Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell, 25. SSW am 02.09.2005, 12:38 Uhr

abnehmen in der schwangerschaft ????

ich hab hier jetzt schon öfter gelesen das einiger in der schwangerschaft sogar abgenommen haben
äh ich bin verdutzt wie geht denn das ?? eine diät soll man ja nicht machen und ich glaube auch nicht das dies jemand gemacht hat
woran liegt denn sowas ?
mit was für einem startgewicht hat die schwangerschaft denn bei euch begonnen ?
hat vorheriges übergewicht damit zu tun ???

ich bin jetzt in der 25. woche und habe bereits ca 8 kilo zugenommen :( ok diesmal hab ich auch ganz starke ödeme, was mir sehr zu schaffen macht...
was erwartet mich denn noch in dieser schwangerschaft ??? in meiner ersten ss hab ich etwa 15 kilo zugenommen was schon viel war ....

 
8 Antworten:

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von sasa 11, nix mehr seit 19.07. SSW am 02.09.2005, 12:46 Uhr

Also ich habe in meiner letzten SS nur 3 kg zugenommen. Mir war die komplette SS nur schlecht, habe viel gebrochen und konnte kaum was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 02.09.2005, 13:12 Uhr

Das ist wie mit allem bei jeder SS und jeder Frau anders. Ich bin 1,75m groß und wog vor der SS 62kg. Ich nahm erst ab in den ersten 3 Monaten, dann langsam zu aber insgesamt nur 7kg. Zum Schluß nahm ich wieder nicht zu, CTG wurde schlechter da das Kind nicht gut versorgt wurde - Einleitung in der 38.SSW.
Ich denke zunehmen ist okay. Abnehmen von allein nicht schlimm, Diät halte ich nicht für gut.
Ich hatte 5 Tage nach der Geburt wieder 62kg und alles paßte wieder sofort.
Nur keinen Neid, das war wohl eher Zufall, denn bei allen 4 Kindern war das anders.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von chamulla, 17. SSW am 02.09.2005, 13:13 Uhr

Einige Frauen nehmen in den ersten SS Wochen ab weil Sie unter starker Übelkeit und Erbrechen leiden und teilweise gar nichts mehr drin behalten.
Vernümpftige Frauen würden bestimmt keine Diät in der SS machen.

LG
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von wurmi&david, 29. SSW am 02.09.2005, 13:17 Uhr

bin jetzt in der 29. ssw und habe erst 4 kg zugenommen. das liegt ganz einfach daran, dass mir dauerübel ist und ich einfach auf nichts appetit habe. auf schokolade bekomme ich sogar bauchschmerzen. versteh mich nicht falsch, wenn ich hungrig bin, esse ich natürlich - meistens reizt mich aber nichts. das baby wächst und gedeiht prima. in meiner ersten ss hatte ich auch nur 10 kg zugenommen.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von taschentuch, 17+4. SSW am 02.09.2005, 13:42 Uhr

hallo,

das startgewicht lag bei mir bei 67kg, beim nächsten termin 4 wochen später hatte ich 2kg mehr drauf... heute wiege ich allerdings nur 65kg, fragt mich bitte nicht wie das geht, esse ganz normal und muß mich auch nicht übergeben oder so....

lg julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von Carmen und Co, 29. SSW am 02.09.2005, 14:45 Uhr

Ich habe bis jetzt 8 Kilo abgenommen.
Bei mir hat es eindeutig was mit den Eßgewohnheiten zu tun.
Ich bin stark übergewichtig und weil ich kaum zunehmen wollte, habe ich mir in der SS angewöhnt sehr gesund zu essen (okay, fettige SAchen und Schoki ist momentan auch eher weniger mein Fall).
Und darum nehme ich ab. Ich futter immer noch gut und mache mit Sicherheit keine Diät, wie Dir tausend Leute bestätigen könnten *ggg*

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 02.09.2005, 15:01 Uhr

Ich habe auch genug Übergewicht und immer noch 2kg weniger als zu Beginn der SS (und das mit Zwillingen! und ohne Übelkeit!)
Ich kann einfach nicht mehr viel essen und die Kinder gehen an meine Reserven (Aussage meines FA, der sehr zufrieden ist).
Diät ist verboten, aber weniger essen eben nicht. Ich esse, was mir schmeckt und nehme trotzdem nicht zu. Das war bisher nur ein Traum:)

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen in der schwangerschaft ????

Antwort von Kalogo, 9. SSW am 02.09.2005, 15:35 Uhr

Hallo,
dann melde ich mich mal als eifrige Kilosammlerin ;-)
Normalerweise bin ich eher dünn (54kg, 1,73) , aber in den bisher 4 Schwangerschaften habe ich das Gewicht geradezu magnetisch angezogen : zwischen 18 und 23 kg jeweils zugenommen.
Nach 3 Monaten war alles wieder weg, was für's Stillen aber auch nicht so toll ist.
LG Julia (schon wieder + 2kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.