Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamajuli, 36. SSW am 26.03.2009, 13:40 Uhr

ÄHHHHHH?--das ist aber unüblich!!!!

Nee, so unüblich ist das nicht, denn in meiner ersten Schwangerschaft war das auch so und da hatte ich einen andeen Gyn in einer anderen Stadt. Ich musste auch nie die Praxisgebühr bezahlen, nachdem sie einmal grundlos abgezogen wurde und ich bei der Kasse nach gefragt habe, denn alles was in Zusammenhang mit der Schwangerschaft steht ist zuzahlungsfrei! Und wenn der Doc sagt Untersuchung XXX ist notwendig, dann ist auch außerhalb der "normalen" Vorsorge keine Praxisgebühr oder so fällig. Immer vorrausgesetzt es gibt eine Indikation!
Das einzige was ich selber zahle ist Bryophyllum, das zahlt die Kasse nicht, denn es ist anthroposophisch. Ich werde sogar Akupunktur auf Kassenkosten bekommen, weil ich beim letzten Kind eine Sectio wegen Geburtsstillstand hatte und der MM sich nicht öffnete. Das wird ja durch Akupunktur gefördert und macht deswegen bei mir Sinn und einmal bei der Kasse nachgefragt und die Gründe und Vorteile erklärt, wird auch das übernommen.
Das sind übrigens alles Infos von meiner Kasse, sonst hätt ich wohl auch gezahlt und ich bin bei Deutschlands größter versichert, wenn ihr wisst....

LG mamajuli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.