Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23, 17. SSW am 16.02.2006, 14:23 Uhr

Ausfluss-brauche euren Rat

Hilfe,
hab so'nen nervigen Ausfluss...leicht gelblich.
Muss ich mir Sorgen machen?
Bei der letzten Untersuchung wurde nichts Auffälliges festgestellt,aber irgendnen Grund muss das ja haben.
Muss ich mir Sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von romina21, nix seid 6 monaten. SSW am 16.02.2006, 14:37 Uhr

hallo...

ich hatte in beiden schwangerschaften auch ausfluss... ist normal..
der eine hat es wenig der andere doll.
je nach schwangerschaft...
es könnt sich aber auch ein pilz ankündigen.. wenn es jucken sollte würde ich hin gehen...
ansonsten wünsche ich dir eine schöne ss und eine schöne endbindung

gruss romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von Vojel85, 27. SSW am 16.02.2006, 14:54 Uhr

Brauchst dir keine sorgen machen. Ich hab auch noch fast täglich meine "Periode" ;) Hab ziemlich starken ausfluss. Aber solange es net Juckt, oder stark riecht ist das ganz normal, in den beiden genannten fällen: Schnell zum Doc, Infektionsgefahr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von ibut, 20. SSW am 16.02.2006, 15:00 Uhr

Hallo,
solange Dein Ausfluss nicht stark riecht brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen wenn er gelblich ist, im Gegenteil, damit liegt er völlig in der Norm :-))

Der Gebärmutterhals wird durch diesen Schleim vor Bakterien und Keimen geschützt, die ansonsten ungehindert eindringen könnten und eine SS gefährden können, deshalb wird er eben regelmäßig nach außen abgegeben um mögliche Erreger abzutransportieren, eine reine Schutzmaßnahme des Körpers.

Mach Dir keine Sorgen und genieße Deine SS.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von Muppet, 30. SSW am 16.02.2006, 16:48 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen. Habe auch seit Beginn der Schwangerschaft relativ starken, leicht gelblichen Ausfluss. Brauche mindestens 2 Slip-Einlagen am Tag. Finde ich aber gut, weil ich denke, wenn die Scheide so gut gereinigt wird, ist die Gefahr einer Infektion geringer.

Es gibt in der Apotheke übrigens Handschuhe mit Indikator-Papier, mit denen man den ph-Wert in der Scheide messen kann. Wenn der ph sich ändern, ist die Gefahr groß, eine Infektion zu haben und man sollte reagieren (z.B. mit Joghurt).

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von Susi3, 18. SSW am 16.02.2006, 20:42 Uhr

Hallo, ich hab das auch. Manchmal soviel, dass ich gleich die Slipeinlage wechseln muss. Ist echt total unangenehm. Ist auch oft gelblich, aber mein FA meinte, ist ganz normal. Also, mach dir mal keine Sorgen.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss-brauche euren Rat

Antwort von Ocjan23 am 16.02.2006, 20:52 Uhr

Gut,da bin ich ja beruhigt.
Danke für die Hilfe...

Schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.