Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01, 12. SSW am 14.05.2007, 12:56 Uhr

Alle fragen wegen FU *nerv*

Alle Bekannten / Nachbarn also ältere Leute erzählen meiner Mama, daß ich unbedingt eine FU machen lassen MUSS, weil ich ja schon sooo alt bin (36).
Das ist sooo nervig!
Sie erzählt es mir dann natürlich brühwarm und ich erkläre ihr dann zum x-ten mal, daß ich das nicht machen werde!

Ich bin der Meinung, daß man nicht alle Risiken ausschließen kann und schließlich kann auch immer noch bei der Geburt oder danach was passieren.
Außerdem will ich keine Entscheidung über Leben oder Tod fällen müssen.

Aber das nervt so!
...und nimmt mir irgendwie die Vorfreude aufs Baby, zumindest zeitweise.

Geht's Euch ähnlich?
Die mit ihrem Halbwissen vom Stammtisch oder Bild der Frau! GRRRRRR!

Sorry, mußte ich mal loswerden....

Ceres01

PS: Als ich mit Lena (14Monate) schwanger war, hat mich ein Kollege in der Kantine beim Essen gefragt, ob ich eine Amniozentese machen lasse. Ich bin fast an meinem Essen erstickt! Unglaublich, oder?
Als sei es das normalste von der Welt!?

 
2 Antworten:

Re: Alle fragen wegen FU *nerv*

Antwort von Kaffeebohne10.07, 18. SSW am 14.05.2007, 13:18 Uhr

Hallo Ceres,

ich glaub das erste was man als Schwangere echt lernt ist "auf Durchzug zu schalten".

Ich glaub manchmal je größer mein Bauch wird desto "dümmer/aufdringlicher" wird mein Umfeld. Wobei es auch ganz nette Geschichten gibt natürlich.

Mach was für Deine Familie das richtige ist und der Rest auf gut deutsch: LMAA!

Bei mir ist es grad so das alles was ich tue besonders beobachtet wird.

"Trink doch auch Kaffe, das darf man doch wenn man schwanger ist....10 Minuten Vortrag"...JA ICH WEISS ABER ICH HAB LUST AUF TEE!

Zieh doch weitere Hosen an - das arme Kind bekommt keine Luft? HALLO?? DER GUMMI ZWISCHEN KNOPF UND K.LOCH TUTS ERSTMAL!! U.MODE IST EH NOCH ZU GROSS.

Heb das nicht so...iss das nicht...iss das mehr

*bäääääh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle fragen wegen FU *nerv*

Antwort von Stero79, 36. SSW am 14.05.2007, 15:20 Uhr

Huhu... Ja mach das was du für Richtig hälst,und laß dir von keinem etwas eingeden.Ich habe auch keine FU gewollt.Solange doch alles ok ist bei dir.Warum sollte man sich dann so eine FU antun? Und ganz ohne Risiko ist die auch nicht.Risikoschwangerschaft mit 36 Hin oder Her,in jeder SS besteht ein gewisses Risiko,das das Kind Behindert sein könnte.Ich persönlich könnte mein Baby auch nicht abtreiben,wenn man mir sagen würde,es wird eine Behinderung haben.Würde es so oder so behalten.Und wie du schon sagst,davon abgesehen,kann bei der Geburt auch noch etwas passieren und dein Kind ist dadurch später Körperlich oder Geistig Behindert.Es kann auch blind,taub oder etwas anderes haben,was durch eine FU auch nicht vorhersehbar ist.Du hast schon ein gesundes Kind,und wenn bei dir in der Familie keine Gen-Krankheiten sind,würde ich mich da auch nicht von anderen verrückt machen lassen.
Die anderen haben immer gut reden.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.