Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johnnymami am 19.02.2008, 17:03 Uhr

An die Mehrfachmamis, bitte viele AW!

Hallo!

Vom stressfaktor her war es schwieriger von einem kind auf zwei als von keinem auf eins.

meine kinder sind 22 monate auseinander.

die ersten wochen waren echt hart: der große sehr eifersüchtig. weniger offensichtlich dem baby gegenüber als insofern, dass er sich so verändert hat: er hat sich in sich zurückgezogen, war nicht mehr offen zu fremden (vorher der reinste sonnenschein), hat wenig gelacht...

der kleine hatte koliken und daher viel geschrien.
ich musste ihn auch manchmal schreien lassen und mich erstmal um den großen kümmern, damit der nicht ne völlige "klatsche" kriegt.

beim mittagschlaf des großen und abends konnte ich mich dann ausgiebig ums baby kümmern.

nach 9 wochen wurde es mit den koliken besser und von da an normalisierte sich auch die Gesamtsituation. Der Große hat sich an den Alltag mit Brüderchen gewöhnt und inzwischen lieben sich die Jungs! :o)
(Klar, den Geschwisterstreit ums Lieblingsspielzeug gibt es immer noch, aber der gehört dazu. In erster Linie spielen, schmusen, lachen sie miteinander :o)

Also, die erste Zeit war eine schwierige Gratwanderung zwischen "beiden-genug-Liebe-geben" und "die-eifersucht-im-zaum-halten". Aber es hat sich gelohnt!!

Alles Liebe
Nadja mit den Söhnen J. und J.L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.