Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 08.06.2010, 0:01 Uhr

Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Für meine Tochter hieß es drittes Kigajahr frei, jetzt wirds gestrichen und ich auch noch schwanger. Sollen wir wegen des kindes in hartz4 rutschen? man kann hier nichts planen, sie versprechen es und hinterher heißt es, zu teuer. was soll ich denn machen? kriegen in armut? Deutschland steckt soviel geld in die ganzen ausländer, als deutscher steckt man hier total zurück. Für uns steht es fest, morgen gehe ich zum fa noch vor der arbeit. da wird gar nicht weiter nachgedacht, ist doch eine soziale indikation.

 
29 Antworten:

mach mal...

Antwort von Pixelmama am 08.06.2010, 0:07 Uhr

...so wie du schreibst, klingt es, als wär's nicht nur für dich, sondern auch für dein Ungeborenes besser, nie geboren zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:09 Uhr

Wie gesat du must wiesn was du tust,
aber ich mein lieber in hartz4 wie ein Kind abzutreiben
ich mein es war GEPLANT!
dan müste ich auch abtreiben weil die lage sich Plötzlich verschlächtert hat.
und ich werde wohl oder übel auch in hartz4 landen aber liebr das wie das mein kleiner daran leidern muss(auch wen er das nicht mit bekäme).

und die lage wirt sich nie so stabilisren das man sicher sein kann,
was ist wen es jetzt gut ist und Z.B in 2 jahren nicht brinst du dan dein 2 Järiges Kind dan um????
nur weil die lage schlechter wurde??????

das ist vergleichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:11 Uhr

sorry, aber reden wir hier grade über eine intakte schwangerschaft die geplant war und die jetzt abgebrochen werden soll, wegen DIESER diskussion???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAB..o.t

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:12 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von anna_ri86 am 08.06.2010, 0:17 Uhr

ich bin erschüttert und sprachlos über solche worte!

Ich hoffe wirklich das solche postings nicht ECHT sind!

Aber falls doch ..... finde ich keine worte!

mfg. anna
(die dieses Jahr schon 2fg hatte und lieber in Hartz4 gerutschtz wäre!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAB..o.t

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:17 Uhr

ganz im ernst, mir platzt gleich echt der arsch!!!!!!! wie dumm kann frau sein??????? was machst du dann mit deiner tochter wenn es schlechter wird????? willst du sie dann auch weg geben, nur weil DU nicht in hartz4 rutschen willst??????

natürlich soll jede frau selbst entscheiden, aber wenn ich sowas schon lese wird mir einfach nur schlecht!!!!! dann solltest du besser überhaupt keine kinder mehr in die welt setzen, denn man kann ja nie wissen, ob es mal wieder bergab geht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:21 Uhr

Ja bei sowas kann man sich ja nur aufregen,
muss schon aufpassen das, nicht das ich mein krümel schade vor lauter aufregeung, boa ,und ich halte mich hir schon recht zuück!!!
mein freund nerv ich grad auch damit er meint ich soll wieder runter kommen das tut dir nicht gut.

naja aber ist schon schwer.
wie kann man nur sowas tuhn???????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eh....Moment....

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 0:22 Uhr

Jule,was machst denn du beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:22 Uhr

ich verstehe es auch nicht,...mir ist grade sowas von schlecht!!!!! rege mich auch total auf, bin zwar nicht mehr schwanger, aber komme trotzdem nicht zur ruhe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alexa

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:23 Uhr

was spielt das denn überhaupt noch für eine rolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 0:26 Uhr

Es interessiert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von Jule77 am 08.06.2010, 0:26 Uhr

arbeite 30 Std. teilzeit in einer bank. 1000€ netto, aber 13 Monatsgehälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:27 Uhr

ach so, dachte du siehst irgendwo sinn in diesem unsinn...nichts für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 0:29 Uhr

ehm...wenn ich ehrlich bin,wollte ich mich hintenrum nach ihrem Bildungsstand erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:32 Uhr



Bildung

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:33 Uhr

danke, das lasse ich einfach mal so stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von Jule77 am 08.06.2010, 0:34 Uhr

Was hat mein beruf mit Bildung so groß zu tun? Bankkauffrau ist nicht schwer, man kann es mit hauptschule lernen oder mit Abitur. Allerdings hauptschüler nehmen die nie, auch kaum Realschüler. Ich hatte Abi 3,0 mit einmal sitzenbleiben. Und armut ist für mich was schlimmes... Mit hartz4 kinder in die welt setzen ist nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:37 Uhr

ABER DU BIST BEREITS SCHWANGER!!!!!!!!!!!!

zu einer zeit der weltweiten wirtschaftskrise, hätte es dir vorher klar sein müssen, das die talfahrt noch nicht zu ende ist, und dann hättest du die beine auch einfach zusammen halten können, anstatt jetzt ein menschenleben zu opfern!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:40 Uhr

Natürlich ist das nicht schön,
aber weist du es ist genauso nicht schön ein Kind abzutreiben.
die Kleinen würmer können doch nichts darfür oder??
ich mein voralem weil es ja geplat war.

Ich kann mir auch was besseres vorstellen wie das ich dan hartz4 bezihen muss, aber es geht halt nicht anderst, aber ich mein das heist ja nicht das ich oder der jenige der da rein rutscht auch immer da ist.


du kommst da ja immer noch wieder raus aus dem hartz4 bist nur eben eine gewise zeit trin.
aber nicht für immer.
Verstehst du was ich mein??

