Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.11.2008, 11:56 Uhr

Aehhhh...@Hexhex

Auch wenn ich zugebe, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die Threadstarterin schwanger geworden ist:
Eine Freundin von mir hatte nur am Tag nach dem Ende ihrer Regel Sex (ich weiss nicht mehr genau, wie lange nach Beginn der Regel das war, aber jedenfalls deutlich in einem Bereich, den auch ich frueher fuer "sicher" gehalten habe).
Ich selbst hatte vor Nr. 2 wohl eine Gelbkoerperhormonschwaeche, die Regel setzte immer schon 4-5 Tage nach dem Eisprung ein - trotzdem bin ich gleich beim 1. Versuch schwanger geworden und geblieben (obwohl mein FA sagte, das wuerde er fuer medizinisch unmoeglich halten), und von einer anderen Forenbekannten weiss ich, dass sie tatsaechlich von dem "Lusttropfen" schwanger geworden ist. Wegen eines Rueckenleidens ihres Mannes hatten sie naemlich monatelang keinen Sex, und irgendwann entschlossen sie sich, mal zu schauen, ob es geht. Sie hat sich nur kurz auf ihn gesetzt, er schrie "aua, aua, aua", und sie ist wieder runter - als das Kind 9 Monate spaeter kam, ging es seinem Ruecken zum Glueck schon wieder besser.

Darum denke ich: Wahrscheinlich ist eine Zeugung zu anderen Zeitpunkten. Aber einen 100%ig sicheren Zeitpunkt gibt es pauschal gesagt nicht. Das kann man hoechstens dann gut eingrenzen, wenn man den eigenen Zyklus (also Eisprung, Empfindlichkeit auf aeussere Einfluesse etc.) kennt. Also, wenn ich wirklich *ganzganz* sicher gehen wollte, weil Kind im Moment echt ueberhaupt nicht geht, wuerde ich lieber ueber die Pille danach nachdenken.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.