Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessysternchen, 20. SSW am 04.11.2005, 6:13 Uhr

an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

guten morgen zusammen,

mich würde mal interessieren,spürt ihr eure kinder jeden tag und ab wann habt ihr sie das erste mal gespürt?
weiß von einer freundin,dass sie das kind kaum gemerkt hat.da hat der arzt von ihr gesagt es läge am gewicht.
vor 2wochen hatte ich das gefühl,dass was ich gespürt habe im bauch sei mein krümel,aber jetzt hab ich auch schon wieder ein paar tage überhauptnichts gespürt.fühle mich so wie vor der schwangerschaft!
wie ist das bei euch so?

Lg und schönen tag
Jessysternchen

 
7 Antworten:

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von Vio-1, 19. SSW am 04.11.2005, 6:54 Uhr

Hi

Also ich bin auch eher dicker :-)

Ich spüre meine Kleine seit ca. 1 Woche deutlicher, und so seit vorgestern auch mehrmals am Tag.
Allerdings auch nur, wenn ich mal 5 Min. Ruhe habe (wir ziehen gerade um).
Ansonsten gehen die Bewegungen in meinen eigenen irgendwie unter, nur wenn ich mich länger bücke wird sich etwas beschwert :-)

Um ehrlich zu sein, habe ich das Argument mit dem dicker sein und später spüren nie wirklich verstanden.
Das Baby ist doch innen und man spürt es doch sozusagen "unter dem Fett", naja, klingt jetzt nicht sehr charmant, ist doch aber so.
Man spürt es gewiss von außen schlechter mit der Hand (also z.B. der Vater oder die Geschwister), weil es halt abgepolstert ist, aber von innen...

Bei meiner ersten SS habe ich es auch erst ab der 21. SSW richtig gespürt.

Eine schöne Schwangerschaft,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von Leni21, 29. SSW am 04.11.2005, 8:02 Uhr

Hallo!

Ich bin auch dick und spüre meine Kleine schon sehr lange. Und ich spüre sie auch richtig doll. Man sieht auch Dellen am Bauch, obwohl dieser vor der Schwangerschaft gut gepolstert war ;o)
Mittlerweile ist er aber kugelrund. Bei meinem Sohn war er das nicht, aber die Bewegungen habe ich damals genauso gespürt.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von hockeypucks, 25. SSW am 04.11.2005, 8:04 Uhr

Guten Morgen,

ich schließe mich Vio an. Habe auch über 30 kg Übergewicht und habe meinen Zwerg (allerdings schon meine 2. SS) schon ab der 16. Woche sehr intensiv gespürt. Jetzt auch langsam von außen, was auch für den Papa sehr schön ist. Es hat nix mit dem Gewicht zu tun wann Du Dein Baby spürst, von außen ist das was anderes!

Musste mir auch schon Sachen anhören, auch beim Fein US von wegen zu dick und so...........
Aber ich sage mir immer, wenn nur die schlanken Frauen schwanger wären, würde die Menschheit bestimmt aussterben! :-))

LG
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von pienibaby, 24. SSW am 04.11.2005, 9:08 Uhr

Hallo
kann ich nur anschließen. habe auch gaantiert 30 kg und mehr Übergewicht, aber ich spüre seit der 15. SSW useren Schatz und mein mann und der Große haben es auch schon in der 17.SSW gespürt.
Bei dem ersten habe ich etwa ab der 18. Woche angefangen was zu spüren. da hatte es auch für meinen mann noch länger gedauert. Allerdings hatte ich da noch 20kg mehr als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ab der 20.woche eher noch etwas früher....m.t

Antwort von Julchen2307, nix mehr seit dem 5.10. am 04.11.2005, 9:36 Uhr

das ist aber bei jedem verschieden denn es kommt auch drauf an ob erste oder zweite.... SS denn in der ersten kennt man das gefühl noch nicht und nimmt es nicht wirklich bewusst war obwohl sich im bauch schon was tut.....in der zweiten deswegen eben schon viel viel eher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von Sif, 12. SSW am 04.11.2005, 11:02 Uhr

Hallo!


In der 2ten SS hab ich meine Maus schon in der 16sten SS gespührt.
Erst ganz zart,aber stetig.

Dann immer doller und den ganzen Tag...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die etwas (dickeren) frauen unter uns!!!

Antwort von NilsMa, 24+4. SSW am 04.11.2005, 14:32 Uhr

Hallo!

Habe auch ca. 30 kg Übergewicht und spüre das Kleine seit der 15. SSW, ist allerdings ist es die 2te SS, bei der ersten war ich schon in der 23. SSW als ich Nils das erste mal spürte und da war ich gute 35 kg leichter. Nimm´s gelassen. Laß sie reden. Seit 2 Wochen können auch mein Mann und Nils das Baby beim Strampeln spüren.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.