikeB, 35. SSW am 07.07.2007, 10:27 Uhr

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.