Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel am 03.08.2011, 12:41 Uhr

An alle 3-fach Mamas...

oder an alle, die mit dem 3. oder mehr Kind schwanger sind!
Mich würde mal interessieren, welchen Altersabstand Eure Mäuse haben oder haben werden, wenn das 3. Kind da ist.
Wir haben 2 Mäuse mit einem Altersabstand von 2 1/4 Jahren (Mädchen und Junge) und wir würden gern noch ein 3. Kind haben
Beim 2. Baby fanden wir um die 2 Jahre Altersabstand ganz schön... jetzt nach dem 2. stell ich mir nochmal nur 2 Jahre zu wenig vor (vielleicht auch weil mein Kleiner noch ziemlich schlecht schläft. Kaum vorzustellen, dass wir bei der letzten Schwangerschaft schon in 1 Monat wieder angefangen haben zu üben (unsere Große war da 14 Monate)...
Lange Rede, kurzer Sinn... was haben Eure Mäuse für Altersabstände?? Und würdet Ihr es wieder so machen? Und ward Ihr auch so zögerlich beim 3. Kind?

Danke, an alle, die es mir verraten

 
14 Antworten:

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von rosemho, 23. SSW am 03.08.2011, 12:52 Uhr

Hallo,also ich bin mit Nr.3 schwanger.Mein Sohn wird in 2 Wochen 4,meine Tochter ist 15 Monate alt.Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen und zögerlich bei Nr.3 waren wir auch kein bißchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von mama-von-drei, xx. SSW am 03.08.2011, 12:55 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Jungs im Alter von 7, 5, und 2,5 Jahren und eine kleine Tochter von 17 Tagen.

Es ist schon echt stressig, wenn ich etwas anderes sagen würde, würde ich lügen. Viell. ist es aber auch so weil mein Mann fast nur am arbeiten ist, und so die ganze Arbeit an mir hängen bleibt...

Ich liebe meine Kinder, würde aber nicht nochmal so kurze Abstände wählen. Der beste Abstand für MICH ist zwischen den 7 und dem 2,5 Jährigen. Der ist natürlich für die Kinder blöd.


AL Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Leo engel am 03.08.2011, 12:59 Uhr

Wir erwarten im Winter Nummer 3.

Unsere zwei "Großen" sind 3 Jahre und 2 Monate auseinander. Bei Geburt des 3. wird unsere Tochter fast 7 sein und unser Sohn 3 1/2.
Wir fanden den Umstand von ca. 3 Jahren super.
Die größeren können dann schon vielen/einiges selbst, was anziehen, essen spielen etc. angeht und können auch mal mit helfen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Vanny22, 8. SSW am 03.08.2011, 13:00 Uhr

Unsere Große wird im Dezember 4. Unsere Kleine ist 25 Monate und Mini kommt dann Anfang März zur Welt.

Würd es immer wieder so machen Ich liebe es wenn die Kinder einen großen Abstand haben und zusammen groß werden. Meine Schwester und ich hatten fast 7 Jahre Abstand und waren 2 Einzelkinder.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Nummer9, 20. SSW am 03.08.2011, 13:15 Uhr

Erstes Kind am 26.2.2006 geboren
zweites Kind am 10.4. 2009
drittes Kind Ende Dezember 2011
Abstand der ersten Kinder war so nicht gewollt, klappte aber nicht früher. Da unser großer aber Aspie ist, passt es jetzt recht gut, denn er spielt eher wie ein 2 Jähriger und passt aber auf den Kleinen auf wie ein Luchs.Er freut sich auf die kleine Maus. Mittlerweile kann er auch schon einiges allein und Nr.2 ist ja dann vielleicht auch schon trocken? (wäre schön!) Irgendwie passt das schon! Ohne Reserven hätte man doch gar nicht den Wunsch nach einem weiteren Kind,oder?
Viel Erfolg!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von MaSaMa, 32. SSW am 03.08.2011, 13:32 Uhr

ich bin auch jetzt mit dem 3 Schwanger !!
mein Sohn ist 4 meine Tochter 2 1/2 und in 8 Wochen soll unser Junge auf die Welt kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von MrsSummer85, ?. SSW am 03.08.2011, 14:02 Uhr

Wir basteln gerade an Nr, 3....

Altersabstand zwischen den ersten Beiden war 2 3/4 Jahre...
Kind Nr.1 kam September 2003, Kind Nr. 2 kam Juli 2006...

Wenn es diesen Zyklus geklappt haben sollte, würde Würmchen Nr. 3 im April 2012 kommen...
Da wäre Kind Nr.1 schon 8 1/2 Jahre und Kind Nr. 2 wäre 5 3/4 Jahre alt... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Aprilkatze07, 29. SSW am 03.08.2011, 14:24 Uhr

Meine Mädels sind knapp 2 1/2 Jahre auseinander!
Ich hab im Oktober ET, dann ist die Kleine auch erst 2 Jahre...

