Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olivia3, 30. SSW am 18.08.2023, 12:34 Uhr

Allergie und schwanger werden?

Hey,

Also ich habe eine Gräserpollenallergie und eine Histaminintoleranz.
Ist zwar nicht das Selbe wie bei dir aber ich kann ziemlich viel nicht essen. Koche jeden Tag frisch und koche und esse weitestgehend ohne Zusatzstoffe.
Wenn ich esse was ich nicht sollte, gehen meine Schleimhäute zu, ich bekomme überall Ausschlag und teilweise auch Durchfall.

Mein Zyklus war sehr sehr unregelmäßig.
(38-70 Tage) jeden Monat unterschiedlich lang.
Mal 50 Tage Mal 60 also wirklich immer unterschiedlich.
Selten auch noch länger.
(Habe zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre keine Hormone also Pille mehr genommen)
Mein Frauenarzt sagte nur es wäre nicht schlimm wenn der Zyklus so ist.
Danke dafür.

Ich dachte auch es liegt villt dran weil ich schon ab und an sündige und falsch esse. Aber auch nachdem ich das gebessert hatte wurde es nicht besser.

Wir hatten es 1 Jahr probiert und dann bin ich zu einem anderen Frauenarzt. Weil der alte mir nicht zuhören wollte
Und für mich der Zyklus nicht normal ist.

Naja um das abzukürzen - ich wurde dann gründlich untersucht und festgestellt das mein Prolaktin zu hoch ist. Evtl durch ein Mikroprolaktiom.

War dann beim Endokrinologen zum ErstTermin und sollte mit Tabletten behandelt werden.

Und schwubs hatte wohl mein Körper Angst.
Und ich wurde nach der Zeit plötzlich doch schwanger ohne Hilfsmittel.

Ich weiß nicht wie dein Zyklus ist. Aber ich denke man muss etwas Geduld haben und man sagt ja es dauert im Schnitt 1 Jahr.
Bei uns war's länger aber wenn's bei dir nicht irgendwann klappt würde ich mich beim Frauenarzt vorstellen und mal durchchecken lassen. Vielleicht stimmt ja auch was mit deinen Hormonen nicht vielleicht stimmt auch alles und es ist nur Stress. Oder vielleicht liegt es an deinem Partner ? Tatsächlich gibt es da auch häufig Probleme.
Aber auf jeden Fall kann man trotz Allergien/Intoleranzen schwanger werden.

Ich kenne meine Zyklussymptome sehr gut und muss aber sagen, ich habe nie gemerkt wenn sich was eingenistet hat.
Generell hatte ich viele PMS Symptome und in dem Zyklus wo ich schwanger wurde, hat es sich exakt so angefühlt wie wenn meine Periode kommt. Das ziehen und pieksen im Unterleib war gleich und auch die Übelkeit, Kopfschmerzen ect alles was ich sonst schon vor der Periode hatte war genauso da.

Hattest du denn mit Hormonen verhütet und falls ja wann hattest du die abgesetzt.

Und wenn man bedenkt das die Chance das eine Befruchtung klappt sowieso nur bei etwa 30 Prozent liegt und jede 6te Frau eine Fehlgeburt hat, ist es grundsätzlich nicht so leicht schwanger zu werden.

Sorry ich bin nicht gut im kurz fassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.