Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minamyri, 4+3. SSW am 11.05.2005, 12:47 Uhr

Ass 100

Hab da mal ne Frage:

Nimmt jemand von euch auf ärztlichen Rat ass 100 und wie vertragt ihr es?
Ich glaube daß ich davon ganz leichte Schmierblutungen bekomme. Ich weiß aber nicht ob ich die nicht auch ohne das Ass 100 hätte. Meine FÄ ist heute nicht mehr zu erreichen - kann mir da jemand helfen?

LG Myriam

 
8 Antworten:

Re: Ass 100

Antwort von dora78, 32. SSW am 11.05.2005, 12:56 Uhr

Wieso sollst Du denn auf ärztlichen Rat hin Aspirin 100 nehmen??? Soweit ich weiß, soll man in der Schwangerschaft möglichst keine Schmerzmittel und wenn dann Paracetamol einnehmen...
Aspirin wirkt blutverdünnend, da kann dann ne Blutung durchaus auch durch stärker werden.
Hol dir lieber Paracetamol aus der Apotheke oder nimm am besten gar nichts ein, ist in der Frühschwangerschaft eh nicht gut!
Aber wenn Du es mit Deinem Arzt abgeklärt hast, versteh ich das auch nicht...
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von minamyri, 4+3. SSW am 11.05.2005, 12:59 Uhr

Ich soll das nehmen weil ich in der Vergangenheit 6 Fehlgeburten hatte und weil vermutet wird, daß die Plazenta nicht gut genug versorgt wird. Um das Blut nun dünner zu machen und somit alles besser zu bversorgen, ist das zeugs gedacht. Aber nun ist mir auch nicht richtig wohl dabei!

LG Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von dora78, 32. SSW am 11.05.2005, 13:06 Uhr

Zumindest hat man Dir ja nur ne kleine Dosierung verschrieben...
Kenne mich mit schlecht durchbluteter Plazenta allerdings nicht aus, und kann mir theoretisch vorstellen, dass die Aspirin daher dann doch sinnvoll ist... Sonst ruf doch mal im KH an und frag mal ne Hebamme oder einen Arzt ob das wirklich in Ordnung geht. Aber Dein FA wird ja auch wissen, was er tut.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, das alles gut geht ! Hatte zu Anfang auch hin und wieder mal leichte Blutungen, die aber nicht schlimm waren, da es bräunliches, also kein frisches Blut waren. Und bevor Du Dir zuviel Sorgen machst, lass es lieber im KH abchecken... gerade in Deinem Fall werden die Verständnis haben.
Ganz liebe Grüße, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von mamselli am 11.05.2005, 13:24 Uhr

Hallo Myriam,

ich habe selbst in der Schwangerschaft bis ca. zur 35. SSW ASS 100 genommen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft eine Todgeburt und man wollte damit einer schlechteren Durchblutung der Plazenta vorbeugen.
Ich muß sagen, ich habe die Tabletten sehr gut vertragen. Lediglich beim Blutabnehmen hat es halt länger geblutet. Oder wenn man sich verletzt hat es den gleichen Effekt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß davon Deine Schmierblutungen kommen. Eventuell gibt es da einen anderen Grund. Ich hatte trotz der ASS nie Schmierblutungen.
Ich hoffe, daß ich Dir wenigstens ein bißchen geholfen habe. Es wird schon alles gutgehen. Du darfst nie die Hoffnung verlieren, Du mußt an Dich und an Dein Baby glauben.
Bei uns ist übrigens alles gut gegangen. Unsere kleine Emma wird nun schon 15 Monate alt.

Herzliche Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier...

Antwort von dora78, 32. SSW am 11.05.2005, 13:28 Uhr

Habe jetzt mal eben im Internet gestöbert weil mich das doch sehr beschäftigt hat...
Nimm auf jeden Fall die Tabletten und lies Dir das hier mal durch oder zumindest den ersten Absatz...
Durch die ASS 100 kann in Fällen von FG aufgrund von Präeklampsie eine weitere
FG verhindert werden!!!

http://www.kup.at/kup/pdf/4870.pdf

Alles Gute und liebe Grüße, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier...

Antwort von minamyri, 4+3. SSW am 11.05.2005, 14:01 Uhr

Vielen, vielen Dank,
jetzt bin ich ja doch etwas beruhigter wegen der Tabetten. Da die Blutungen wirklich nur sehr schwach sind, versuche ich mich jetzt mal nicht so verrückt zu machen und leg mich mal ne Runde aufs sofa.

noch mal vielen Dank für die Mühe und lG
Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100

Antwort von lupa am 11.05.2005, 14:03 Uhr

Hallo,

ich hab ASS 100 auch genommen in der Schwangerschaft, weil ich Durchblutungsstörungen in der Plazenta hatte und das Baby daher immer etwas zu klein war. Aht man in der 16.SSW festgestellt und ich habe dann bis zur 28.SSW ASS 100 genommen. Danach, so meinte mein FA, bringt das nicht mehr viel und daher ist die weitere Einnahme nicht mehr zu begründen. Ich hatte damals darüber auch Info-Material bekommen, habs aber nicht mehr aufgehoben. Auf jeden Fall ist das nicht schlimm und hilft deinem Baby in jedem Fall. Wegen den Schmierblutungen geh zum Arzt und sag ihm, dass du das für eine Nebenwirkung von ASS hältst. Zur Not hol dir eine zweite MEinung ein.

Alles Gute,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass 100 - hier auch!

Antwort von Isabelle, 23. SSW am 11.05.2005, 14:52 Uhr

Hallo,

ich nehme jetzt zum zweiten Mal in der Schwangerschaft ASS 100 und vertrage es auch diesmal super. Die Schmierblutungen kommen ganz bestimmt nicht davon! In dieser niedrigen Dosierung ist ASS wirklich nicht schädlich für das Zwergi.
In der ersten Schwangerschaft habe ich sogar zusätzlich täglich noch Heparin gespritzt (hatte vor 8 Jahren einen schweren Schlaganfall) - diesmal sind meine Ärzte und ich zumGlück etwas ruhiger, auch die Blutwerte sind alle absolut normal und unbedenklich, so daß ich nur alle zwei Tage das ASS 100 nehme (jeden Tag ist mir irgendwie vom Gefühl her diesmal zu viel, und ich verlasse mich jetzt einfach auf meinen Körper, daß er mir sagt, was für mich richtig ist!)

Mein Großer ist übrigens prächtig entwickelt, er wird im Juli schon 4!

Liebe Grüße
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.