Ich finde es besser, wenn der Abstand nicht zu gross ist! Dann können die Kids auch noch miteinander spielen... Klar denk ich auch daran, dass die Grosse schon 4 1/2 ist, wenn das Baby kommt und dann in die Schule kommt, wenn er gerade 2 ist!
Aber die Grosse kann mir jetzt dann schon helfen... Mal den Schnulli für´s Baby holen oder eine Windel! Sie wird einfach eingespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von DecafLofat, 9. SSW am 03.08.2011, 14:46 Uhr

kind 1 6/2008
kind 2 4/2010
-22 monate
kind 3 kommt nun im märz 2012. - 23 monate zu kind 2
und: wir waren beim dritten kind nicht zögerlich, in keinster weise: es war schlichtweg ein verhütungsunfall.
kind 3 war eigentlich geplant wenn der große in die schule kommt, also frühestens in 3 jahren. wir wollen nämlich bauen und ich wollte ab april 2012 wieder mal ein paar jährchen arbeiten gehen.
unverhofft kommt oft.
wer weiß, wofürs gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Madeleine135 am 03.08.2011, 15:49 Uhr

Hallo,

Wir haben 3 Kinder. Die Geburtstage sind:
24.05.2006
24.09.2008
29.06.2010
Zwischen 1 und 2 sind 2 Jahre und 4 Monate unterschied und zwischen 2 und 3 sind es 21 Monate.
Ich finde es schon wirklich heftig 3 so kleine Kinder zu haben und alle die geplant Nummer 3 in einem so kurzem Abstand bekommt ist entweder verrückt, hat ruhigere Kinder als wir oder ist einfach ein anderer Mensch als ich *lach*.
Ich habe mir immer ein drittes gewünscht, aber eigentlich erst wenn Nummer 2 so weit ist, das er alleine aufs Klo geht, sich alleine anziehen kann etc. Meine Kinder sind auch in vielem spät dran (krabbeln erst mit 11 bzw 12 Monaten, gelaufen sind die Großen erst mit 18 Monaten, trocken war der Große erst mit etwas über 4 etc)

Wenn du für das Dritte einen größeren Abstand wählst, dann kann man die Schwangerschaft und das erste Jahr auch viel mehr geniessen.

LG die m - die trotzdem ihre 3 über alles liebt und keinen missen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von tami1983 am 03.08.2011, 16:22 Uhr

hallo unsere kids sind 9 jahre , 6 jahre und 2 jahre. und wenn alles gut geht kommt im april nummer 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von 3erlei, 17. SSW am 03.08.2011, 18:50 Uhr

bin mit dem dritten schwanger, zwischen 1 und zwei liegen 2 jahre und 2 monate. das war ganz schön hart, denn die "große" brauchte mich selbst noch ganz schön.
jetzt kommt nr. 3 im januar 2012, da ist die große dann fast 8 und der "kleine" fast 6 (im april). find es jetzt von daher besser, da die beiden großen sich alleine anziehen, waschen, zähne putzen, keine windeln mehr brauchen usw.
wie es in zwei jahren ist und ob die kinder miteinander spielen oder nr. 3 ein einzelkind ist, weiß ich noch nicht!!
ach ja, nummer drei hätte auch gut 1-2 jahre früher kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von Maiglöckchen, 23. SSW am 03.08.2011, 22:57 Uhr

Meine beiden Jungs sind 4 3/4 Jahre auseinander. Ich fand diesen Abstand super, weil der Große schon recht selbständig war, als der Kleine kam. Nun bin ich ungeplant mit dem 3. Kind schwanger und der Abstand wird 4 1/2 Jahre und 9 1/2 Jahre sein. Find ich ganz praktisch, denn so sind die beiden Großen auch wieder aus dem Gröbsten raus und helfen gern mit.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle 3-fach Mamas...

Antwort von japangirl, 36. SSW am 04.08.2011, 9:41 Uhr

Abstand zwischen den ersten beiden 16,5 Monate, dann 2 Jahre, 7 Monate (11 Tage vorm vierten Geburtstag des ersten),
jetzt werden es gut 4,5 Jahre Abstand sein zum dritten und das ist ganz gut so, auch wenn ich es nie bereut habe, dass die drei so dich hintereinander waren.
Wirklich geplant waren die drei folgenden SS nicht, nur angedacht. Sonst wären wir wohl auch jeweils bei 2-3 Jahren Abstand gewesen... Aber mein Mann sagte mal: die Kinder suchen sich bei uns ihren Geburtstag selber aus...
Wenn es danach gegangen wäre hätte ich mein drittes auch noch eher bekommen wollen (ich sah überall nur noch Babys und war ganz kirre deswegen...), aber mein Mann wollte noch nicht wieder und dann kam der Zufall kaum ein Jahr später zur Hilfe. Diesmal wollte mein Mann gar nicht mehr, aber die Kinder nutzen bei uns wirklich jede Lücke, wie mir manchmal scheint.
Unser zweites Kind ist ein Flitterwochenbaby...und dieses Kind könnte mit etwas Glück an unserem Hochzeitstag geboren werden.

Der ideale Abstand ist aber für jede Familie ein anderer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.