Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaB, 33. SSW am 16.09.2005, 19:26 Uhr

auch mal ne frage wegen ambulante entbindung

Hallo,
wenn Du böse Erfahrungen gemacht hast, dann wird es Zeit, daß Du bei diesem Kind gute Erfahrungen sammelst, finde ich.

Die Mehrzahl der Hebammen sind sehr nett und leisten eine gute, wichtige Arbeit mit der Nachsorge. Sie können Störungen im Wochenbett bei Mutter und Kind erkennen und unterstützen natürlich auch moralisch in den ersten schweren Tagen und Wochen.

Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal überlegen und einen neuen Versuch wagen. Höre Dich um, welche Hebamme zu Dir passen könnte, frage Bekannte und vergleiche mit Deiner Einstellung z.B. zum Stillen und Babypflege allgemein. Genauso wie es Mütter mit tausend verschiedenen Einstellungen gibt, gibt es auch ganz verschiedene Hebammen. Dann kannst Du auch alles vorher mit der Hebamme absprechen, wie Du es haben willst und ihr auch von den früheren Problemen berichten um sie diesmal zu vermeiden.

Ich würde viel darum geben hier meine Hebamme aus Deutschland für das Wochenbett zu haben, obwohl ich mein drittes Kind bekomme und fast 5 Jahre Stillerfahrung habe. Hier in Schweden muß man selbst klarkommen oder darf bei Problemen in eine Art Poliklinik gehen. Nach Hause kommt niemand. Also genieße den Luxus!

Herzliche Grüße
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.