Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie2412, 12. SSW am 12.01.2009, 16:00 Uhr

Arbeitsamt

Hi,
wollte euch von meinem schock beim Arbeitsamt erzählen. Bin seit einem 3/4 Jahr arbeitssuchend hätte vor 6 Wochen einen Job als Betreuerin von einem Jungen mit Behinderung bekommen, doch zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich das ich Schwanger war und wollte die Familie nicht nach einem halben Jahr wieder alleine lassen. Somit war ich ehrlich und erzählte von meiner Frühschwangerschaft. Die Chefin sagte mir das sie mich unter diesen Umständen nicht einstellen könnten ich mich aber sofort wenn ich eine Betreuung für mein Kind habe melden soll. Jetzt war ich beim Amt und erzählte von meiner Schwangerschaft. Die "NETTE" Dame fragte mich ob ich bereit wäre noch zu arbeiten und in welchem Bereich. Da mir bewusst ist das ich im Erziehungsbereich nichts finden werde ( Zudem ist meine Ausbildung zur Ezieherin noch nicht abgeschlossen) antwortete im Bereich Verkauf oder Gastronomie. Stellt euch vor was die Dame sofort für mich gefunden hat. Eine Fortbildung im Bereich Verkauf mit einem Anschliessendem Praktikum bis Ende März. Mit der Begründung meine Zeit sinnvoll zu gestallten und vor und nach der Geburt bessere chancen zu haben im Bereich Verkauf zu arbeiten. Abgesehen davon das ich für Kind oder Karriere bin und die erste Zeit komplett für mein Kind da sein will und werde, wird sich meine Konzentration dann auf die Beendigung meiner Ausbildung konzentrieren. Die Fortbildung kosten den Staat ein Haufen Geld und einen Sinn ausser mich zu beschäftigen sehe ich nicht. Die Beraterin hat nicht mal geschaut ob stellen frei sind. Bekommen die Provision wenn sie Arbeitslose vermitteln?? Hat jemand ähnlich Erfahrungen?? Musste das mal loswerden, danke fürs zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.