Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76, 26. SSW am 20.03.2008, 15:01 Uhr

BabyBelt zur Bauch-/Rückenentlastung

Hallo,

ich habe ständig das Gefühl, der Bauch "rutscht nach unten", wenn ich stehe/laufe/sitze. Der Arzt kann aber nichts feststellen. Außerdem hab ich starke Rückenprobleme.

Nun hab ich im Katalog einen sog. "BabyBelt" gesehen, eine Art Gurt, der Entlastung für RÜcken und Bauch bringen soll.

Die Ärzting meinte, sie hält nix davon, aber da seien auch viele Ärzte anderer Meinung, so dass sie da nicht mehr zu sagen kann.

Hat von euch jemand Erfahrtung damit? Wenn ich wüsste, es hilft, würd ich es mir gönnen. Ansonsten kauf ich für die 40 Eur lieber was anderes.

Vielen Dank im Voraus!

 
5 Antworten:

Re: BabyBelt zur Bauch-/Rückenentlastung

Antwort von Danny81 am 20.03.2008, 15:10 Uhr

ich habe auch noch diesen Baby Belt mit den dazu gehörigen Slips, aber mir hat es auch nicht wirklich viel geholfen.
Es machte, so meine Erfahrung, absoulut keinen Unterschied. Aber vielleicht haben andere Positive Erfahrungen gemacht


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelt zur Bauch-/Rückenentlastung

Antwort von stigandi, 29. SSW am 20.03.2008, 15:11 Uhr

Hallo,

da ich auch immer ziemliche Rückenschmerzen habe, habe ich letztes Mal bei meinem Frauenarzt auch nachgefragt, wegen so einem Belt. Und der hat mir erklärt, dass er das nur verschreibt, wenn man starke Schmerzen im Schambeinbereich hat. Für den Rücken würde das nix bringen, da der Belt dazu beiträgt, dass sich die Rückenmuskulatur immer mehr abbaut und man schließlich ohne diesen Belt gar nicht mehr sein kann. Das klingt für mich plausibel. Da denke ich ist es sinnvoller, das gesparte Geld z.B. in Schwimmbadbesuche zu investieren, denn Schwimmen ist sehr gut bei Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelt zur Bauch-/Rückenentlastung

Antwort von Linda761 am 20.03.2008, 15:21 Uhr

Hallo,

kauf Dir das Buch "MamaFitness" von Benita Cantieni. Kostet nur die Hälfte. Bringt natürlich nur was, wenn Du die Übungen auch machst. Das lohnt sich aber wirklich!

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBelt zur Bauch-/Rückenentlastung

Antwort von Tiffy278, 38. SSW am 20.03.2008, 16:38 Uhr

Hi,

ich habe mir den Babybelt in der 25.SSW gekauft, weil ich Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins hatte. Hat mir sehr gut geholfen. In der 30.SSW hatte ich jedoch einen Art Hexenschuss und bin zu einem Ostheopathen gegangen, der mir einen eingeklemmten Nerv behandelt hat!

Faxit: Babybelt hilft zur Entlastung aber ersetzt leider keine Arzt-Behandlung bei akuten medizinischen Problemen. Vielleicht kannst Du den Babybelt Probetragen bevor Du die 40€ investierst?

Viel Glück!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank erstmal!

Antwort von wolke76 am 20.03.2008, 19:59 Uhr

Vielen Dank für eure Informationen. Ich denke, ich werde mir die 40 EUs sparen und vielleicht doch mal einen Termin beim Osteopathen machen. Das meinte die Hebi auch schon.

Wenn alle Stricke reißen, kann ich es ja immernoch probieren.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.