Kannst du den nicht in deinem Beruf bleibem?????
dan wärst du ja e nicht in hartz4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jule:

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 0:42 Uhr

Naja ist dein schlechtes Gewissen,wenn dir irgendwann auffällt,das du dein Kind für 70 Euro monatliche Einbuße hast wegmachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_mucha

Antwort von anna_ri86 am 08.06.2010, 0:44 Uhr

Abtreibung ist ja Die eine Sache.... aber ein WUNSCHKIND???

...mir total unverständlich!!! Ausserdem hast du doch eine Abgeschlossene Ausbildung mit abi und allem... wo wird denn da das problem sein schnell wieder aus dem Hartz4 raus zu kommen???

es ist nicht schön aber bestimmt nicht sooooo schlimm!!!

Selbst wenn das jetzt nicht zur diskussion stehen würde muss man doch auch mögliche arbeitslosigkeit einplanen wenn man Kinder plant!!!
Es kann doch immer was passieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 0:51 Uhr

Niemals rechnet man mit Geldern,die man noch nicht hat.Das kann nur nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von perlchen, 41. SSW am 08.06.2010, 3:44 Uhr

Hallo,

ich würde um nichts in der Welt und schon mal gar nicht wegen 70,00 € im Monat ein Kind abtreiben! Mensch muss man für sowas materiel bzw. Geldsüchtig sein!

Es ist zwar auf einer Seite die Entscheidung von jedem selbst ob man das Kind bekommen möchte oder nicht! Aber wir sagen immer, lieber eins auf dem Kissen als eins auf dem Gewissen! Ich könnte mit einer solchen Entscheidung nicht leben und würde dabei zugrunde gehen!

Lasst euch das doch mal bitte durch den Kopf gehen! Ihr seid, wenn ihr das tut eigentlich nicht besser als die Regierung! Auf der einen Seite wollte Ihr und auf der anderen Seite wollte ihr nicht, da einige Leistungen gestrichen werden oder gestrichen werden sollen!

Ob sich jemals was ändern wird wieder, weiß kein Mensch!

Gruß
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mal...

Antwort von DarthMader am 08.06.2010, 8:24 Uhr

das ist entweder bescheuert oder peinlich.

ihr ungeborenes ist noch nicht geboren und wenn sie die abtreibung durchzieht, wird es auch nicht geboren. wenn du es besser findest, dass das umgeborene nie geboren wird, dann unterstützt du die abtreibung. ist es das, was du wolltest? oder schreibst du einfach nur gequirlten blödsinn?

und der mutter den tod zu wünschen hilft dem ungeborenen leben natürlich auch ungemein.

ihr ganzen draufhauer seid auch nicht besser.

entsetzt über solche postings: Darth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hallo jule77

Antwort von Karina77 am 08.06.2010, 11:02 Uhr

ich möchte nicht dir nicht "den Arsch aufreißen"
ich bitte dich NUR
behalte dein baby.. es ist das wundervollste was dir im leben passieren kann bitte bitte... vielleicht überlegst du es dir noch einmal und du schläfst eine nacht drüber..
es wäre wundervoll..
es wird irgendwie funktionieren, wir sind auch zu fünft und vielleicht bald zu 6
und ich schäme mich in keinsterweise.....
und wie heißt es so schön.. *lass die leute reden*...
du hast ein job, warum sollst du ihn nicht behalten können???? du kannst doch danach wieder arbeiten???
ach, mensch veilleicht überlegst du es dir noch...
es wäre geil...
bis dann, lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib mir das Baby, wenn es auf der Welt ist, ich ziehe es gerne groß !!!

Antwort von Hinze am 08.06.2010, 12:16 Uhr

Und das meine ich ernst. Ich kann keine Kinder mehr bekommen :(
GsD habe ich zwei wundervolle Kinder (meine Kleine ungeplant, auch ich hab überlegt abzutreiben, aber nicht lange.......... scheiß auf die Umwelt, scheiß drauf was andere sagen (hat mich beinahe meinen Job gekostet), auch mit wenig mit Geld lernt man umgehen, alles das waren Gedanken in den ersten Wochen der Schwangerschaft.
Und ich bin üüüüüüüüüüüberglücklich jetzt meine Süße zu haben und genieße jeden Tag mit ihr !!!)

Ich weiß ja nicht wie weit Du bist, aber weißt Du wie die Kinder getötet werden ?? Und weißt Du, das sie das alles spüren, egal wie "klein" sie noch sind !!!

Gib mir das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von ulrike30 am 08.06.2010, 14:43 Uhr

Nur das dein Elterngeld gar nicht gekürzt wird, da erst ab 1400 Euro gekürzt wird um lächerliche 2%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von alkade am 08.06.2010, 15:00 Uhr

nochmal... du kannst doch nur n Fake sein. Damit es mal wieder Ramba Zamba gibt hier oder?
Solltest du echt sein und wirklich deshalb abtreiben dann hoffe ich, dass ihr es später nicht mehr schafft ein Kind zu kriegen. Es ist das eine, aus wirtschaftlichen Gründen zu verhüten bzw. kann ich es auch noch verstehen ein ungeplantes Kind in einer absoluten Notlage abzutreiben ...aber ein geplantes und zuerst gewünschtes Kind wegen ein paar Kröten weniger abzutreiben. Ich wünsch dir, bzw. deinem Kind dass du keinen Arzt findest der das macht. So, und jetzt ist für mich jeder geschriebene Buchstabe zuviel in der Hoffnung dass du wirklich nur ein Fake bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber man rechnet ja mit... und wird dann schwanger..

Antwort von Melanie78 am 08.06.2010, 15:20 Uhr

Ich denke auch daß sie ein Fake ist, bzw. ich hoffe es!!
Trotzdem würd ich mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen sowas zu schreiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.