Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi84, 33. SSW am 24.02.2007, 22:46 Uhr

Anmeldung in der Kllinik???

Hab da mal ne blöde Frage! Hab letztens irgendwo gelesen, das man sich in der Klinik in der man entbinden möchte vorher anmelden muss - ist das zwingend überall so? Hab bis jetzt nichtmal den Kreissaal besichtigt. Kennt ihr euch da aus???

Viele liebe Grüße
chrissi

 
4 Antworten:

Re: Anmeldung in der Kllinik???

Antwort von SilkeJulia am 24.02.2007, 22:57 Uhr

Hallo Chrissi,

nein, man MUSS sich nicht anmelden, man KANN.
Das spart einem lästigen Papierkram, wenn man mit Wehen im Bauch da ankommt.
Normalerweise macht man das so ca. in der 36.SSW
Den Kreißsaal würde ich auf jeden Fall besichtigen. Gerade bei der Geburt würd ich nicht die "Katze im Sack" nehmen, sondern schauen, wo ich mich wohl fühle.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Kllinik???

Antwort von ent-chen, 24. SSW am 25.02.2007, 0:01 Uhr

Das kommt aufs KH an. Es gibt auch Krankenhäuser, die wollen gar nicht, daß man sich anmeldet (war bei meiner Schwester so). Und bei meinem bevorzugten KH mußte/sollte ich mich schon im 3. Monat anmelden. Allerdings werden sie einen wohl auch nicht wegschicken, wenn man unangemeldet mit Wehen und geburtsreifem Befund vorm Kreißsaal steht. ;-)
Weißt Du schon, wo Du entbinden möchtest? Guck mal auf der Homepage des Krankenhauses, ob da was zur Gebhurtsanmeldung steht.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Kllinik???

Antwort von coryta, 12. SSW am 25.02.2007, 10:52 Uhr

In unserem KH muss man sich auch nicht anmelden, aber ich finde es wesentlich angenehmer meinen Männe die ganze Zeit bei mir zu haben. Denn sonst wird die Begleitperson von der Hebamme runtergeschickt zur Anmeldung um den Papierkrieg zu bewältigen.
Bei ner Bekannten war der Vater aus diesem Grund fast nicht zur Geburt dabei, weil es so schnell ging...
Den Kreissaal würde ich mir übrigens auch vorher mal anschauen. Frag doch mal im KH nach, bei uns gibt es öffentliche Kreissaalführungen zweimal im Monat.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in der Kllinik???

Antwort von Engel2002003, 21. SSW am 25.02.2007, 18:15 Uhr

Hallo,
soweit ich weis ist das auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Informiere dich vielleicht einfach auch auf der Internetseite der Klinik.
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.