Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 27.07.2015, 15:48 Uhr

Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Hi,

ich habe mir vor 10 Jahren ein BNP stechen lassen. Vor etwa 5 Jahren habe ich den Schmuck entfernt, weil es mir nicht mehr gefallen hat, aber der Stichkanal ist nie verheilt. Probleme hat er mir aber auch nie gemacht...bis jetzt.

In der Mittlerweile 28. SSW hat der Bauch natürlich an Umfang zugenommen und die Einstichstelle dehnt sich in die Länge...soweit, so gut.
Leider ist die obere Einstichstelle nun leicht gerötet an den Rändern herum. Ist das normal? Mein Mann hat vermutet, dass durch die Dehnung der Blick ins Innere frei wird und das eben einfach röter ist als die normale Haut. Kann das sein? Oder das die Haut einfach gereizt ist? Ansonsten habe ich keine Entzündungssymptome: Keine Schmerzen, keine Schwellung, kein Nässen, keine Hitze. Ich reinige das ganze bereits seit ein paar Tagen äußerlich mit Octenisept.

Gestern hab ichs dem FA gezeigt. Er meinte, ich soll sicherheitshalber weiter desinfizieren und beobachten. Jetzt wollte ich wissen: Ist eine ansonsten symptomlose rotfärbung der Einstichstelle normal?? Hat das noch jemand beobachtet?

PS: Ich will hier keine Diskussion über die Pro und Contras von Piercings lostreten. Ich würde nur gerne wissen, ob diese Farbveränderung ungewöhnlich ist oder so gehört. Über Erfahrungen bin ich dankbar. Und wie gesagt: Das Piercing selbst habe ich bereits seit Jahren entfernt.
Danke!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.