Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micki, 30. SSW am 08.05.2006, 16:26 Uhr

Ab wann findet man das toll??? - Achtung, Jammerposting!

Hmmm... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, und bin ich eine "Rabenmutter in spe", wenn ich das so gar nicht unterschreiben kann, dass Schwangersein so toll ist? Ich fühle mich schon richtig wie eine Außenseiterin... ich freue mich unheimlich auf das Baby, gar keine Frage! Aber die Schwangerschaft ist für mich seit Beginn eine Tortur. Übelkeit rund um die Uhr bis zur 18. Woche, dann kam zugegebenermaßen eine schöne Zeit, in der ich die Tritte erstmals spüren konnte, aber um die 23.-24. Woche herum ging es wieder bergab, weil ab dann die Schlafstörungen eingesetzt haben. Ich schlafe seit Wochen schlecht und wenig, habe furchtbar hektische Träume, bin permanent gereizt und fange immer wieder grundlos an zu weinen. Außerdem habe ich hohen Blutdruck und ständig Rückenschmerzen (und bereits über 12 kg mehr auf den Rippen). Ich muss dazu sagen, dass ich selbständig bin und einem großen beruflichen Druck ausgesetzt bin. Finanziell sind wir darauf angewiesen, und so werde ich bis zur Geburt arbeiten und auch direkt danach wieder arbeiten müssen. Die Aussicht darauf, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt werde schonen können, macht mich noch mehr mürbe... Das Kind war und ist ein absolutes Wunschkind, und dass es kein Spaziergang werden würde, war mir auch klar. Dennoch dachte ich, es besser durchzustehen, nachdem ich seit ich denken kann, nur positive Dinge über Schwangerschaften höre. Vielleicht bin ich mit meinen fast 34 Jahren und meinem Übergewicht auch nicht so belastbar wie 20-Jährige...

Ich kann es gar nicht erwarten, die Kleine in knapp 10 Wochen im Arm zu halten... Aber ich will definitiv nie wieder schwanger werden.

LG,

Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.