Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 15. SSW am 01.06.2006, 11:18 Uhr

Babyschlafsack winter/sommer?!

Hallo, ich bekomme ja im November unseren zwerg, also ein winterbaby.. gibt es eigentlich einen unterschied bei den schlafsäcken bezügl. winter / sommer?! Habe den von T*hibo besichtigt, der gefällt mir sehr gut, ist gut wattiert, schön kuschelig, auch günstig, aber ist der für den winter geeignet oder gibts da eigene?!?

danke,
Dani

 
7 Antworten:

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 01.06.2006, 11:26 Uhr

In gut sortierten Baby-Fachgeschäften gibts einen für jede Jahreszeit. Für den Sommer benutzt man nur das dünne Innenteil und für den Winter zieht man auch den dicken äußeren Schlafsack mit an. So einen werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, die sollen sehr gut sein! Stöber dochmal in Baby-Katalogen, da sind viele verschiedene solcher Modelle drin :o) Oder einfach mal danach googeln...

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 01.06.2006, 11:26 Uhr

In gut sortierten Baby-Fachgeschäften gibts einen für jede Jahreszeit. Für den Sommer benutzt man nur das dünne Innenteil und für den Winter zieht man auch den dicken äußeren Schlafsack mit an. So einen werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen, die sollen sehr gut sein! Stöber dochmal in Baby-Katalogen, da sind viele verschiedene solcher Modelle drin :o) Oder einfach mal danach googeln...

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von mäusemummy, 35. SSW am 01.06.2006, 11:30 Uhr

Also meine Maus ist ein Septemberbaby 2004 und ich hab so gegen November einen Schlafsack von Tchibo geholt der recht günstig und sehr gut war. Den hab ich den ganzen Winter über benutzt, der ist schön kuschelig. Ich denke Tchibo wird zum Winter hin das Baby-Winter-Sortiment rausbringen, brauchst dich also noch nicht zu beeilen.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 11:56 Uhr

Hallo :-)

Was Du momentan bei Tchibo bekommst ist ein Sommerschlafsack, der ist schön kuschelig aber nicht so warm, da die Kleinen sonst überhitzen, zum Winter hin gibt es dann dicker oder anders gefütterte Schlafsäcke.

Wir haben einen von Jako-O, da kann man den Innenteil rausnehmen im Sommer, der wächst auch mit, er ist zwar recht teuer aber mpomentan schläft unser zweites Kind drin und vielleicht dann später das dritte...Das hat sich also gelohnt.

Preiswerte Schlafsäcke bekommst Du der Saison entsprechend auch bei C&A oder H&M.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit nem ALVI Schlafsack?

Antwort von Leonie03, 11. SSW am 01.06.2006, 12:23 Uhr

Die sind super und für Sommer sowie Winter geeignet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 12:43 Uhr

Hallo,

Auch auf die GEfahr hin, dass gleich ein paar von den Mädels nicht mehr mit mir reden, mich als Rabenmutter hinstellen oder sonstwie verdammen:

Fabian hat seit dem ersten LEbenstag mit einem dünnen Schlafsack und Decke geschlafen! Er ist im August 2004 auf die Welt gekommen und hatte zus einem Schlafsack (auch der von Tchibo) eine dünne Decke drüber. Im Winter dann einen etwas dickeren Schlafsack und richtige BEttdecke.
Hab mir jetzt für´s Zweite auf dem Babybasar mal so eine ALVI-Schlafsack besorgt - neu kosten die ein Vermögen! Mal sehen, was ich damit mache! HAb auch noch normal Schlafsäcke unter anderem den von Tchibo und die Decken vom Großßen ja auch noch!

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack winter/sommer?!

Antwort von baldmama, 28+0. SSW am 01.06.2006, 14:33 Uhr

Also wir haben uns nach eingehender Beratung im Baby-Fachgeschäft haben wir den Schlafsack von ALVI, Baby-Mäxchen, entschieden. Da kann man für den Sommer das Innenteil rausnehmen und im Winter beide Teile übereinander benutzen.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.