Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami3jungs, 20. SSW am 02.01.2012, 16:52 Uhr

an alle mit falschem outing

huuh zusammen,ich habe vor nicht all zu langer zeit in mehreren monatsforen gelesen dass es öfters mal "falsche outings" gab also dass es hiess es sei ein mädel und dann ist es doch ein bub....meine frage wäre jetzt,wie oft hattet ihr ultraschalluntersuchungen und wann habt ihr das "falsche outing" bekommen,also welche ssw??? ich habe vor 3 wochen erfahren dass ich ein mädchen erwarte....nach 3 jungs!!! hab es ja auch selber gesehen,dass da nix war,aber irgendwie bin ich total verunsichert,weil man es immer wieder hört und liest dass es doch das andere geschlecht war/ist....für antworten bin ich sehr dankbar...
LG Steffi

 
22 Antworten:

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von kati1976 am 02.01.2012, 17:06 Uhr

bei mir stimmte es immer

bei mädchen gab es nie ein 100 % aber bei meinem sohn schon

meine freundin hatte beim US immer ein Mädchen, und es wurde doch ein junge

sie war so hatte alles für mädchen gekauft und alles rosa

ich würde mich nicht drauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von joyofsummer, 24. SSW am 02.01.2012, 17:11 Uhr

Hallo,

kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei unserem 5. Kind hatten wir auch ein falsches Outing. Es hiess in der 18. SSW und in der 21. SSW beim FA das es ziemlich sicher ein Mädchen ist, weil da nichts in Richtung Junge zu sehen ist ( irgendwie blöde Aussage nur weil da nichts sichtbares hängt ). Beim Organultraschall in der 22. SSW hat der Arzt dann aber sofort den Zipfel gesehen und es meinem Mann und mir ohne grosses Tamtam gezeigt. Wir sind beide vom Hocker gefallen, um ehrlich zu sein.
Seitdem verlasse ich mich auf solche Aussagen gar nicht mehr, bei Mädchen glaube ich es erst, wenn ich Schamlippen oder die Klitories gezeigt bekomme und bei Jungs eben den Zipfel, also etwas geschlechtstypisches. Nur allein die Aussage da hängt nichts, ist sehr wage, wie man sieht kann das super versteckt sein und es ist ja deshalb trotzdem da, nur eben nicht sofort sichtbar..... hoffe Du verstehst wie ich das meine .

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von DasDickerchen am 02.01.2012, 17:15 Uhr

Steffi,

mir gings GENAU wie Dir....nach 2 Jungs, sagten sie mir bei der Nackentransparenz, dass es ein Maedchen wird (ueber 90% !!!)....das habe ich nun aber nicht richtig geglaubt, da ja alle Baby's da noch "Schniedel" haben...

Ich hatte dann noch 2 Ultraschalle und wieder 98% und 99% Maedchen....BEIM Ultraschall hab ich es auch gesehen, dass da wirklich kein Schniedel war, aber zu Hause beim Anschauen der Bilder hatte ich dann ploetzlich wieder Zweifel "Koennte dieser Schatten nicht ein Schniedel sein ?!?!"....ich habe mich verrueckt gemacht, aber mein Gefuehl war anders als bei meinen Jungs (hatte ich Dir ja damals auch PMed)....

In der 36.SSW hat mich mein alter Gyn dann fallen gelassen, weil ich 2 Termine nicht wahrnehmen konnte und mein neuer Gyn hat nochmal geschallt und meinte das ist ein Maedchen, keine Frage....

Am 20.Dezember hatte ich meinen KS und siehe da.....

ES IST EIN MAEDCHEN !!!!!!

Lillian Elizabeth

Zeig doch mal Deine Outingphotos !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von mami3jungs am 02.01.2012, 17:24 Uhr

gott ist die süüüß herzlichen glückwunsch.....ich hab leider kein outingfoto mitbekommen,aber er hatte meinem sohn und auch mir alles erklärt beim letzten mal und meinte dann und das hier sind die schamlippen...man hat auch 3 striche gesehen und keinen hoden oder schniepel...und dennoch bin ich total verunsichert wel mir auch alle sagendas wird eh ein junge"...naja morgen ist wieder vu und ich hoffe dass es immernoch ein mädel ist....danke euch erstmal für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 17:25 Uhr

Meine Freundin bekam vor 3 Monaten einen kleinen Jungen... das US-Bild sah um die 30.SSW für den Dok und jeden anderen auch aus als wäre da nix. Ich hab den Kleinen gewickelt... es ist was da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Leo engel am 02.01.2012, 17:35 Uhr

Bei uns ist es auch nicht 100% sicher. Heißt zwar wahrscheinlich Mädchen (31. Woche ) aber mein FA sagt auch das er nicht alles in rosa machen würde.

