Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1981, 23. SSW am 20.02.2009, 15:45 Uhr

Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Hallo ihr Lieben!
Ich bin grad dabei ein bißchen wegen der ersten Klamotten zu schauen und
hab da mal 'ne Frage . Welche Größe kauft ihr für den Start? Ich tendiere stark dazu die ersten Sachen in der Mischgröße 56/62 zu kaufen, denn ich bin der Meinung dann für beide Größen ausgestattet zu sein. Ist das denn richtig? Sonst bleibt mir ja nur doch jeweils in Größe 56 und 62 einzukaufen, aber das find ich doppelt gemoppelt und Geldverschwendung. Größe 50 scheint mir generell etwas zu klein, wenn ich lese wie schnell die Kinder wachsen. Komplette Erstausttattungen lohnen sich für mich wahrscheinlich nicht, denn ich besitze bereits 15 Mullwindeln,4 Moltontücher und Strampler in 3x Gr.50/56,1x Gr.56,3x Gr.62. In welchen Mengen und Größen kauft ihr denn die "Erstausstattung"? Habt ihr sonst noch Tipps?
Vielen Dank schon mal, Lieben Gruß

 
8 Antworten:

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 20.02.2009, 16:08 Uhr

ich habe nach Bauchgefühl *g* gekauft...die mengen kann ich dir grad garnicht sagen, aber da wird es ja zur Geburt auch noch etwas von dem einen oder anderem Verwandten/Bekannten geben.

Ich habe ein paar Sachen in gr. 56 und ein paar Sachen in 56/62 gekauft...gr.50 kaufe ich auch nicht!!! Das haben sie eh nur kurz an, wenn sie überhaupt reinpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von September-Baby, 13. SSW am 20.02.2009, 16:21 Uhr

Hallo,
es kommt bei den Anziehsachen auch immer darauf an wie sie ausfallen.
56/62 hab ich noch nie gelesen. 50/56 kenn ich...
Ich finde zum Beispiel das bei C&A die 56er Sachen immer ziemlich groß ausfallen und die bei H&M etwas kleiner.
Und es kmmt natürlich darauf an wie groß das Baby bei der Geburt ist...wenn du ein Kind bekommst das schon 54 cm groß ist dann wäre es quatsch zb. 50er Sachen zu kaufen.
Am besten nicht allzu viel kaufen, nachkaufen kann man immer noch.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von September-Baby, 13. SSW am 20.02.2009, 16:21 Uhr

Hallo,
es kommt bei den Anziehsachen auch immer darauf an wie sie ausfallen.
56/62 hab ich noch nie gelesen. 50/56 kenn ich...
Ich finde zum Beispiel das bei C&A die 56er Sachen immer ziemlich groß ausfallen und die bei H&M etwas kleiner.
Und es kmmt natürlich darauf an wie groß das Baby bei der Geburt ist...wenn du ein Kind bekommst das schon 54 cm groß ist dann wäre es quatsch zb. 50er Sachen zu kaufen.
Am besten nicht allzu viel kaufen, nachkaufen kann man immer noch.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von konni76, 26. SSW am 20.02.2009, 18:36 Uhr

also ich habe zur zeit auch das "problem", nicht so richtig zu wissen wieviel nun von welcher größe. ich hole von allem ein bisschen was und omas haben auch schon fleissig eingekauft allerdings hab ich auch noch nie was in der größe 56/62 gesehen!? ich kenne die mischgrößen 50/56 und 62/68........wo bitte bekommt man denn die größe 56/62???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 20.02.2009, 18:41 Uhr

ich bin mir grad nicht wirklich sicher, meine aber bei mir war etwas in gr. 56/62 dabei müsste jetzt nachsehen...mach ich morgen mal....vielleicht hab ich ja doch gr. 50/56 dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von steph33, nö. SSW am 20.02.2009, 19:42 Uhr

du solltest von allem etwas haben, weißt ja nich, wie groß das baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von Mel1981 am 20.02.2009, 20:39 Uhr

Hab Größe 56/62 bei OTTO und BABY BUTT in der Erstausstattung gelesen, jetzt beim nachsehen natürlich nich für Einzelteile gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyerstausstattung: Misch- oder Einfachgrößen???

Antwort von sundaygirl, 30. SSW am 20.02.2009, 22:36 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war bei der Geburt 51 cm groß und wog 3660 g. Und sie ist in den Sachen 50/56 noch fast versunken. :-) Bin also erstmal in die Stadt und hab noch so 2-3 Sachen in Gr. 50 nachgekauft.


Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.