Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 27.12.2011, 8:18 Uhr

ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

mens. habe ja diesen monat die pille erst abgesetzt und hatte echt gehofft das es gleich klappt, und nun heute bei ZT 33 kam meine mens...gestern hatte ich schon leicht braunen ausfluss und dachte schon das das ein vorbote der mens ist... und wenn ich jetzt im eisprungkalender ne zyklusdauer von 33 eingebe zeigt es mir den eisprung eine woche später an, als ich angenommen habe, also wir haben um den 6.12 oft geherzelt aber auch ne woche drauf noch, aber anscheinend hat das nicht gereicht! bin etwas ratlos, denn da hätten ja die ovus gestimmt, hatte zweimal positiv. gibt es welche die eindeutiger abzulesen sind, oder sollen wir diesen monat einfach alle zwei tage herzeln um zum erfolg zu kommen? kann ich nun davon ausgehen das mein zyklus ohne pille bei 33 tagen liegt. um den eisprung zu ermitteln???

 
9 Antworten:

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von bikerteddy, 18. SSW am 27.12.2011, 8:29 Uhr

Fühl dich gedrückt...

Bei uns hat es 1 Jahr und 9 Monate gedauert bis es geklappt hat. Genau dann als wir es aufgeben wollten hat es geklappt.

Will dir net den Mut nehmen. Bei den einen dauerts länger un bei anderen klappts sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von nesthaekchen, 37. SSW am 27.12.2011, 8:43 Uhr

Hallo!

Das mit dem Zyklus ist bei jedem ein bisschen anders. Und wenn du die Pille erst abgesetzt hast, kann es eine weile dauern, bis sich ein normaler Zyklus eingependelt hat. Bei manchen Frauen dauert es sehr lang bis sich der Körper daran gewöhnt hat, bei manchen schneller.
Meine Cousine hat 15 Jahre die Pille genommen und man sagte Ihr, das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie schwanger wird. 3 Monate später konnten wir Ihr gratulieren!
Bei anderen dauert es wirklich so lang.
Also gib seinem Körper Zeit! Schau wie lang der nächste Zyklus und dann siehst du ja ob es sehr vom letzten abweicht.

Und immer dran denken, Sex nach Fahrplan kann auf dauer für die Beziehung giftig sein!

Wünsch dir aber viel Glück das es bald klappt!

Ps: Ich hatte nach der Pille immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus! Mal 28 Tage mal 37 usw. Hab mir trotzdem den Persona gekauft und bin 2x damit Schwanger geworden.

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum verwendet man das wort herzeln?

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 27.12.2011, 9:38 Uhr

mir auf ewig ein rätsel.
wenn du die pille gerade erst abgesetzt hast, beobachte doch deinen zyklus einfach mal, er muß sich ja erst "natürlich" einpendeln. ich schwöre auf cervixschleim beobachten - klar, spinnbar? - dann ran an den mann. da hilft aber einmal die woche nix, da musst du schon DEN tag erwischen. Ovus können da helfen. viel erfolg, aber erwarte keine wunder.
wie lange hast du die pille insgesamt (an jahren) genommen? das kann echt mal ne weile dauern bis der körper da wieder weiß was natürliches programm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von Kuschelwundertüte, 26. SSW am 27.12.2011, 10:22 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen.

Ihr habt doch erst vor nem Monat die Pille abgesetzt, da muss sich dein Zyklus erst einstellen. Dass kann schon mal ein paar Monate dauern.
Wir versuchen seit 5 Jahren Schwanger zu werden und erst diesen Sommer hatt es geklappt. Wir hatten die Hoffnung schon lange aufgegeben.

Drück dir die Daumen, dass es bald fruchtet. Und das Üben macht doch auch spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von Elisa2011, 15. SSW am 27.12.2011, 14:02 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich war auch bei beiden "Versuchen" sehr ungelduldig und wir hatten Glück dass es bei beiden Malen direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt hat. Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch 12 Jahre ununterbrochen die Pille genommen und dazwischen dann nochmal 2 Jahre. Es heisst ja eigentlich dass man direkt nach Absetzen der Pille am fruchtbarsten ist.
Ebenfalls habe ich jeweils in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp. genommen, das sich ja angeblich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken soll.

Tja... und alle zwei Tage Sex...

Ich drück Dir fest die Daumen, aber versuch Dich nicht allzu sehr zu stressen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 27.12.2011, 14:17 Uhr

bei uns hat es ein knappes jahr gedauert. wenn man es erzwingen will wird es eh nichts. wenn du dir selber stress machst dann merkt dein körper das und denkt sich das es nicht so gut wäre in dieser stressigen zeit schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von skr am 27.12.2011, 14:26 Uhr

bei uns hats nach 3 monaten geklappt, als ich gar nicht dran gedacht habe.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von Nienchen2709, 34. SSW am 27.12.2011, 14:35 Uhr

und wenn man die pille erst abgesetzt hat, dauert das eh etwas länger.

na ja ich bin während meiner Mens schwanger geworden.

nur nen guter Tipp... setzt euch nicht so unterdruck und lasst es einfach passieren.

LG Nienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch, ein satz mit x, das war wohl nic, bin sehr enttäuscht!heute kam die

Antwort von Nase am 27.12.2011, 15:52 Uhr

Um schwanger zu werden müssen einige Sachen zusammen kommen. Das muß nicht unbedingt im ersten und auch nicht im zweiten Zyklus passieren. Da braucht man auch erstmal gar nicht enttäuscht zu sein, das ist einfach völlig normal.
Vielleicht solltest Du Dich nicht so drauf versteifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.