Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momei, 10+3. SSW am 23.10.2006, 12:50 Uhr

Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Hallo,
bin nu seid 2 Wochen in diesem Forum. Habe viel erfreuliches,beruhigendes und schönes gelesen. Aber auch trauriges. Ich kann aber nur von mir selbst sprechen.Seid ich erfahren hab das ich Schwanger bin dreht sich mein ganzer Tag um den Krümel. Ob es ihm wohl gut geht, er sich altersgemäß weiter entwickelt.Jedes Ziepen,drücken usw.macht mir angst!
Habe hier gleichgesinte gefunden den es auch so geht. Aber wie das Gleichgewicht halten?
Habe gerade eine Sendung im TV gesehen,wo man Eltern bei den letzten Tagen vor und auch während der Geburt begleitet. Mußte die ganze Zeit vor Glück weinen!Mein größter Wunsch is mein Krümel Gesund und fit ende Mai im Arm zu haben. Aber die Angst die ich ewig hab is echt schlimm!Kann die Schwangerschaft gar noch nich genießen!
Wie macht oder habt ihr das gemacht???
Klar denke auch bis her war ja alles ok, bin gerade mal 23 Jahre warum sollte ich mein Schatz frühzeitig verlieren. Aber angst hab ich trotzdem.
Nehme schon an oder hoffe, das manche hier mir nachfühlen können !?
Mußte das mal los werden.
Sorry das es so lang geworden is!
Momei

 
5 Antworten:

Re: Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Antwort von dani121181, 32. SSW am 23.10.2006, 13:23 Uhr

Hallo Momei,
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es genau so!!
Die Angst kann dir aber wohl keiner wirklich nehmen.Man macht sich immer Gedanken,wie es dem Krümel geht usw..

Was ich dir nur sagen kann,und das hatte ich Anfang der SS auch gelesen,ist das sich die Sorge etwas legt wenn es soweit ist,dass deine Kugel von Woche zu Woche größer wird.
Dann siehst du nämlich das der Krümel fleißig wächst!

Also macht dir nicht all zu viel Stress,ist nicht gut fürs Baby ;-D

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Antwort von melle83, 15. SSW am 23.10.2006, 13:24 Uhr

Hallo!

Mir ging es bis vor kurzem fast genauso wie dir!
Ich freue mich wahnsinnig auf unseren Krümel, bin hier immer im April-Forum.
Um die 10 Woche haben bei uns ganz viele Frauen leider ihr Baby verlohren.
Ich hab mich total verrückt gemacht und wenn man bei Google 10. SSW eingibt, bekommt man 80% Einträge über Fehlgeburten. Ich konnte an nix anderes mehr denken und als ich dann plötzlich auch Blutungen bekommen hab, brach für mich natürlich die Welt zusammen.
Unserem Zwergi ging es zum Glück super und ich wurde eine Woche krank geschrieben. Da ich daheim keinen Computer hab, konnte ich auch nicht so viel schlechtes Lesen und hab mich voll und kanz auf unseren Krümel und MEINE schwangerschaft konzentrieren können.
Seit dem geht es gut.
Na ja, letzte Woche hatte ich nochmal so eine Panikatacke, aber ich hab dann von so vielen Leuten gehört, daß das gerade in meinem jetzigen SS-Stadium normal ist.
Denke, sich sorgen machen ist normal, nur nicht in Panik versetzen lassen, daß tut uns nicht gut und das merken die Babys!
Genieß deine SS, es ist etwas ganz besonderes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Antwort von Bergi, 14. SSW am 23.10.2006, 14:02 Uhr

Hallo Momei,
ich kenne das! Ich rede mir immer ein, dass die Frauen seit Mio von Jahren ueberall auf der Welt gesunde Kinder bekommen. Also, wieso nicht auch Du und ich? Wir sollten uns nicht zu viele Gedanken machen!
Eine schoene und sorgenfreie Zeit!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Antwort von big.e, 25. SSW am 23.10.2006, 15:09 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich an. Habe/Hatte auch schon die ein oder andere unruhige Minute hinter mir. Seit ich den Zwerg spüre ist es viel besser.
Ich empfehle auch nicht zu viel im Internet zu forschen. Man findet fast nur negative Geschichten. Das ist aber dann doch der kleinere Anteil!!!

LG
Birgit die wohl noch bis Ende Januar auf den ein oder anderen dummen Gedanken kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Antwort von Johnnymami, 10. SSW am 24.10.2006, 22:37 Uhr

Die Angst wirst du vermutlich nicht los, bis du dein Baby gesund in den Armen hälst. Das ist nicht unnormal.
Aber wenn du Kontakt mit dem Baby im Bauch aufnimmst, also mit ihm sprichst, dann versuche dabei positive Gedanken zu haben, ihm zu sagen, wie lieb du es hast... So habe ich das damals gemacht bei meinem Sohn, damit er nicht NUR die angstvollen Gedanken der Mama spürt (ich hatte Angst ihn zu verlieren wegen einer vorangegangenen Fehlgeburt UND evtl. selber in großer Gefahr zu sein wegen eines vermeintlichen Tumors), sondern auch gute, positive, liebevolle Stimmungen.


Dein Alter hat übrigens NULL mit der Wahrscheinlichkeit für eine FG zu tun. Das sage ich dir nur, weil es eben immer passieren KANN, dass man sein Baby verliert und ich weiß inzwischen, dass es eine naive Einstellung ist, davon auszugehen, solche Dinge würden "immer nur den anderen" passieren.

Trotzdem sollte man optimistisch denken in der Schwangerschaft. Das ist das Beste für`s Baby!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.