Gerade beim 3. Screening war es schwerer zu erkennen, weil die geschwollenen Schamlippen fast wie Hoden aussahen. Daher will sich Fa nicht sicher festlegen, haben aber eh alles soweit neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Lena08, 36. SSW am 02.01.2012, 17:47 Uhr

Hallo, also wir haben auch zwei Jungs und in der 14 ssw hat man mir im KH gesagt, es wird ein dritter Junge werden. Ich fande die Aussage sehr früh, da ja in der Zeit sich das Geschlecht ja erst ausprägt.
In der 20 ssw hat meine FÄ gesagt, es sieht nach Mädchen aus und in der 21 ssw war ich zur FD. Der FA dort hat uns die Schamlippen gezeigt. Ich gehe jetzt erstmal vom Mädchen aus, habe aber auch nur zwei Strampler in Rosa gekauft, den Rest habe ich noch von den Jungs. In drei Wochen werde ich es wissen

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von japangirl am 02.01.2012, 17:52 Uhr

Ich wollte es nie wissen und die ersten drei lagen auch immer so, dass man spontan nicht sah. Nun beim vierten hat die neue FÄ dann unaufgefordert gesagt es wird ein Mädchen beim zweiten großen US, zeigte mir zwar nichts, aber behaarte da so fest drauf, dass sie mir schon namensvorschläge machte und es in den Mutterpass schrieb. Ich meinte zwar beim kurzen drüberwischen zum Gelverteilen was anderes gesehen zu haben, aber lies mich dann dazu verleiten, da wir uns sehr ein zweites Mädchen wünschten. Beim dritten US fragte ich noch mal nach, da konnte sie es dann wegen der Lage nicht mehr nachkontrollieren, meinte aber immer noch, sie denkt, es wird ein Mädchen. Für mich war dann klar: ich stell mich auf beides ein. Abervtrotzdem, der Wunschgedanke hatte sich irgendwie festgesetzt und als dann mein kleiner geboren war, mussten wir alle es erst mal verdauen. Aber einen Namen hatten wir trotzdem! Und geschlechtsspezifisch eingekauft hatte ich nie wirklich. Ein Kleidchen allerdings schon, das hat nun die Tochter meiner Freundin an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von maus79, 18. SSW am 02.01.2012, 17:58 Uhr

ich bin auch mal gespannt, was bei uns rauskommt.

hab in der 13. erfahren, dass wir mit großer wahrscheinlichkeit nach 2 mädels einen bub bekommen. seit der 17.ssw heißt es, dass es wahrscheinlich doch ein mädel wird. aber bei mädels besteht ja immer die hoffnung, dass es doch noch ein jungsouting wird. am 25.1. hab ich nen termin zur FD, mal sehen was der arzt dazu sagt. bei den beiden mädels hat er auch gesagt, dass es definitiv mädels sind, allerdings gehe ich davon aus, dass wir wieder ein mädchen bekommen. kann es einfach nicht glauben, dass es doch ein bub sein könnte.

lg und halte uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie oft hatte ihr us????

Antwort von mami3jungs am 02.01.2012, 18:14 Uhr

ich bin ja alle 14 tage beim us und er hatte sich das vor 5 wochen schon in seinen notizen vermerkt dass es evtl ein mädel ist und vor 3 wochen zeigte er uns auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie oft hatte ihr us????

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 18:23 Uhr

Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften immer US. Ich sah "ihn" in der 16.SSW und in der 20.SSW wusste ich es 2mal zu 100% durch die FU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von noxi2011, 8. SSW am 02.01.2012, 18:25 Uhr

Bei uns gibts so einen Fall auch in der "Familie" und zwar bei meinem Freund!

In dem Mutterpass seiner Mutter steht eindeutig Mädchen! Eingekauft wurde natürlich auch für ein Mädchen ..... aber schau an.... es war ein Junge! Und darüber bin ich jetzt auch froh

Allerdings ist mein Freund 30ig und ich denke für 30ig Jahren waren vielleicht die Geräte noch nicht soooo gut... aber wie man sieht, gibt es immer noch aktuelle Fälle!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja ein paar Jahre her

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 18:28 Uhr

Bei meinen erwachsenen Kindern wusste ich bis zur Geburt kein Geschlecht... 2 Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Jacky010477 am 02.01.2012, 18:44 Uhr

Ich weiß schon, warum ich es mir nicht sagen lasse, da wird man ja kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Ole020304, 20. SSW am 02.01.2012, 19:04 Uhr

Hallo, ich selber hatte bei meinem Sohn ein "falsches" Outing, mein Arzt hatte mir damals in der 20SSW mitgeteilt,es wird zu 70% ein Mädel...Naja habe mich auch drauf verlassen!! Kurz nach der Geburt sagte die Hebamme, ohhh da sind aber 50g mehr dran, Glückwunsch zun Bubeb;.-) Hatte aber eher neutrale Sachen,daher ging es... Jetzt in der 20SSW weiß0 ich leider noch nicht was es wird.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Sandyyy, 37. SSW am 02.01.2012, 20:03 Uhr

Also ich hab ein 100% outing.
Es wird ein junge. Und das weiß ich schon seit der 12. Ssw.
Genau seit der 20. Ssw.

