Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena mit Julian, nix. SSW am 16.07.2005, 22:28 Uhr

Ambulante Geburt bei SS-Diabetis?

Hallo!

Ich hatte in meiner zweiten SS auch Diabetes und meine Daibetologin war sogar so krass, dass sie vorgeschlagen hat, dass ich lieber in einer Klinik entbinden soll, die eine Neonatologieabteilung hat, falls sie bei dem Baby eine Glucoseinfusion legen müssten! Hab ich aber nicht, ich fand das etwas übertireben!
Wie schlimm ist denn Deine Diabetes? Musst du Insulin spritzen oder reichte eine Diät?
ICh musste zum Glück nicht spritzen.
Wenn der Blutzuckerspiegel der kleinen dauerhaft im Mutterleib zu hoch ist, dann produziert die Bauchspeicheldürse der Babys ja schon vermehrt Insulin, so dass es nach derGeburt zu eine Unterzuckerung kommen kann, weil immer noch zu viel für den nun "normalen" Blutzuckerspiegel produziert wird. Bei meinem Sohn haben wurde nur gemessen, bekommen musste er gar nichts. Aber wenn du eine Hebamme hast oder dich mit dem Messen auskennst, kommst Du doch auch bestimmt selbst damit klar, oder? Man muss ja nur in den Fuß pieksen und messen( musst du ja jetzt ebi dir bestimmt auch) und dann die jeweiligen Werte wissen bzw. was zu dann zufüttern musst oder ob Stillen/ Milch sofort geben dann reicht....
Kann dich Dein(e) FÄ nicht beraten?

Alles gute für die Geburt!

LG Helena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.