Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom, 32. SSW am 01.10.2004, 16:27 Uhr

Babyparty!

Hi Manuela,

ich war schon auf Babyparties, (ich lebe auch in Amerika) dort ist das total ueblich:

Normalerweise gibt die beste Freundin (oder eine andere Freundin) die Babyparty fuer einen. Nachdem es hier aber sowieso nicht so ueblich ist, kannst du das auch sicher selbst tun.
Auch die Spiele sind normalerweise darauf ausgerichtet:
z.B.: Spiel: wie gut kennst du die werdende Mutter: da gibt es eine Fragenliste, und alle haben einen Zettel, auf den sie die Antworten schreiben. Wer am meisten weiß, gewinnt eine Kleinigkeit. Fragen z.B.: wo ist die werdende Mutter geboren? oder auch: Wieviel Kinder will sie, weiß sie schon einen Namen fürs Kind? Haben sie und ihr Mann gestritten bei der Namenssuche...etc. lustige und normale.

oder: Geburtslotterie: alle wetten auf einen Tag, an dem die Geburt stattfinden wird (wir wissen ja alle, dass sie nicht pünktlich kommen), der Sieger gewinnt dann später eine Kleinigkeit.

oder: (auch von Freundin gedacht) die üblichen Sachen, wie die werdenen Mutter muss eine Babypuppe mit verbundenen Augen wickeln (macht allen Zuschauern besonderen Spaß) und wenn du es alle machen laesst, kann es auch lustig sein!!! So nach der Art: sie hat 2 Kinder, aber die Puppe ist ihr trotzdem runtergefallen...

Das sind nur die Sachen, die ich so erlebt hab, du kannst sicher alles Spielen wozu du Lust hast!

Essen wird meist in Form eines kleinen buffets angeboten, total zwanglos, Aufstriche, brot, vielleicht kleine Pizze, oder welches Lieblingsfood du eben hast.

Stattfinden tut sie meist so 6-4 Wochen vor Geburt.
Eingeladen sind meist nur Frauen! Wenn möglich OHNE kids! Sonst wirds eher ein Baby/Kinder Treff. Außerdem kommen meist (halb verschämt..) Themen auf, die nicht so kinderfreundlich sind, und z.B. Reizwaesche ist neben Babysachen auch ein oft geschenktes lustiges Geschenk...für später eben :-))).

Die Geschenke werden meist unter lautem Ohh und Ahh ausgepackt (eigentlich total wie im Fernsehen.:-))
Gehört aber zur Party, dass das dort gemacht wird!

Sorry, ist etwas lang geworden.
Ich finde die Idee eine Babyparty zu veranstalten toll, und auch wenn du dich nicht an die (meist amerikanischen) Regeln hältst, was solls? It's YOUR party!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß (und viele nützliche Geschenke für die Ausstattung..:-),
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.