Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häschenmama, 15. SSW am 18.01.2006, 16:15 Uhr

An alle NICHT-Erstmamis

Als wir von der 2. Schwangerschaft in der 7. Woche erfahren haben, wollte ich eigentlich auch erst die kritische Zeit abwarten. Unsere Große war damals 9 Jahre alt. Irgendwie hat sie aber den "Braten" gerochen. Natürlich hat man selber Angst, daß etwas schief gehen kann. Aber ich denke auch, dass es nach dem Papa zuerst die Geschwister erfahren sollten, und dann erst der Rest der Welt. Und das fällt den meisten ja ziemlich schwer :-).

Unsere Kleine wird jetzt im Mai 2 Jahre alt und wir erwarten im Juli unseren Krümel. Die Große war diesmal zusammen mit Papa zusammen an der Reihe es zu erfahren. Die Freude war riesig. Die Kleine "weiß" es auch, interessiert sie aber nicht wirklich.

Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Jedes Kind kann anders reagieren. Aber den Gedanken an eine FG würde ich erstmal beiseite schieben und einfach nur dem schönen Ereignis entgegenfiebern. Wünsche Euch noch eine schöne SS! :-)

Liebe Grüße
Häschenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.