Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 07.02.2008, 11:39 Uhr

alles in Ordnung...

...warum soll denn dann eingeleitet werden?
Mir persoenlich waere ET+6 viel zu frueh gewesen. Bei meinem Grossen bin ich an ET+13 nicht zur einbestellten Einleitung ins KH gegangen, sondern habe zu Hause in Absprache mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail genommen. Allerdings war bei mir laut CTG, Doppler, Bauchgefuehl etc. auch alles bestens. Und mein Grosser kam dann an ET+14 und war gerade mal so reif, nicht die Spur uebertragen.

Darum bin ich immer etwas skeptisch, wenn FA/KH etc. einfach nach Kalender einleiten wollen. Oder gibt es Umstaende, die aus gesundheitlichen Gruenden eine Einleitung bei Dir nahelegen? Dein Posting klingt so gar nicht danach.

Und wegen Erfahrung mit Einleitung:
Ausser dem Rizinuscocktail habe ich keine eigene Erfahrung. Rein statistisch ist es aber so, dass eine Einleitung die Wahrscheinlichkeit fuer Folgeeingriffe stark erhoeht. Nach Einleitung kommt es oefter zu PDA, Zange/Saugglocke oder KS.
mE hat das viel damit zu tun, dass oft zu frueh eingeleitet wird, einfach nach Kalender (wobei man dazusagen muss, dass jedes KH da einen anderen Tag bevorzugt, ein durch Studien belegtes "bestes" Datum gibt es naemlich nicht).

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.