Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 35. SSW am 06.03.2006, 8:24 Uhr

Arztbesuch nach der Geburt

Wann und wie häufig geht man denn nach der Geburt zum Arzt?

LG, Maliki

 
4 Antworten:

Re: Arztbesuch nach der Geburt

Antwort von hase78, 12. SSW am 06.03.2006, 8:40 Uhr

hallo und guten morgen,

wenn du im kkh entbindest, gibt es eine abschlussuntersuchung, bevor sie dich rauslassen. da wird die naht/narbe etc angeguckt, bauch abgetastet etc.

und dann sagte mein gyn, wenn der wochenfluss vorüber ist, geht man nochmal zu ner untersuchung zum gyn. das war es, wenn alles gut gelaufen ist.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch nach der Geburt

Antwort von ibut, 23. SSW am 06.03.2006, 9:19 Uhr

Hallo,

im Regelfall wird ca. 6 Wochen nach der Geburt, also wenn das Wochenbett offiziell beendet ist, eine Abschlussuntersuchung gemacht.

Diese macht Dein FA oder Deine Hebamme, das kannst Du Dir aussuchen.
Das Ergebnis (Verheilung evntueller Risse, Eisenwert im Blut etc.) wird dann im Mutterpass eingetragen und ist der offizielle Abschluss der Schwangerschaftsbetreuung.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch nach der Geburt

Antwort von gatubella, 13. SSW am 06.03.2006, 9:22 Uhr

da ich beide kinder ambulant entbunden habe, kam die erste zeit meine hebamme nach hause, hat die gebärmutter abgetastet hat, sowie die wundheilung überwacht hat, auch den milchfluss hat sie nachgeschaut, und gezeigt wie ich einen milchstau behandeln kann, wenn es dazu käme -

beim fa war ich ca 6 wochen nach der entbindung, wenn der wochenfluss vorbei ist -
ansonsten gehste danach wieder alle halbe jahr, zur krebsvorsorge u.a.

ansonsten stehen halt mit dem baby die ganzen vorsorgen an, die ja bis zum ersten geburtstag noch recht gehäuft sind...

LG
und noch schöne kugelzeit an alle
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch nach der Geburt

Antwort von Schokoladenkuchen, 10. SSW am 06.03.2006, 10:10 Uhr

Hallo!

Ich war nach der Geburt 4Tage im KH. Am Tag der Entlassung musste ich noch mal zur Untersuchung.
Bei meinem FA sollte ich innerhalb von 6Wochen nach Geburt auch noch mal erscheinen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.