Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmuddel, 15. SSW am 07.08.2006, 13:05 Uhr

Also...(sorry, lang...!)

Hallo Kathi!

Genau die gleichen Gedanken habe ich mir vor der Geburt unserer Tochter auch gemacht! ;-)

Hatte immer auch Angst, daß ich es nicht höre, wenn sie spuckt oder hustet...
Aber diese Ängste haben sich in Luft aufgelöst; es war genauso wie alle Mamas immer sagen: Du hörst es bestimmt, wenn es in Deiner Nähe ist!

Zum Schlafenlegen: unsere Tochter hat auch immer auf dem Rücken geschlafen, mit dem Kopf zu einer Seite geneigt, bis sie sich selber drehen konnte und die Gefahr des plötzlichen Kindstods nicht mehr so groß war (mit ca. 10 Monaten)!

Man kann die Kleinen auch zur Seite drehen, das ist auch okay, soweit ich weiß, ist aber schwierig, wenn man nicht ein spezielles Kissen als Stütze benutzt (Stillkissen oder extra im Handel erhältliche Stützkissen für Babys).

Das fand ich aber immer noch gefährlich, falls es das Kissen mal wegtritt und kippt...)

Ich denke, man kann sich auf die aktuellsten Studien am besten verlassen, die besagen, daß das Baby am sichersten auf dem Rücken schläft!

Und keine Angst, wenn Dein Kleines spuckt oder leise quäkt, dann hörst Du es auch, wenn es in Deiner Nähe schläft!

LG
Schmuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.