Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, nix mehr seit 5.11.2007. SSW am 01.12.2007, 17:21 Uhr

Babyschale

Hallo,

wollt mal fragen, ob es stimmt, dass die Babyschalen (fürs Auto) wirklich schlecht für Babys Rücken sein sollen, weil die Kleine da in so einer gekrümmten Lage sitzen/liegen? Meine Mutter meckert mich jedesmal an, wenn ich den Kleinen in seine Babyschale lege.

lg
BB

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Himbaer, 21. SSW am 01.12.2007, 17:48 Uhr

Ja, sie sind wirklich nur für Autofahrten gedacht, weil da geht Sicherheit vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nicole_und_kids, 26+1. SSW am 01.12.2007, 18:10 Uhr

Die ist nicht nur schlecht für den rück sonder das Baby kann durch die gekrümmte Sitzhaltung auch schlechter Atmen.
Also wirklich nur für die Autofahrten

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von suselchen512, 13. SSW am 01.12.2007, 18:19 Uhr

Hallo, jetzt nichts gegen dich aber wer lässt sich so ein blödsinn immer einfallen. Klar man soll die Kinder nur zum Autofahren da rein setzen. Aber durch solche Treads wird man immer unsicherer:((((

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suselchen512

Antwort von knuffelbär, 27. SSW am 01.12.2007, 18:43 Uhr

Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich Leute, die setzen ihr Kind da rein und schaukeln es zum einschlafen weil: "Im Auto schläft das Kleine ja auch so schön"
Für jeden normal denkenden Menschen ist es wohl klar, allen anderen muss man es aber immer wieder sagen, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suselchen512

Antwort von mel81, nix mehr seit Mai 2007. SSW am 01.12.2007, 18:48 Uhr

Ohje ohje, man kann auch alles übertreiben!
Klar setz ich mein Kind beim Autofahren rein, aber wenn ich mal eben in der Stadt Windeln holen muss, dann lass ich ihn auch drin und schnall das ganze Ding aufs Gestell vom Kinderwagen! Ganz einfach! Ich lauf dann natürlich nicht den ganzen Tag damit durch die Stadt, aber um mal eben was zu erledigen, hol ich ihn nicht da raus. Vor allem nicht, wenn er gerade im Auto eingeschlafen ist.
Also, ich finde, jeder soll es so machen, wie er meint. Dass das auf Babys Rücken geht, wenn er jeden Tag und ständig immer nur in dem Ding liegt, ist ja wohl selbstverständlich!
Aber davon war ja auch nicht die Rede!
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 12. SSW am 01.12.2007, 20:00 Uhr

Man sollte die kleinen nur so lange wie nötig in dem Babysafe liegen lassen! Auf keinen Fall für irgendwelche Shopping-Touren!

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder mal ins Centro nach Oberhausen fahre, dann sehe ich immer wieder Leute, die ihre Kinder den ganzen Tag in dem MaxiCosi mit KiWa-Gestell rumschieben! Das regt mich tierisch auf! Die armen Kinder... die Leute treffe ich morgens um 10 und nachmittags um 4 sind die immer noch da!!
Für kurze Erledigungen ist das ja ok, aber niemals als KiWa-Ersatz!

Ich sag mir immer: wenn ich schon das Untergestell vom KiWa mitschleppe, dann kann ich auch den Aufsatz mitnehmen. Ich habe meine Tochter IMMER aus dem MaxiCosi rausgenommen, egal, wo ich war! Auch wenn ich nur kleinere Einkäufe erledigt habe! Ich denke nämlich, dass so ein Maxi-Cosi-Aufsatz schnell dazu verführt, das Kind doch mal länger drin sitzen zu lassen!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mel81 am 02.12.2007, 8:38 Uhr

Klar ist die Babyschale kein Kinderwagenersatz! Das ist ja keine Frage!
Und ich finds auch nicht gut, die Kinder den ganzen Tag in dem Ding zu lassen!!!
Aber man kanns auch übertreiben! Von beiden Seiten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Usambara, 9. SSW am 02.12.2007, 14:23 Uhr

Ja, das ist tatsächlich nicht so gut für Babys Rücken. Deshalb sollen die Kleinen auch nur für die AUtofahrt drinliegen, und nicht auch noch zu Hause dort drin "aufbewahrt" werden zum Füttern oder so. So Wägelchen, wo man die Babyschale drauftun kann um in der Stadt mit rumzufahren mögen ja praktisch sein, aber dann liegen die Kids noch länger in der Babyschale! Also nur so lange wie nötig drinlassen und möglcihst lange AUtofahren vermeiden!
lG, Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Niki1076, 34+3. SSW am 02.12.2007, 20:28 Uhr

Also Sicher sollte man die kleinen nicht dauerhaft zu Hause in dem Maxi Cosi liegen lassen, steht aber auch in der Bedienungsanleitung drin zumindest in meiner von Maxi Cosi. Aber was ist denn dann mit den Baby Wippen ?? ist das nicht das gleiche ??

lieben Gruß
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.