Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 17. SSW am 19.03.2013, 7:44 Uhr

BV beitrag von ccs

Ich finde das echt übertrieben das man sich aufregt das einige ein BV wollen und andere arbeiten...

Es gibt so viele versch. gründe sowas haben zu wollen.
Und nicht jede schwangerschaft ist bei jedem mensch gleich...
Einige fühlen sich sehr gut haben keinerlei probleme oder nur die typischen anzeichen von übelkeit oder ziehen im bauch.
Andere wiederrum haben stärkere schmerzen. Machen sich vllt. sorgen weil sie fehlgeburten hatten usw.

Mir zum beispiel geht es in meiner Schwangerschaft auch nicht besondern super.
Ich habe es letztens auch so verglichen.. es gibt einige Frauen die "ungewollt" schwanger werden... bis zum 4ten monat überhaupt nicht wissen das sie es sind (weil sie sich nicht dafür interessiert haben.. nie drüber nachgedacht haben wegen der regel usw.)
Die gehen feiern, trinken alkohol... rauchen 2 schachteln am tag haben keinerlei sorgen und beschwerden und schwubb kontrolltermin oder doch mal gedanken gemacht "Schwanger" baby gehts gut mutter hat keine beschwerden...

Und andere WOLLEN unbedingt ein baby.. versuchen es jahre, monate erleiden blutungen, kotzen sich jeden tag die seele aus dem leib haben schlimmere weh wechen usw. und manchmal geht das sogar auch noch schief... oder haben mehrere fehlgeburten hintereinander...

Ausserdem hattest du auch mobbing angesprochen..
Ich finde es gibt NICHTS schlimmeres als mobbing... DAs geht nicht nur auf die psyche.. sondern verursacht stress, geht in die seele usw.
Und das kann niemals gut sein für ein baby im bauch...
Stress und seelische belastungen kann zwangsläufig auch zu schmerzen, frühzeitigen wehen oder blutungen führen. Und sowas leider auch manchmal zu einer fehlgeburt (selber im freundeskreis erlebt!)

Es ist nicht immer nur "arzthelferin" oder "Chemielaborantin" die nicht mehr arbeiten sollen wegen krankheiten oder chemische gerüche...

Eine schwangerschaft ist ein "Wunder" und wenn es endlich klappt dann sollte man vorher schon verantwortung für das kind im bauch übernehmen...

Es spricht ja nihcts dagegen wenn es einem gut geht und die arbeit spaß macht und vorallem darauf geachtet wird von AG und kollegen das nix passiert , weiter arbeiten zu gehen...
Aber wenn einige faktoren nicht gegeben sind, finde ich soll mutter zu hause bleiben und das nestchen vorbereiten und vorallem sich und das baby schonen...

Ich habe seit freitag ein BV ... und bin happy.. und das nicht weil ich zu hause sitze und dasgeld weiterhin in den arsch geblasen bekomme... sondern weil einige risikofaktoren bei mir bestehen...
ich selber hatte auch 2 fehlgeburten...
bin nun zum 3ten mal schwanger .... mir fällt alles sehr schwer (sogar zu hause beim putzen muss ich öfter eine pause einlegen...)
Das wäre mir auf der arbeit gar nicht gelungen.
Ausserdem musste ich jeden tag auf eine 2 meter hohe leiter ... mri wurde schon 2 x übel und schwindlig wäre fast runtergfallen...

Es gab oder gibt auch nicht die möglichkeit das kollegen machen zu lassen.
Warum soll ich MEIN BABY das jetzt in mir wächst wegen sowas gefährden?
Du kennst die leute nicht persönlich du weißt nicht was wirklich im job oder auf arbeit bei den Frauen abgeht..
Oder wie sie sich fühlen...
Ich wünschte mir manchmal auch eine schwangerschaft OHNE dolle beschwerden.... nur das übliche...
aber ich war auch schon öffter im krankenhaus... und krankschreiben das ist für meine kollegen schlimm
und ganz ehrlich AUCH FÜR MICH...
weiß nicht wie es euch geht... aber ich habe meine arbeit geliebt... und hatte bei jeder KRANKMELDUNG ein übels schlechtes gewissen...

Nun kann ich ruhigen gewissens zu hause sein... mir und meinem baby geht es seit freitag echt besser... weil ich einfac hmeine kollegen nicht mehr vor den kopf stoße.. und mal wieder mit einer krankmeldung komme...

Finde ständiges krankschreiben lassen viel schlimmer als direkt zu hause zu bleiben.... auch für die kollegen!!!

Bis dann Sina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.