Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, 28. SSW am 14.06.2006, 8:12 Uhr

Aua ! Was ist das denn ?

Hallo ihr Mitkugelnden,

mich bedrückt mal wieder ein Problemchen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit gestern habe ich im Schambeinbereich komische Schmerzen, ist schwer zu beschreiben. Eigentlich wie ganz starker Muskelkater links -ähm also am Ende - der Schamlippe Richtung Innenseite Oberschenkel, was beim stehen, liegen oder auch gehen wehtut. Blöd formuliert, ich weiss, aber vielleicht hat das auch der ein oder andere von euch und und kann mich mal aufklären.

Danke schonmal und liebe Grüße
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Aua ! Was ist das denn ?

Antwort von mausi3372, 25. SSW am 14.06.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
Du hast wahrscheinlich eine Symphysenlockerung. Ich habe das auch immer mal wieder. Seit zwei Tagen vermehrt, weil meine kleine sich in SL gedreht hat und mit dem Kopf jetzt noch Druck nach unten ausübt. Meine Hebamme hat mir die Globuli Symphikum geraten zu nehmen. Die helfen dagegen. Genauer erklären, was das ist, kann Dir das wahrscheinlich ibut. Ist aber auf jeden Fall nichts schlimmes und kommt gegen Ende der SS immer mal wieder vor. Mein FA meinte wenn es ganz schlimm wird gibt es auch einen Stützgürtel den man tragen kann, dann tut es nicht mehr ganz so doll weh. Ich probier es jetzt erst mal mit den Küglechen. Hoffe ich konnte Dir ein "bischen" weiterhelfen.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ! Was ist das denn ?

Antwort von ibut, 37. SSW am 14.06.2006, 9:13 Uhr

Guten Morgen :-)

Das sind die Symphysen, die machen sich schon mal bemerkbar wenn mehr Druck nach unten entsteht, das ist ganz normal.

Meist verschwindet dieser Druck nach zwei drei Tagen wieder, er kommt nur phasenweise vor, wenn sich die Symphysen Stück für Stück lockern um PLatz zu machen für das Baby.
Manchmal lockern sie sich jedoch zu schnell, dann halten die Schmerzen an.

Symphytum ist in diesem Fall tatsächlich das Mittel der Wahl, in diesem FAll Symphytum D12, zweimal täglich eine Gabe (5 Globuli)eine Viertelstunde davor und danach nichts essen und trinken.
Das hilft wirklich gut.

Wenn der Schmerz zu strak wird, musst Du etwas tun, denn Du hast noch zu viele Wochen vor Dir, das wird sonst zu unangenehm. Sprich mit Deinem FA über einen Beckengurt, der den Bauch stützt, er soll Dir ein Rezept ausstellen, dann bekommst Du einen guten, denn die Dinger nützern nur etwas wenn sie auch richtig sitzen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ! Was ist das denn ?

Antwort von kaysmama, 36. SSW am 14.06.2006, 11:07 Uhr

Hallo!

Das sind die Symphysen! Darunter leide ich im Moment auch höllisch!!!! :-(
Aber dieser Beckengurt wird NICHT vom FA verschrieben! Nämlich muss er dich überweisen zum Orthopäden und der muss den verschreiben, wenn es sinnvoll ist! Ich hatte den nun auch! Aber den kann man voll vergessen!! Der lindert irgendwie gar nix von den Schmerzen, sitzt aber richtig...
Naja, hab ja nur noch ca. 4 1/2 wochen... Die halte ich auch noch aus...

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symphyse

Antwort von canimbenim, nix mehr seit 4.2.06. SS am 14.06.2006, 14:10 Uhr

also wenn es wirklich die symphyse ist helfen diese blöden kügelchen auch nicht. ich hatte eine symphysenlockerung in der SS und bei der geburt ist sie dann gebrochen.. ( symphysensprengung) hab diese kugeln auch genommen und es hat NIX bebracht. das ist einfach nur pflanzlicher mist. auch wenn es dir die leute andrehen wollen. es hilft nix.

rede mit deinem FA. wenns schlimmmer wird würde ich an deiner stelle einen kaiserschnittmachen denn die schmerzen bei einer symphysensprengung sind höllisch! und hinterher musst du mind. 4 wochen bettruhe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.