Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy_74, 35. SSW am 08.01.2005, 15:04 Uhr

An alle, die mit KS entbunden haben!!

Hallo,
ich bekomme in der 38. SSW. einen KS.
Nun habe ich von meiner Tante gehört, sie hätte bei ihren beiden KS jeweils ein Jahr lang ein leicht taubes Gefühl um die Narbe herum gehabt und innere Wucherungen wegen der beiden KS.
Muss ich da jetzt Angst haben, dass es bei mir genauso sein wird?
Wie sieht das überhaupt aus bei einem geplanten KS mit PDA? Ich habe gehört, dass ich wohl keinen Katheter bekomme und nur Spinal-Anästhesie gemacht wird.
Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten :-)
Lieben Gruß Sandy

 
9 Antworten:

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von Andrea2002, 9. SSW am 08.01.2005, 15:16 Uhr

Hallo!

Ich habe meine 1. Tochter per (Not-)KS entbunden und hatte auch mind. 1 Jahr lang einen völlig tauben Bauch. Die Geburt ist jetzt 2 Jahre her und manche Stellen fühlen sich immer noch ein wenig taub an, aber es ist wesentlich besser geworden. Ich denke ein leichtes Taubheitsgefühl hat anfangs jeder nach einem KS, denn es werden nunmal auch Nerven durchtrennt, die dann erst wieder zusammenwachsen müssen. Das bleibt bei dieser Form der Entbindung leider nicht aus :-(

Einen Katheder bekommt zumindest während der OP auch jede Schwangere, weil die Gefahr, dass ohne Katheder die Blase beim Schnitt verletzt wird zu groß ist. Sollte es Dir aber einige Stunden nach dem KS bereits wieder so gut gehen, dass Du aufstehen und selbst zur Toilette gehen kannst, wird der Katheder selbstverständlich sofort entfernt.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von BabyNr4, 27. SSW am 08.01.2005, 15:16 Uhr

Huhu Sandy,
ich habe mein 3.Kind mit Notks entbunden hatte also Vollnarkose.
Ja nen Katheder hast Du und den Schlauch für die Wundflüssigkeit.
Das mit dem tauben Gefühl kenne ich auch hat bei mir auch so knapp 1 Jahr gedauert bis ich wieder Gefühl hatte ist aber nicht schlimm nur halt etwas doof wenn man drüber streicht,mach Dir da nicht so einen Kopf drüber.
Warum musst Du denn einen KS haben,wenn ich fragen darf.

Liebe Grüsse Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von Andrea2002, 9. SSW am 08.01.2005, 15:18 Uhr

Der Schlauch für Wundflüssigkeit (Drainage) wird nicht immer gelegt. Ich hatte z.B. keinen, meine Bettnachbarin schon, weil es bei ihr irgendwelche Komplikationen gab.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von BabyNr4, 27. SSW am 08.01.2005, 15:24 Uhr

huhu,
echt das wusste ich auch noch nicht ich hatte diese ding,ist nicht weiter schlimm nur etwas unangenehm beim ziehen aber sonst.
gruss nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von saulute am 08.01.2005, 15:46 Uhr

Mein KS ist erst 5 Monate her, aber ich kein Taubheitsgefuehl mehr, nur ein inneres Geschwulst, abere das wird auch zurueckgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von Cosma, Sophie Johanna 28.12.. SSW am 08.01.2005, 15:47 Uhr

Hallo !

Mein KS ist noch nicht lange her :-)

Also leicht taub ist es um den Schnitt schon noch, aber das soll sich ja geben ...

Ich hatte auch eine Spinalanästhesie, sie wirkt direkter als die PDA und den Katether (den der PDA meintest Du, oder ?) brauchst Du ja auch nicht länger liegen haben.

Eine Wunddrainiage legt man heute eigentlich nicht mehr.

Bei mir ist seit gestern der Faden raus und ich hab, nachdem ich 10 Tage schon ziemlich schlecht zu Fuss war seit heute eigentlich keine Beschwerden mehr.

Lieber Gruss
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von rosapunkt, 15. SSW am 08.01.2005, 17:16 Uhr

KS vor 2 1/2 Jahren (als geburt nimmer weiterging). Katheder: Immer! (wg. Blase)
Taubheitsgefühl: bei mir keins!
Alles Gute und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt vor 6Monaten

Antwort von AndreaWDU am 08.01.2005, 19:07 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 6 Monaten nen nOtkaiserschnitt mit Vollnarkose.
Ja es wurde ein Katheter gelegt, was ich aber unter den WEhen absolut nicht gemerkt hab. ICh kann aber aus Erfahrung sagen (ich bekam schon öfter nen Blasenkatheter) dass es nicht weh tut.
Ja, ihc hatte ne Wunddrainage, das hatte bei mir im KH jede, die einen KS hatte. Fand ich auch nicht schlimm.

Es liegt am Krankenhaus ob sie es machen oder nicht. Aber ich denke mal nen Blasenkatheter bekommt jede, weil man nicht sofort aufs Klo gehen kann. Das schöne daran war, das der Wochenfluss direkt mit abläuft und du nicht ständig auch noch Binden wechseln musst. Mein Blasenkatheter war ich glaub 2 Tage drin, der WUndschlauch 3.


Gruss
Andrea mit Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die mit KS entbunden haben!!

Antwort von TineS, 13. SSW am 08.01.2005, 19:57 Uhr

hallo,

ich habe vor knapp 5 jahren nen KS gehabt und keine Probs. Die Narbe war nicht lange taub maximal wenn überhaupt 3 monate. wucherungen hab ich keine. Danach hab ich noch 2 kinder ohne KS und ohne Probleme entbunden und bekomme nun nr. 4.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.