Allerdings hieß es bei einer Freundin in der 20. Ssw das es ein Mädchen wird. Und ab der 34. Ssw hieß es plötzlich junge.
Sie hatte alle 4 Wochen, Zuletzt alle 2 wochen Ultraschall.
Am 28.12.11 kam dann ein gesunder junge zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von falous am 02.01.2012, 20:16 Uhr

3 striche sind sowas von mädchen das du dir da schon sehr sehr sicher sein kannst und dem rosa flsh verfallen darfst!

ich hatte 3 mal 3 striche und siehe da,,,,,alles mädels!

im KH war eine die wurde mehrmals geschallt auch kurz vor geburt da sie schon übertragen hatte,und da würde der junge dann ein mädchen und sie war tot unglücklich darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von biggi71 am 02.01.2012, 20:40 Uhr

eine bekannte war mit mir schwanger - wir beide mit mädchen

bei mir sicher, bei ihr sicher

ich bekam eine Lotte,
sie zwei tage später einen Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von okelittle am 02.01.2012, 21:17 Uhr

Eine Freundin, meiner freundin hat gerade kürzlich entbunden...es hieß die ganze Schwangerschaft, bei zwei verschiedenen Ärzten Mädchen...

Tja und nun heißt das Baby vorerst "DER Namenlose..." es ist trotz allen Prognosen ein JUNGE...(ihr hat man auch die Schamlippen und so gezeigt...)

Aber mach dich nicht verrückt...

Mein Sohn war in beim ersten großen Ultraschall auch ein "Mädchen"...ab dem 2.dann ein Junge...

Meine Tochter war von Anfang an (bei der NFM, bei allen Ultraschalls, bei der FD) immer ein Mädchen...aber Restzweifel hatte ich trotz bestätigtem Bauchgefühl ganz oft. Gerade weil man sagt, dass es dabei "häufiger" passiert, dass doch das andere Geschlecht rauskommt...

Aber man nimmt es doch eh wie es kommt. Und ich denke man kann sich in der Regel schon auf die Aussagen der Ärzte verlassen.

Sollte ich doch noch mal ein 3.Baby bekommen würde ich glaub ich versuchen mich überraschen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von milena06, 35. SSW am 02.01.2012, 21:51 Uhr

Ich bei einem Jungen kann man sich weniger "vertun". Wenn da was ist ist da was. Also ich habe das jetzt schon eindeutig zweimal gesehen. Ich meine: was sollte da sonst zwischen den Beinen sein????:-)

Bei einem Mädchen wäre ich mir dann viell. nicht ganz soooo sicher - auch wenn das in meiner ersten Schwangerschaft auch zutraf. In der 20. Woche wurde mir gesagt es sei ein Mädchen und war es auch. Leider traf das bei einem bekannten Paar nicht zu. Da sollte es ein Mädchen werde und bei der Geburt hiess es:" Gratulation es ist ein Junge!" Die beiden waren wie vor den Kopf gestossen - im ersten Moment.....

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Sara42, 33. SSW am 02.01.2012, 23:40 Uhr

Bei mir heißt es zur Zeit ein Mädchen aber sie hat sich erst in der 20 SSW gezeigt und nicht davor... ich hoffe es bleibt auch so... ansonst bekommt beim Kind wenn es ein Junge ist alles in Rosa, Lila, und Hellgrün....

Wäre echt schade für die ganzen Sachen:D
Bin zurzeit in der 33. SSW also in ca. 7 Wochen werde ich es erfahren:D

LG
SARA

PS.: Bei meiner Kusine wurde immer ein Mädchen gesagt und nichts anderes, beim Entbinden Überraschung JUNGE, sie musste dem armen Kind Rosa Sachen anziehen:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit "falschem outing"

Antwort von Flo2011, 8. SSW am 03.01.2012, 9:40 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich als erstes Outing: "zu 60% ein Junge" gesagt bekommen. Und beim nächsten US: "zu 60% ein Mädchen".

Meine Gyn sagte mir aber auch, dass sie keine 100% Aussagen trifft. Und da 60% genauso wage ist wie 50% haben wir uns so verhalten als wüssten wir es nicht (was die Verwandten und das Einkaufen anbetrifft).

Haben auch zwei Namen rausgesucht.

Es würde dann doch ein 60% Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.