Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co, 25. SSW am 13.06.2004, 21:39 Uhr

An die Hamburger!

Hat jemand ne ahnung wann die Informationsabende im Eppendorfer Krankenhaus am Mittwoch stattfinden!Auf der Seite findet man ja nix,hauptsache die Urlaubspläne der Ärzte werden veröffentlicht ist ja auch ganz wichtig!Da wird sich mein Kind eh nicht dran halten!

 
6 Antworten:

Re: An die Hamburger!

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 13.06.2004, 21:50 Uhr

Hi!

hHbe gerade ne Bkannte angemorst die dort entbindet.

Wenn sie sich meldet , melde ich mich bei dir... vielleicht weiß sie es !

Gruß steffi aus HH-Barmbek :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Silke+Co, 25. SSW am 13.06.2004, 23:01 Uhr

Hi,
habe das jetzt gefunden hatte hier noch eine Broschüre rumfliegen!Wann entbindet denn deine Freundin?Würde mich ja sehr freuen wenn sie danach mal ein bisschen berichtet wie es dort war!Wie die Ärzte und Schwestern auf der Station so drauf sind möchte ja nicht die Tage danach mit Stationsdrachen verbringen!
Also vielen dank schonmal für die Antwort!
Liebe grüße aus Fuhlsbüttel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von steffi1972, 31. SSW am 13.06.2004, 23:06 Uhr

hallo nochmal !

ich kann sie ja mal fragen..sie ist jetzt ind er 34 SSW.

Aus Fuhlsbüttel kommst du...habe ich auch mal gewohnt...Alsterkrugchaussee und Timm-Kröger-Weg !

Ich entbinde im Klinikum-Nord Heidberg.

Darf ich fragen warum du dich für Eppendorf entschieden hast ?

Habe gehört die haben eine ganz neue Station dort.

Ich denke die Schwetsern sind ja immer Geschmackssache.... man muss echt abwarten.

Ob ein KH gut oder schlecht war kann man ja leider immer erst hinterher wirklich sagen.

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Silke+Co, 25. SSW am 13.06.2004, 23:13 Uhr

Entschieden habe ich mich noch nicht!Meine Frauenärztin hat mir geraten das Krankenhaus auf jedenfall mal unter die Lupe zu nehmen das es eine Risikoschwangerschaft ist weil ich vor 1 1/2 Jahren eine Totgeburt hatte und ich halt für alle Risiken bei der Entbindung gewappnet sein soll da spricht ein eine Uni Klinik ja an aber wenn alles jetzt während der Schwangerschaft normal weiter läuft kann ich auch im Heidberg entbinden hauptsache das ist ein Kinderstation bei!
Ich wohne direkt am ende der Langenhorner Chaussee also fast Alsterkrug Chaussee,aber die andere Straße kenne ich nicht!
Naja jetzt werde ich mir Mittwoch erstmal Eppendorf anschauen und nächsten Dienstag dann Heidberg!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von steffi1972, 32. SSW am 14.06.2004, 0:00 Uhr

Also sie haben eine Intensivestation im AK Heidberg..hatte sie beim Vorgespräch erwähnt.

Wir hatten und nur das AK Heidberg angeschaut, aber hatten noch Wandsbek oder Altona in der engeren Auswahl.

Schlußendlich haben wir gesagt, alle KH werden sich von ihrer besten Seite zeigen und da wir keine Besonderheiten brauchen , bzw. die nicht angedacht sind weil bisher alles super läuft, dann nehmen wir gleich das erste.

Nochmal 2 Stunden das Gesabbel anhören *gähn*

Mein Mann liegt ja gerade im Klinikum Nord allerdings auf der HNO Abteilung.

Also das essen sah gut aus und sie haben halt fast nur Einzelzimmer auf der Entbindungsstation und der Mann kann wenn er möchte mit übernachten.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke

Antwort von carmen1977, 32. SSW am 14.06.2004, 9:47 Uhr

Huhu Ihr beiden,

also ich werde im Albertinen in Schnelsen entbinden (wohne in Niendorf). Habe nur Gutes gehört und egal wen ich anspreche sind alle hellauf begeistert. Die haben die komplette Station in den letzten paar Jahren renoviert. Die Kreissäle sind super gemütlich und modern. In jedem Kreissaal gibt es eine Badewanne zum Entspannen, in einem eine Entbindungsbadewanne. Die Einstellung der Leute (Ärzte, Hebammen usw.) ist total gut, der Informationsabend war total lustig. Ist auch immer am 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr.
Ich bin regelmäßig beim Schwangerenschwimmen und die Hebamme hat einer anderen vom UKE abgeraten und die geht jetzt auch ins Albertinen. Allerdings hat sie gesagt wenn man ein besonderes Risiko hat, ist es schon sinnvoll ins UKE zu gehen.

Viel Glück und viel Spaß bei der Klinikwahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hamburger Schwangere/Babys hier?

Aloha, ich bin 19 Jahre alt und erwarte Anfang September mein kleines Wunschkind (laut Ärztin ein kleiner Junge). Ich würde mich sehr freuen, andere junge Schwangere oder Mütter kennenzulernen, dann kann man zusammen hibbeln, ins Cafe, spazieren, Babyshoppingtouren unternehmen ...

von Vivi98 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.