Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 37. SSW am 06.09.2009, 18:14 Uhr

Baby Blues

was hat das zu bedeuten?

 
4 Antworten:

Re: Baby Blues

Antwort von anouschka78 am 06.09.2009, 18:20 Uhr

Am dritten Tag nach der Entbindung kommt es zu irgenwelchen Hormonschwankungen, die dazu führen, dass man wegen jeder Kleinigkeit das Heulen anfängt. Hat aber nicht jede Mutti, ich hab immer darauf gewartet und es kam nie. Allerdings kommt es manchmal vor, dass sich das zu einer Depression entwickelt, jede Nachsorgehebamme hat darauf ein Auge und man kann es dann behandeln.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von die liebe am 06.09.2009, 19:56 Uhr

ich hatte es erst wie ich daheim war, 1,5 wochen später.
das ging so ein tag , das war bei meinem sohn so und jetzt auch bei meiner tochter.
hab versucht mich abzulenken bin zu ner freundin gegangen...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von SilkeJulia am 06.09.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

damit werden die sogenannten Heultage bezeichnet. Recht viele Frauen haben in der ersten Zeit nach der Geburt 1-3 Tage ein seelisches Tief. Meist so um den Milcheinschuss herum (3.-5. Tag), manchmal auch später (zB Rückkehr von der Klinik nach Hause, wenn der Mann wieder arbeiten geht, wenn das große Kind von Oma und Opa kommt... o.ä.)
Das ist eine ganz normale Reaktion auf die körperliche und psychische Umstellung. Es hängt auch mit Hormonen zusammen.
Man weint dann scheinbar ohne Grund und fühlt sich einfach irgendwie elend.
Das geht aber wieder vorbei.

Wenn der Zustand aber bleibt oder nach einer Weile wieder auftritt und nicht weggehen will, kann es sich um eine sogenannte Wochenbettdepression handeln.

So oder so sollte man es nicht versuchen zu verstecken, sondern mit der Hebamme darüber sprechen, wie es einem gerade geht, auch wenn dann sofort die Tränen fließen. Das ist völlig ok und geht wie gesagt ganz vielen Frauen so (auch eine Wochenbettdepression ist nicht sonderlich selten, aber gut behandelbar).

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht so ungewöhnlich

Antwort von MamavonLucas am 07.09.2009, 9:41 Uhr

Hatte es bei beiden...Bei Lucas länger,bei Luisa kürzer aber heftig....
Ich hab wegen jedem bißchen geweint.Mein Mann musste mich nur komisch ansehen da wars passiert.
Er dachte immer Gott weiss was los ist.
Aber das ging dann ja zügig wieder vorbei.
Es kann aber auch zu einer Depression werden.
Meine Hebamme hat eine Frau betreut die unter Depressionen nach der Schwangerschaft litt.
Sie konnte sich nicht mal übers Baby freuen.Auf Anraten der Hebamme,welche mit dem betreuenden Arzt zusammenarbeitete wurde sie dann mit dem Baby nicht mehr alleine gelassen,weil die Gefahr besstand das sie das Fenster aufmacht und das Baby rauswirft...
Die Frau kam dann auch in die Klinik zur Behandlung....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.