Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 28.02.2007, 4:30 Uhr

Baby-Shower-Partys

Ich finde jedem Land seinen Brauch. Wozu amerikanische Oberflächlichkeitspartys abkupfern?

Um ein bisschen positive Kritik nachzuschieben: Gut finde ich die Idee des Zusammenkommens, gut auch, dass die Schwangere Dinge geschenkt kriegt und nicht selber kaufen muss. Mit der Umsetzung hätte ich persönlich ein Problem, da ich mir nicht sagen lassen möchte, was ich kriege, also nix mit rosa oder blau VOR der Geburt. Abgesehen davon kann ich diese klischeehafte Farbzuschreibung sowieso nicht leiden. Gut wäre z.B. gelb.
Mit Überraschung in der Klinik hätte ich wieder ein Problem. Ich plane eine Hausgeburt. Aber ich möchte sicher nicht alle Verwandten und Freunde gleich bzw. gleichzeitig vor der Tür stehen haben. So hintereinander stelle ich mir ganz schön vor, besonders wenn jeder nicht nur zum Quatschen mit mir kommt sondern auch mal etwas mithilft z.B. ein Essen vorbereitet oder mal mit den Großen was unternimmt. Und das wäre mir dann eigentlich auch Geschenk genug. Windeltorten würden auch nicht zu mir passen, weil ich wieder mit Stoffwindeln wickeln werde, die paar Dinge, die ich noch brauche, würde ich mir gern selbst aussuchen, aber da ließe sich mit Gutscheinen oder vorher Wünsche sagen durchaus was machen.

Also die Idee an sich ist nicht schlecht(hab Fotos von der Shower Party meiner Cousine in den Staaten gesehen und da scheint es ganz lustig zugegangen zu sein) aber die Ausführung müsste "etwas" europäisiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.