Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 06.09.2015, 13:46 Uhr

Autos: 6-Sitzer?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welche Autos ihr hier so fahrt und wie zufrieden ihr aus der Mama-Sicht damit seid. Es geht mir nicht um Motorleistung und Alufelgen, sondern Kindersitzmontage, Reinigung der Oberflächen, wie leicht ist Einsteigen/ Aussteigen.

Wir fahren aktuell einen Skoda Yeti und sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir 2 Kinder (3 und 5) und planen ein drittes. Ein Au Pair muss auch noch mit ins Auto - also dann 6 Personen + Kinderwagen/ Einkauf im Alltag und auch mal Gepäck für ne Reise.

Die super-billig-Variante wäre wohl ein Fiat Multipla. High End ein VW Multivan oder Mercedes V-Klasse. Das ist aber viel zu teuer. Wir haben auch schon Ford Galaxy oder S Max angeschaut. Nächstes Wochenende will ich den VW Caddy Maxi (mit 7 Sitzen) probefahren.

Gibt's noch einen guten Tipp von euch? Würden auch eher auf Jahreswagen tendieren. Gäbe es bei eurem Tipp eine Ausstattung, die unbedingt drin sein muss?

Vielen lieben Dank vorab!

 
4 Antworten:

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von katjs am 06.09.2015, 17:30 Uhr

Also wir einen 7 Sitzer S-Maxx. Sehr viel Platz , gut zum einsteigen. Aber Kofferraum Deckel ist sehr schwer da würde ich auf jeden Fall einen nehmen der per Knopfdruck zugeht. Kofferraum ist riesig da kann man alles einfach rein schmeißen. Die hintere Sitz Reihe befindet sich im Kofferraum. Ich finde es da schwierig zum einsteigen und man sitzt genau auf dem Radkasten. Ich fand es nicht so angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von Lara2003 am 06.09.2015, 19:00 Uhr

Seat Alhambra kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von Zoe83, 33. SSW am 07.09.2015, 7:44 Uhr

Hi,
schaut euch doch mal den Hyundai H1 an ;-)
Den haben wir derzeit im Auge. Mein Mann fährt derzeit einen Hyundai IX35 und wir sind damit sehr zufrieden.
Und der H1 ist die günstige Alternative zum VW Multivan ;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autos: 6-Sitzer?

Antwort von Sicilia73 am 07.09.2015, 21:44 Uhr

Wir haben einen Toyota Prius + (7-Sitzer)Hybrid.

Das beste ist die Rückfahrkamera,sonst könnte ich das Schiff niemals parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.