Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 29.11.2016, 15:02 Uhr

Arzt wechseln

Hallo ihr lieben,
ich war letzte Woche nach dem positiven SS Test bei meiner Gynäkologin.
Ich fühle mich nicht zu 100% bei ihr wohl und frage mich ob ich den Arzt wechseln kann bzw einen anderen testen um zu sehen ob ich mich dort wohler fühle?!
Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Arzt wechseln

Antwort von danarama am 29.11.2016, 15:12 Uhr

Hi!
Hatte das selbe Problem bei meiner letzten ss auch!
Ich hab dann sofort gewechselt! Ein bisschen herumtelefonieren musste ich schon da es in der sommerurlaubszeit war und viele eben Urlaub waren!aber es hat sich gelohnt!
Auch der Facharzt hat Einfluss auf das Wohlbefinden in der ss und soll Kompetenz und Sicherheit vermitteln!
Lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt wechseln

Antwort von LeNiWa, 32. SSW am 29.11.2016, 15:39 Uhr

Natürlich kannst du wechseln wenn du dich nicht wohl fühlst. Allerdings weiß ich nicht wie es ist mitten im Quartal zu wechseln. Habe oft schon gelesen das der alte Arzt die pauschale für dich schon bekommen würde sodass der neue es nicht so abrechnen kann.

Ich würde mir einen neuen Arzt suchen und dem direkt sagen das du bei deinem alten total unzufrieden bist ob du dieses Quartal schon wechseln darfst oder lieber erst zum nächsten. Es wäre ja nur noch der Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt wechseln

Antwort von Himbeere90 am 29.11.2016, 19:56 Uhr

Hatte dieses Problem auch mitten im Quartal. Bei mir wollte der alte Arzt nicht weiter machen, wenn ich nebenbei eine Hebamme habe!!

War dann kein Problem, ich habe es beim neuen Arzt einfach gesagt, dass ich schon beim anderen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt wechseln

Antwort von Tan_Sop2016 am 29.11.2016, 20:36 Uhr

Hallo,

Ja, das geht.
Ich habe auch in der Schwangerschaft im Oktober letzten Jahres den Arzt gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt wechseln

Antwort von Honey100 am 30.11.2016, 8:42 Uhr

Huhu, du kannst wechseln wenn du einen Arzt findest der dich dieses Quartal noch übernimmt, was aber sehr schwierig wird sobald du schon bei einem Arzt in diesem Quartal warst. Wie schon erwähnt geht es um die Abrechnung, hat der eine Arzt abgerechnet dann kann der andere Arzt natürlich nicht mehr abrechnen und aus diesem Grund nehmen viele Ärzte einen dann nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.