Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 19. SSW am 01.05.2007, 11:47 Uhr

Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Mir ist bekannt, dass man ab der 7. Woche Krankmeldung ins Krankengeld kommt (67%). Wie ist dass, wenn ich aber zwei Wochen wegen einer Entzündung im Arm und anschliessend sechs Wochen wegen SS-Beschwerden krank geschrieben bin, bin ich dann auch schon im Krankengeld? (Bei mir sieht es im Augenblick so aus, als wenn ich die nächsten Wochen wegen SS-Beschwerden krank geschrieben werde)

Bin mir unsicher, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man im Krankengeld ist, wenn man in einem halben Jahr mehr als sechs Wochen wegen der gleichen Sache krank geschrieben ist.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von beccile, 33. SSW am 01.05.2007, 13:44 Uhr

ja genau.

es muss die selbe sache sein. wenn du erst wegen deinem arm krank warst und nun aus anderem grund, dann fängt die rechnung wieder von vorne an.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von Bewilu, 19. SSW am 01.05.2007, 14:01 Uhr

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von super-mami, 12. SSW am 01.05.2007, 14:14 Uhr

die 6 Wochen zählen nur bei ein und derselben Diagnose. Somit bekommst Du also noch kein Krankengeld.

Ich würde aber an Deiner Stelle mit Deinem FA sprechen, ob er Dir nicht ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Da bekommst Du Dein Geld weiter und musst nicht auf 43% verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von fips, 35. SSW am 01.05.2007, 19:04 Uhr

Stimmt nicht ist die Krankschreibung übergreifend,allso z.B. bis Mittwoch und Mittwoch schreibt ein anderer Arzt egal mit welcher Diagnose weiter krank,zählen die zwei Wochen vorher auch schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von super-mami, 12. SSW am 01.05.2007, 20:35 Uhr

NEIN!!! Da bist du falsch informiert! Es zählen nur die Zeiten mit GLEICHER Diagnose! Glaub mir, bin Arzthelferin und hatte diesen gleichen Fall ausserhalb der SS schon mal bei mir selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von Bewilu, 19. SSW am 01.05.2007, 22:26 Uhr

Danke für Eure Antworten. Leider stellt mir mein Arzt wohl kein Beschäftigungsverbot aus sondern nur Krankmeldung. Mal sehen, ich hoffe, nicht in das Krankengeld zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bekommt man Krankengeld (Krankschreibung)?

Antwort von fips, 35. SSW am 02.05.2007, 9:18 Uhr

Bei mir war es jedenfalls so.Die KK hat mir es so erklärt,kann ja gut von KK zu KK unterschiedlich sein.Hatte auch unterschiedliche Diagnosen und einmal Krankschreibung von HA und dann von FA.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.