Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gnomali am 19.01.2014, 3:28 Uhr

Babybjörntheater

Ich weiß nicht,alle schwören auf dies oder das.Also die alten BB sind definitiv im Schrittbereich sehr schmal.ABER 1. Manduca und Ergocarrier sind definitv auch nicht das non plus ultra,denn der Neugeboreneneinsatz ist von der Haltung her auch nicht opimal.Und 2. hab BB jetzt sein Koonzept geändert und die tragen sind am Steg viel viel breiter geworden und auch besser einzustellen.Ich selbst hab auch am Anfang einen BB benutzt,weil meine kleine einfach so Mini war und die Neugeboreneneinsätze entsetzlich fand.Ich hab sie in den BB gehockt und dann mit einem Schal den Po und die Beine noch unterstützt.So ca bis sie 8 Wochen war,dann hab ich mir einen MeiTai gekauft.
Von der Haltung her,kommt natürlich nix an ein ein Tragetuch ran.Nur viele kennne ienfach nur BB,Manduca oder Ergo Carrier...
Es gibt noch Bondolino,Storchenwiege,MeiTai´s,RingSlings....
auf Tragemaus.de gibts viele nette tips.Und da kann man auch ausleihen.
In den meisten Geschäften wird man eher dürftig beraten...Ich hab neulich mich getraut einzumischen,als sie einem schon nicht mehr so jungen Paar,mit aber dem 1. Baby verschiedene Dinge aufschwäzen wollten.
Sie wollten eine Trage fürs Baby,und die verkäuferin meinte,ja die kleine ist ja so schön leicht,da nehmen sie den Babybjörn,da kann sie auch mal nach vorne schauen....ich hab ihr dann galant meine 2 Jährige,auch noch sehr leicht für ihr alter (10 Kilo) angeboten,zum probieren,da ist die frau fast in die Knie gegangen.Ich hab ihr dann einfach ganz frech zum Tuch oder einer Comforttrage geraten,weil sie beides länger nutzen kann,wenn man sich schon was neues Anschafft.
Im Laden hatten sie noch nicht mal ne Puppe zum probieren und!Die verkäuferin hat doch glatt die Manduca falsch verschnallt beim zeigen...ups....
Jedenfalls bist du gut beraten,wenn du irgendwie mal alles ausprobieren könntest,jedem liegt was anderes!Vielleicht haben Freunde verschiedene Systeme?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.