Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 14. SSW am 08.10.2009, 9:02 Uhr

Ängste haben auch was Gutes

hättest du keine Bedenken würdest du völlig unvorbereitet darein gehen, von daher zeigt es ja auch das du Verantwortungsbewußtsein hast. Also ich wurde schwanger als meine Tochter ein Jahr alt war. Das erste Jahr mit ihr war der blanke Horror gewesen, Schreikind, extrem anstrengend usw. Ich hab nur gedacht, das darf alles nicht wahr sein, wieso jetzt schon schwanger. Hab mir während der ganzen Schwangerschaft Sorgen gemacht und hatte so eine Angst, daß es wieder so kommt. Aber unsere Kleine war so pflegeleicht, ein echter Sonnenschein, viel geschlafen, gut getrunken, mit 7 Wochen nachts durchgeschlafen, also alles so super.
Ich hatte trotzdem viel Zeit für meine große Tochter weil die Kleine soviel geschlafen hat und irgendwie passen sich die Kleinen dem Familienrythmus auch besser an. Die laufen irgendwie so nebenbei mit und es sollte auch so sein, daß das Große Kind erstmal die Hauptrolle spielt. Das Baby wird sowieso überall bewundert, ach wie süß, darf ich die mal halten usw. Aber die Große muss dann auch bewundert werden.
Du kannst beide Kinder gleich doll lieben, das geht, jedes auf seine Art. Manchmal hat man das eine Kind lieber, manchmal das andere und man muss auch einfach akzeptieren, das es zwei eigene Persönlichkeiten sind, die auch nicht immer gleichbehandelt werden wollen.
Du schaffst das schon und merkst was deine Kinder brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.