Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uliglo, 7. SSW am 06.02.2009, 16:39 Uhr

Antriebslos

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen ob es Euch auch so geht und was man vielleicht dagegen machen kann.
Ich bin jetzt in der 7.Woche+5Tage und fühle mich total antriebslos. Die Schwangerschaft ist gewollt, hat aber dazu geführt, dass ich in meinem geliebten Beruf nichts mehr wirklich machen kann (Laborarbeit mit gefährlichen Stoffen). Ich sitze nun in einem Büro und kann mich nicht mal aufs Lesen konzentrieren. Glückgefühle habe ich noch nicht, da mein Kopf wohl die 12. Woche abwarten will.
Vor drei Jahren hatte ich schon Depressionen und habe Angst jetzt wieder in ein Loch zurutschen, obwohl jetzt alles prima ist und es keinen Grund gibt.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke.

Uliglo

 
7 Antworten:

Re: Antriebslos

Antwort von Loona85, 22. SSW am 06.02.2009, 16:44 Uhr

also, als ich in der 8 woche war, so wie du es jetzt bist, hatte ich auch keine lust!

naja ich hab jetzt immer noch keine lust was zu machen, aber ich weiß es muss sein also mach ich es auch......

als ich mit meiner tochter schwanger war, hatte ich in der 8 woche auch zu nichts lust, aber als ich auf der arbeit damals war, war alles anderst, die arbeit hat mir spaß gemacht (behinderte kinder betreuen)!

wenn du dir sorgen machst, dann sag dir einfach dass es deinem baby gut geht, was ja auch stimmt!

achja und wenn es bei mir nicht klappt, dann ruf ich meinen freund auf der arbeit an und sag ihm meine sorgen und er sagt dann immer, dass es unserer Emilia (steht noch nicht 100% fest dass es ein mädl wird) gut geht und ich mir keine sorgen machen muss und so und dass tut mir gut!

kannst du deinen freund / mann anrufen wenn du angst hast, dass er dir mut zu spricht?
dass hilft bei mir zumindestens!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Hazel84, 14. SSW am 06.02.2009, 16:44 Uhr

Hallo uliglo.

Also ich fühl mich nach einem ausgiebigen Bad oder einem Solariumbesuch immer etwas besser. Oder geh shoppen.

Ich weiß, alles doofe Tipps, aber leider kann ich dir da auch nix sagen. Musst du wissen, was dich aufmuntert...

Alles Gute. Die Glücksgefühle kommen sicher noch. Spätestens mit den ersten Kindsbewegungen die du spürst.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslos

Antwort von Martina08, 6. SSW am 06.02.2009, 16:51 Uhr

Das mit dem Baden ist gar kein doofer Tipp. Wenn ich mich nicht aufrappeln kann versuch ich irgendetwas in meinen Tag einzubauen, mit dem ich mich belohnen kann. Dann fällt mir das Pflichtprogramm leichter.
Bin erst in der 6. Woche und mir geht es jetzt schon so.
Du schaffst das.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och davon sing ich lieder

Antwort von mietzi80, 33. SSW am 06.02.2009, 18:52 Uhr

und ich bin 33 ssw.....
seid 1-2 wochen faul ich nur noch so rum. nix will ich ausser liegen und schlafen. meine blutwerte sind ok.... dennoch bin ich mega antriebslos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir auch so......

Antwort von konni76, 24. SSW am 06.02.2009, 19:36 Uhr

......die hormone sind schuld mir ging es die ersten wochen auch so, keine lust zu nix, ständig müde, traurig, angst das was passieren könnte usw. usw........alles völlig normal zu dieser zeit dein körper produziert gerade jetzt wie verrückt alle möglichen hormone und das schlägt schonmal aufs gemüt......wie schon gesagt wurde, die glücksgefühle kommen noch, bei mir wurde es von arztbesuch zu arztbesuch besser und seit dem sich meine kleine da drin bewegt wie verrückt(manchmal gucken mich meine kunden auf arbeit komisch an, weil ich voll am lächeln bin, wenn sie gerade wieder zutritt , dann sag ich immer nur, meine baby meldet sich gerade und alle wissen sofort was ich meine ). lenk dich mit irgendwas ab, was dich glücklich macht und wenn du mal keine lust hast, dann leg die beine hoch, schwangere dürfen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging mir auch so......

Antwort von uliglo, 7. SSW am 07.02.2009, 8:34 Uhr

Danke für Euren Zuspruch ... bin nun etwas beruhigter und versuche mal ein
wenig mehr Entspannung in mein Leben einzubauen.

Liebe Grüsse Uliglo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging mir auch so......

Antwort von Steffilita, 6. SSW am 10.02.2009, 17:33 Uhr

das kommt mir hier grade so bekannt vor Könnte auch den ganzen Tag auf der Couch liegen und rumlümmeln, aber zum Glück sind da noch die 3 Großen die mich immer wieder hochjagen

glg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.