Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samu84 am 12.04.2014, 18:53 Uhr

Anstellbettchen

Da es schön ist mit gleich gesinnten zu quatschen und rät zu holen hab ich auch direkt die nächste Frage :)!

Wir haben unser Schlafzimmer unter dem Dach und das Kinderzimmer wäre eine Etage tiefer. Jetzt überlegen wir wie wir das am Besten machen in der Zeit nach dem schlüpfen. Die Treppe nach untern ist nicht gerade so breit und man wird wohl auch des öfteren aufstehen dürfen nachts. Wir haben an ein Anstellbettchen am Bett gedacht. Und für später dann das Kinderbettchen.
Wie habt ihr das gemacht und wo lag das Baby , wenn ihr im Wohnzimmer wart drin? Anstellbettchen sind auch schon sau teuer, von gebrauchten Betten halte ich gar nichts (da grault es mir total vor)! Habt ihr noch nen Idee wo man die was günstiger bekommt ?


Schonmal für Tipps und Anregungen ganz ganz lieben dank :)

 
9 Antworten:

Re: Anstellbettchen

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 12.04.2014, 19:23 Uhr

Wir hatten lange ein Beistellbett und wenn er jetzt krank ist oder nicht schlafen kann, stelle ich das Teil immer noch ans Bett, er liegt dann halt nur halb drin^^

Allerdings hat mein Freund unseres auch selbst gebaut und hat die Liegefläche gleich größer gemacht, weil unser Fuzzi schon immer eher groß war.
Die Materialkosten lagen bei ca 45€.

Unser Schlafzimmer ist auch im oberen Stock. Wir haben einfach immer mit dem Stillkissen gesichert, so dass er nicht rauskullern konnte und das werden wir jetzt wieder so machen.

Ich finde es übrigens nicht dramatisch, den Rahmen gebraucht zu nutzen. Was soll da schon dran sein? Und eine Matratze kann man ja neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von Häsle am 12.04.2014, 19:25 Uhr

Meine Tochter schlief fast zwei Jahre bei uns im Zimmer. Erst in einer Wiege (gebraucht von der Tante), dann in einem kleinen Bettchen (100x50), das schon von meinem Mann genutzt wurde. Dann war ein größeres Bett fällig, das nicht mehr ins Schlafzimmer passte, und sie zog in ihr eigenes Zimmer (mit Einschlafbegleitung und nächtlichen Wanderungen, bis sie 5 war).

Dieses Mal hätten wir gleich das 100x50-Bett benutzt, bekommen aber von einer Freundin ihr Beistellbett geschickt. Da das bestimmt nicht länger als 6 Monate genutzt werden wird, hätte ich dafür nicht viel ausgegeben.

Mit neuer Matratze kann man alte Betten doch noch benutzen.

Wenn ihr sparen wollt und genug Platz habt, könntet ihr aber auch das Kinderbettchen an euer Bett stellen und eine Gitterseite weglassen.

Im Wohnzimmer lag meine Tochter die erste Zeit auf der Couch, mit Kissen drumherum. Als sie mobil wurde, auf einer Decke am Boden.
Laufstall wäre da auch eine Möglichkeit. Aus der Wiege oder dem Stubenwagen fallen sie recht früh raus, dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Ich nehme an, unser Sommerbaby wird viel draußen im Kinderwagen schlafen und dann wieder auf der Kuscheldecke im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von KatjaB78, 20. SSW am 12.04.2014, 19:27 Uhr

Also wir hatten bei meiner Tochter ein Babybay Maxi. Sehr praktisch.
Werden es bei unserem Sohn, der im August kommt, wieder benutzen.
Haben es damals neu gekauft.
Es gibt bestimmt Anstellbetten von Marken, die nicht so teuer sind. Ansonsten wäre eine Alternative das Bett gebraucht zu kaufen, aber eine neue Matratze zu nehmen, aus hygienischen Gründen.

Im Wohnzimmer hatten wir am Anfang einen Stubenwagen und hinterher lag meine Tochter auf der Krabbeldecke.
Wenn ich sie zum schlafen nach oben gebracht habe, habe ich ein Gitter vor das Babybay gestellt. Das ging allerdings nur solange, wie sie sich noch nicht hochziehen konnte. Dann sind wir auf ein normales Gitterbett umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 19:32 Uhr

ich hatte 1 Bett im Elternzimmer (oben)
1 Bett im Kinderzimmer (unten)

die Kinder waren es gewohnt mal da mal dort zu schlafen

ich habe ein Roba 4 in 1 neu gekauft unter 100 Euro... fand ich völlig okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von Fisch90 am 12.04.2014, 19:35 Uhr

Huhu :-) guck mal bei amazon. beistellbett fabimaxx. das ist so gross wie das babybay maxi, aber billiger. ca. 90€. da ist eine matratze und ein nestchen bei. man kann auch zwischen farben waehlen. das bett ist toll, wir hatten das. es ist genauso gut wie das teure babybay. unser sohn ist mit 56cm geboren, also nicht klein und er hat reingepasst bis er 9 monate war. lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von Schnullerbacke1987, 29. SSW am 12.04.2014, 19:44 Uhr

Wir haben das billigste Kinderbett von ikea genommen (30€) und einfach eine Seite abgelassen und an meiner Bergseite befestigt.
Ging super!!!! Machen wir jetzt auch wieder so!
Im Wohnzimmer lag er dann Entwerder auf der Couch, auf seiner spieldecke oder im Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2014, 19:55 Uhr

zum einen finde ich gebraucht so gar nicht schlimm. neue Matratze und gut. ans festell kommt ja nix. dann hatten wir beim ersten auch das normale babybett genommen, eine Seite ab und das dann an mein Bett gemacht. davon hat man echt ewig was, die beistellbetten sind ja doch recht winzig.

im Wohnzimmer hatten wir beim ersten einen stubenwagen, ein familienstück. hatte extra ne neue Matratze dafür geholt. den mochte der kleine aber auch nicht lange. danach hat er dann im Laufstall geschlafen. jetzt fürs zweite haben wir den stubenwagen gleich im Keller gelassen und den Laufstall aufgestellt. der ist aber echt groß und das Kind verloren, darum habe ich ihn mit einem nestchen verkleinert. mal gucken was die Maus dazu sagt ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von Samu84 am 12.04.2014, 20:10 Uhr

Suuuuuuuper....... :)! Ich danke euch sehr für die Anregungen und super Ideen. Ich habe mich davon inspirieren lassen und werde mal schauen wie es am besten für uns ist. :)!!!!!

Nochmals danke und ich wünsche euch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstellbettchen

Antwort von eulchen76 am 12.04.2014, 21:57 Uhr

Mein Beistellbettchen mit Matratze hat grad mal nur 20,-€ gekostet....war halt gebraucht, Matratze wurde gewaschen und Bett geputzt. Ansonsten kann man auch viele Kinderbetten gleich als Beistellbett hernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.