Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina am 21.12.2012, 18:50 Uhr

Altenpflege..!

HuHu ihr Lieben Mädels,

ich habe da ein Problem bin in der 9 Woche Schwanger, mache meine Ausbildung zur Altenpflegerin halbes Jahr bin ich fertig weis jetzt aber nicht, ab wann ich nicht mehr Arbeiten sollte... Alle nehmen wegen dem Heben Rücksicht auf mich uns ja ich bin fraglos... Jemand dabei der das gleiche hatte???

 
6 Antworten:

Re: Altenpflege..!

Antwort von Vivi__, 36. SSW am 21.12.2012, 18:53 Uhr

hi also ich hätte eigentlich ein Jahrespraktikum im Altenheim machen sollen bin dann aber schwanger geworden und ich durfte gar nicht mehr anfangen auch wegen den Ausscheidungen und den Krankheiten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflege..!

Antwort von Schokoauge am 21.12.2012, 19:18 Uhr

An deiner Stelle würde ich mit deiner Pflegedienstleitung oder mit deiner Stationsleitung reden, das ist die einfachste Lösung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflege..!

Antwort von HappyMom1212 am 21.12.2012, 19:18 Uhr

Wenn du bald fertig bist, dann muss dir der Arbeitgeber Aufgaben geben, die nichts mit Fäkalien, infektiösem Material ect. zu tun haben. Nicht nur das heben ist "gefährlich" sondern die Gefahr sich mit Keimen zu infizieren. Wie z.B. MRSA oder ESBL. Du musst nicht direkt ins BV aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann denke an dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflege..!

Antwort von Xeniachan, 36. SSW am 21.12.2012, 22:35 Uhr

Ich bin zwar keine Altenpfleger aber eine Pflegeassitenten;)
Demnach.kann ich einiges sagen ersten soweit es geht nicht mehr an Bewohner ran wenn es geht nur noch Büro Arbeit machen du darfst auch kein Insulin mehr spritzen...
Ich weiß ist doof aber eigentlich nach bekannt gäbe soll der Arbeitgeber dich nur noch in Büro einsetzen oder ein beschaftigungsverbot aussprechen (macht der Betriebsrat bzw. Dein Chef)
Ich habe nur bis zur 12SSW gearbeitet weil ich mit Schwersten Pflege zu tun hatte und die meisten Bewohner MRSA hätten deswegen würde ich in Beschaftigungsverbot ausgesprochen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflege..!

Antwort von NadiTwins, 10. SSW am 22.12.2012, 12:03 Uhr

Hey also ich bin examinierte Altenpflegerin und habe bereits als ich erfahren habe das ich Schwanger bin in der 5 Woche Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin in Absprache mit meinem Arbeitgeber erhalten.
Vielleicht hast du die Möglichkeit versetzt zu werden ins Büro oder ähnliches damit du deine Ausbildung zu ende machen kannst.
Das ständige schwer Heben, bücken, Umgang mit Medikamente und Keime, Mrsa und so ist einfach zu gefährlich in der SS.

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altenpflege..!

Antwort von DieCaro994, 22. SSW am 22.12.2012, 13:18 Uhr

In meiner Ausbildung zur Krankenschwester ist ne Kollegin schwanger geworden (kurz vor ende)... die ist weiter arbeiten gegangen unter berückstigigung der Mutterschutzgesetztes.. also hauptsächlich Schreibtisch arbeit etc. .. so hat sie nichts berpasst und konnte ein halbes jahr später als wir dann die Prüfung machen :)
Am besten mit der PDL reden was es für möglichkeiten gibt das du weiter arbeiten gehen kannst bis 6 Wochen vor Entbindung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.